Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!

AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Danke für die Blumen.

Finanziel ist bei mir mehr drin aber aus dem Alter wo der PC noch Hobby Nummer 1 ist bin ich raus:-)

Jetzt muß der Rechner langen zum zocken.

Battlefield,Oblivion,The Witcher und der ein oder andere Shooter...

ÜBRIGENS: Wie ist das bei dem 870Extreme 3 mit Ram Vollbelegung?

Ich habe bis jetzt den RAM beim Asrock noch nicht voll Belegt, aber eigendlich müsste es keine Probleme geben!

Ich hatte auch gefragt, bevor ich meinen zweitrechner Fertig zusammengestellt hatte, ob 2x2GB Besser ist, als 1x4GB. Durch den Dual Channel sind die 2x2GB leicht besser, und deshalb habe ich mich für 2x2GB entschieden! Bei einem Mainboard mit nur 2 Schnittstellen mit DDR3 hätte ich sehrwahrscheinlich für 1x4GB Entschieden!

Ne also ich will wenn zu kaufen.D.h. ich will zu meinen 2x2GB nochmal 2x2Gb um auf 8Gb zu kommen.Frage ist halt ob die Vollbelegung bei dem Board Probleme macht.

Ne also ich will wenn zu kaufen.D.h. ich will zu meinen 2x2GB nochmal 2x2Gb um auf 8Gb zu kommen.Frage ist halt ob die Vollbelegung bei dem Board Probleme macht.

Das weis ich leider nicht, habe noch nicht ausprobiert, aber es müsste eigendlich funktionieren. Habe dass frühermal ausprobiert aber mit einem MSI Board!
Und zwar hatte ich 4x1GB Kingsten Speicher verbaut!

Hi,sagt mal kann das Board eigentlich 1333Mhz Ram? Wie stelle ich das ein? Wo sehe ich wie mein Speicher gerade läuft?

Hi,sagt mal kann das Board eigentlich 1333Mhz Ram? Wie stelle ich das ein? Wo sehe ich wie mein Speicher gerade läuft?

Ja, dein Board unterstützt DDR3 1333 ASRock > Products > 870 Extreme3

Im Bios kannste das glaube ich einstellen, zumindest ging es bei meinem, also schätze ich mal, dass du das auch einstellen kannst!
Mit CPU-Z CPU-Z Download - ComputerBase kannste dir die Invormation holen, was du momentan für latenzen hast und bei welcher Taktung diese laufen und auch, was dein eigender Speicher Unterstützt. Gehe dazu im Programm unter Memory (um die momentanen Latenzen aufzurufen und die Taktung) und unter SPD (um die Unterstützungen aufzurufen)!!

Ah,ok habe es gefunden,aber da steht nicht 1333 da steht 600 und ein paar zerquetschte? Wird das durch 2 geteilt?

CPUz sagt dir den momentanen Ram Teiler auch.
Und im Bios kann man zwar nicht den Ram Teiler einstellen aber den Memory clock. Also ob der Ram nun mit 1333mhz oder was auch immer Laufen soll.

Der Ram teiler sagt aus zu welchen Verhältnis der Ram Takt zum FSB steht.

Er kann also 3:8 oder 1:2 sein.
Das kommt daher da der FSB ja alles mit taktet weswegen man eigentlich möglichst versucht eine CPU über den Multiplikator zu Takten da der nur die CPU anspricht.Sofern das eben möglich ist.

Wenn nicht muss man über den FSB gehen und dann Taktet man den Ram mit weswegen er irgendwann mal instabil läuft und man den Ram Teiler runter setzt um zu erreichen das er wieder mit stabilen werden läuft.

Alles klar,ja lange ist es her,als ich mich damit beschäftigt habe hatte ich es noch mit DDR1 Ram zu tun.

Tolle Erklärung.Danke.

ich stimme dem zu!!
bei meinem 890gx extreme 3 habe ich den RAM momentan auch auf DDR3 1333 stehen. Vorher hatt das Mainboard den RAM bei mir Heruntergetaktet und deswegen habe ich ihn manuell hochgeschraubt!!

Zurück