Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich Grüße alle PCGH Freunde!
Ich wollte heir mal nachfragen, was ihr von dem Board hällt!!
Es gibt immernoch vielen Personen die Asrock nicht mögen oder für Billig halten! Ich habe das Asrock 890GX Extreme 3 in meinem zweitrechner und es geht super und keinerlei Probleme!!
Muss jetzt nicht unbedingt das 890GX sein gehn auch andere!

Also was haltet ihr von Asrock Mainboards?

AW: Asrock 890GX Extreme 3, Asrock Mainboards allgemein!!!

Hey, des Board find ich echt gut ^^
Des Borad hast du in nem 2. Rechner laufen O.o Ich würds fürn Hauptrechner hernehmen ;D

Von ASRock bin ich noch nicht überzeugt, weil ich noch keins ausprobiert hab, mein Kumpel hat zwar eins drin und hat auch noch keine Probleme gehabt, aber ich möchte mich wenn dann selber überzeugen, nach Xmas kommt aber auch eins her (wenn Eltern mitspielen -.- ).

Naja, was hast du für ne CPU, wie viel und was fürn RAM, GraKa... dann könnt man die vielleicht ein bisschen bei der Suche nach nem anderen helfen ;D

Sorry, ich hab mich verschrieben xD
Ich möchte das in meinem zweit Rechner verwenden, da ich es noch rumfliegen habe und ich gerade erst ein anderes Mainboard gekauft habe.
Aber ich rüste mein Rechner noch weiter auf , damit ich den PC nutzen kann, er ist leider nicht vollständig!

CPU und RAM Fehlen, für meinen erst Rechner werde ich zwei 4GB Rigel kaufen und einen Phenom II x6 und somit hatt der Rechner Ram und CPU.

Also RAM wird dann der 2x2GB Corsair XMS3 und CPU Phenom II X4 965 von meinen Hauptrecher werden die Teile stammen!!

Ach ja, ein Laufwerk fehlt noch, sehrwahrscheinlich ein DVD-Brenner!

Die Sonstigen Teile habe ich aber schon das sind:
Mainboard: Asrock 890GX Extreme 3
Grafikkarte: HD5830 von sappire
Festplatte: WD 160GB Platte reich ja für zweiterechner oder halt ne größere Kaufen.
Netzteil: 600Watt Bequiet ohne Kabelmenagement E6
Gehäuse: Gemoddetes Sharkoon Rebel 9 mit 5x 120mm Lüftern.
Sogar CPU-Kühler Grand Kama Cross

Wie schon gesagt leider nicht vollständig!

Ich habe aber das Mainboard bereits einigezeit in meinem Hauptrechner Verwendet und es ist Hammermäsig gut gelaufen ohne Probleme und die Vorurteile sind auf jedenfall beseitigt!

Ich habe diesen Chatt eröffnet um Asrock ins gute Licht zu bringen, weil ich kenne Vielen Personen, die sagen, dass Asrock billig Ware ist, dass ist allerdings nicht der Fall.

Du kannst dir mit gutem Gewissen das Asrock Board holen!

Hast du einen zweitrechner?

Wenn ja, was für einen?

Die hammer Teile nimmst du für nen Zweitrechner xD ?
Kannstes ja mir geben und du krigst die Teile von meim Hauptrechner ;D
Des is ja wahnsinnig als Zweitrechner O.o wozu brauchst des eigentlich ?

Nein, ich hab keinen Zweitrechner, hatte mal für ne kurze Zeit ne Art Server da stehen, altes Asus Board, 600 MHz Athlon CPU und halt 3 20GB und eine 80 GB IDE Platte drin, Drucker war da auch angeschlossen, aber seit der abgeraucht is hab ich nix mehr ausser mein Hauptrechner ^^

Wie stark ist dein Hauptrechner!
Was für Teile haste da drin?

Ich habe das deluxe 3 und kann ach bestätigen das die Teile gut sind. Ich habs aber auch in meinen Hauptrechner. Mein kleiner Rechner ist nur nen Notebook und mein 3. Rechner hat noch nen MSI Board.

Also ich habe auch das Asrock 890 GXExtreme 3 und ich muss sagen das Board läuft super!
Ich habe dieses Board ebenfalls für meinen Zweitrechner gekauft und die Features bzw. das Design ist einsame Spitze, sieht um längen besser aus als frühere Asrock-Modelle.
Die Leute hier meinen immer Asrock wäre Billigware, kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen, sie sind zwar günstiger, aber stehen den anderen Boards in nichts nach!
Habe einen PhII X4 955 BE, 8GB Corsair Dominator DDR3-1333 drin, die Wakü ECO ALC und ne MSI GTX260 mit 1,8GB VRAM drin. Bis auf den Prozzi und Mobo habe ich alles auf ebay gebraucht gekauft und läuft alles super.
Mein Hauptrechner hat ein ASUS Mobo, aber mein nächstes Mobo wird auf jeden Fall wieder ein Asrock.

O.o ihr habt solche Rechner als Zweitrechner ?!? Sorry für die blöde Anmerkung, aber habt ihr an Geldscheisser :D ?
Boah, sowas wär für mich als Hauptrechner fast scho wahnsinnig, aber doch net als Zweitrechner O.o

edit: @Rzeda, guck in Signatur nach, is auch n Link zum sysprofile ^^

ich persönlich finde die asrock boards für die preisklasse echt klasse die haben super ausstattung sind bezahlbar .
ich hab zwar nen intel mit asrockboard aber das ist ja egal.

so schlecht ist dein Rechner doch garnicht, hab schon deutlich schwächere gesehen MrFreakYu.

Es ist egal ob AMD CPU oder Intel, Asrock ist nicht schlecht, doch die meisten Denken, dass sie Billig sind, obwohl das nicht der Fall ist, ich Stehe Voll und Ganz hinter Asrock!!!

Aber tauschen willstu nich, ge ;D

AsRock war früher eben nicht soo der Bringer, da gab es oft viel zu meckern.

Bin mittlerweile auch bei denen wieder angekommen und es lohnt sich! Stehen den anderen meist in nichts nach, kosten dabei aber viel weniger.

Habe das ASRock 890GM Pro3 890GX AM3 µATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software und das ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook verbaut und es gab selbst beim 1. Start keinerlei Probleme!

Finde allerdigns ein 890GX Ex3 verdammt übertrieben, um es in einen Zweitrechner zu bauen und ohnehin dazu noch einen extra Grafikkarte packen. Sowas ist unnötig und halte ich nur für Angeberei...

^^Wieso Angeberei :huh: Jedem das seine :schief:

Ich habe das 880G Extreme³ in meinem Drittrechner(also der Rechner der fast nie an ist :ugly:) gepaart mit einem AII X3 450 ... ach der Rest steht in der Sig.

AsRock macht zZ. einen recht guten Job und bietet viel für den kleine(n/ren) Geldbeutel :daumen:

so schlecht ist dein Rechner doch garnicht, hab schon deutlich schwächere gesehen MrFreakYu.

Es ist egal ob AMD CPU oder Intel, Asrock ist nicht schlecht, doch die meisten Denken, dass sie Billig sind, obwohl das nicht der Fall ist, ich Stehe Voll und Ganz hinter Asrock!!!

jop kann man auch vorallem bei den neuen boards

Warum habt ihr so wahnsinnige Boards in Rechnern, die ihr nur wenig oder fast gar nich benutzt ?!? Ich muss mein Geld mühevoll zusammensparen dass ich mir ein vl halb so gutes Board für meinen Haupt (bzw. einzigsten) Rechner kaufen kann.. unfair ;D

Lieber 1 richtiger als 3 mittelstarke Rechner...

Naja, ich seid wahrscheinlich alle erwachsen und verdient Geld, aber ich bin als Schüler mit meinem Setup einverstanden... :D

Habe gestern ein AsRock 870 Extreme 3 verbaut und bin begeistert. Gefällt mir echt gut

Lieber 1 richtiger als 3 mittelstarke Rechner...

Naja, ich seid wahrscheinlich alle erwachsen und verdient Geld, aber ich bin als Schüler mit meinem Setup einverstanden... :D

Der Meinung bin ich auch und ich bin auch Schüler, deswegen bin cih eigentlich relativ froh dass ich so ein System hab :D

Ich bin kein Schüler xD und beide Rechner werden auch (Wenn der zweite Vollständig ist) Verwendet. Ich muss mir immer den zweitrechner vom Bruder ausleihen. Und ich stimme auch zu, dass lieber 1 Starker PC als 3 Schwache, dass ist richtig, nur Ich Habe vor einen Sehr Starken und ein Mittlerer bis starker zu machen!
Ich mach das immer so, Ich Rüste mein Ersten PC auf und die altenteile bekommt dann der Zweitrechner und die Teile vom zweitrecher bekommt dann der drittrechner, usw..
So Rüstet mann nicht nur ein Rechner auf, sondern mehrrere gleichzeitig. Natürlich Wenn der zweitrechner nicht vollständig ist, hört es schon beim zweitrechner auf!!
Wenn man nur einen Rechner hatt und den Rüstet man ein paar mal auf, bleiben die alten Teile Übrig, und so Rüstet man weiter auf oder kauft den zweitrecher die Fehlenden Teile und so entsteht plötzlich der zweitrechner.

Momentan habe ich nur einen Starken PC und einen unvollständigen. Ich habe zwar noch mehr Pcs nur die sind schon zu Alt geworden. Sie dienen lediglich als Multimedia PC oder als Server, für mehr kann man sie nicht mehr brauchen!!

3 mittelstarke ahja

1. System (Zocker und renter Kiste)
AMD 1055t @ 3,95 GHZ
2x GTX 470 Sli
4 gb Ram
2,8 TB speicher
Asrock Deluxe 3

2. System (Surf kiste (Laptop))
P8700 @ 3 Ghz
GTX 260m
4 Gb ram
580 Gb Speicher

3. System (Server)
Intel Dual core mir 3 Ghz
NV 9600
3 Tb Speicher
Nen einfaches MSI Board.

So kann ich im endefekt Strom sparen und hab für alles was da stehen. Und wenn ein System ausfällt ist das auch kein Problem.
Es ist so gesehen sogar besser denn wozu brauch ich zum Surfen ne Sau starke grake oder eine noch schnellere CPU ?
Also sind mehrere Systeme Sinnvoll.

Zurück