Asrock 990fx extreme 3 bei wem läuft es erfolgreich im dualchannel mit welchen RAM?

AW: Asrock 990fx extreme 3 bei wem läuft es erfolgreich im dualchannel mit welchen RAM?

Wenns was bringt: ich hab hier 4 x 4 GB (siehe Sig) auf dem Asrock Fx990 Ex 3 laufen.

Dualchannel ist, laut Handbuch, mit A1 + B1 (erste und dritter Slot von links) oder A2 + B2 möglich (zweiter und 4 Slot von links). (Handbuch Seite 12, Punkt 7 und 8)
(also NICHT A1 + B2 oder B1 + B2).

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt hab ich vier verschiedene Sätze probiert nix dual.!Das Brett ist Ausschuss. Man liest ja leider genug probs.mit Asrock .Ich sag mal 100%ins Schei..haus gegriffen.

AW: Asrock 990fx extreme 3 bei wem läuft es erfolgreich im dualchannel mit welchen RAM?

Alles probiert. Auch andere RAM vom Kumpel. Nix nur single. Das Ding geht zurück und Asus rein. Man liest im Netz doch nur "kein dualchannel funktioniert Asrock... " Austausch kommt nicht in frage da ärgere ich mich am ende noch mal.

Jeder so, wie er möchte.. Wahrscheinlich bist du jetzt (leider) Asus geschädigt :-) Trotzdem ist einfach Fakt, das Asrock Manboards Asus MBs in nichts nachstehen.
Edit: Und defekte Modelle gibts immer mal ;-) Aber ich will dich jetzt bloß nicht dran hindern dir n Asus Board zu holen, wollte nur nochmal klarstellen, das Asrock Baords nichtmehr so sind wie früher und man diese nicht schlecht reden sollte. :)

Warum leider? Hatte mit Asus nie Probleme. Zu intelzeiten hatte ich auch schon ein fehlerhaftes Brett. Und mit single channel geb ich mich ni zufrieden :-(

Das mit dem leider war natürlich nicht direkt so gemeint. Ich kenne allerdings zb Leute die am liebsten einen ganzen PC nur aus Asus Teilen zusammenbauen würden und wehe, es ist mal eine andere Firma verbaut, wenn Asus doch auch ein passendes teil gehabt hätte :D Ich wollte einfach nur, dass du nicht auch so jemand wirst nur wegen dieser enttäuschung :D

Die Antwort vom Support!

Hier sollte erstmal A1+B1 und A2+B2 beides Dualchannel im BIOS anzeigen. Bei 2 Modulen wird A2+B2 aber empfohlen (Siehe Handbuch) Da Speicherkontroller in der CPU integriert ist, kjönnte auch hier ein Problem vorliegen.

BIOS mittels CLRCMOS auf Werkstellung setzen, dann im BIOS die Defaults laden. Nun erneut prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

So da aber meine CPU im dualchannel auf meinem Asus läuft schließe ich die CPU aus.

Edit :Mein Board war in der Mitte Durchgebogen jetzt gehts im dualchannel :-):-):-)
Vielen dank euch allen fürs Gedanken machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück