Aspire E5-511 neu aufgesetzt Treiber Probleme...

Nick922

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

habe bei einem Laptop, ein Acer Aspire E5-511 Windows 8 deinstalliert und Windows 7 Pro aufgespielt.

Allerdings habe ich jetzt große Probleme Treiber zu organisieren - aktuell suche ich nach einem WLan-Treiber um überhaupt ins Netzt zu kommen, Ethernet fehlt ebenfalls noch..
ACER stellt leider nur 8.1 Treiber zu Verfügung die aber nicht zu klappen scheinen. Hab schon etliche andere Treiber aus dem Netz probiert...

Wäre es möglich mit einem LAN Kabel online zu gehen? Ohne Treiber? Konnte es bis jetzt noch nicht versuchen würde mir aber sonst Morgen ein Kabel besorgen das würde vieles erleichtern...

Edit: ich wollte jetzt den Realtek LAN Treiber von ACER installieren um mit Kabel ins Netz zu kommen jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
The realtek Network Controller was not found. If deep sleep mode is enabled Please plug the cable."

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist möglicherweise eine andere Netzwerkkarte verbaut.
Unter Win7 gibt es ohne Treiber Probleme mit dem LAN. Du könntest unter einer LinuxCD die Treiber herunter laden, da sollte zumindest das LAN gehen.

Yeah...auf einer absolut Adware versuchten Seite wird einem immer geholfen, logisch. Vor allem dabei, sich Viren oder sostige Schadprogramme einzufangen...

@TE: Die von dir benötigten Win7-Treiber gibt es nicht auch auf der offiziellen Support-Seite, da der Laptop nunmal für Win8 ausgelegt ist. Kannst eig. nur direkt den Acer-Support fragen ob es möglich ist die Treiber woanders zu bekommen. Alternativ musst du eben raus finden welche Hardware genau verbaut ist und direkt bei den einzelnen Herstellern die Treiber holen. Also wenn die LAN-Karte z.B. von Intel ist, dann den Treiber direkt bei Intel runterladen usw.

Wie finde ich das raus welche LAN-Karte genau verbaut wurde? Der Geräte Manager wird mir da nicht viel helfen?

@ Eol_Ruin mein Vater kaufte sich einen neuen Laptop aber ihm gefällt diese neue Oberfläche nicht etc und will unbedingt wieder Win 7 ... :/

Edit: also ich hab rausgefunden was verbaut wurde:

0x4365 Yukon Gigabit Controller DRIVER 0x11AB Marvell Semiconductor
0x4365 Broadcom 43142 Wireless LAN Adapter 0x14E4 Broadcom (vermute mal diesen)

ich habe mir den passenden Treiber runtergeladen, installiert ohne Fehlermeldung diesmal sogar, neugestartet aber der Rechner erkennt den Treiber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück