ASMedia USB 3-Schnittstelle

nur

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit der Erkennung (Zeit >5min.) bei meinem USB 3-HDD-Gehäuse.
D.h. Mainboard hat einen USB 3-Controller von ASMedia und mein externes USB 3-HDD-Gehäuse hat einen ASMedia-Controller. Dieser wird als AS2105 ausgegeben.
Nach langem suchen habe ich dann erst einmal alle Firmware und Treiberupdates meiner ASMedia-Geräte (Mainboard + HDD-Gehäuse-Controller) gemacht. Leider keine Änderung meines beschriebenen Problem.
Weiß einer Rat oder hat ein ähnliches Problem??

Edit: Hat einer nen Kontaktlink zu ASMedia für mich? Irgendwie kommt man da schlecht ran.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner bei meinem "problem" weiterhelfen? kontakt zum hersteller?
..so,das ist immer mehr zu beobachten,dass hersteller sich aus support-sachen mehr und mehr raushalten und man kein kontakt herstellen kann!
genaue details bei der das oben beschriebene prob besteht:
mainboard asrock 970 extreme4 + hdd-gehäuse wintech ex-mob-13
werden weiter angaben benötigt?

Hi ,

Sag schließt du die HDD hinten am Mainboard an oder via Frontpanelanschluss ?

Dauert die erkennung immer so lange egal ob neu angesteckt oder schon beim Windowsstart schon drinne ?

Verwirrend ist , das es ansich geht und es nur lange dauert ???
Du kannst ja mal hier im Forum den Hersteller fragen und/oder dem Support von ASRock auch mal ne Mail schicken.

MfG Heretic

erstmal danke für deine antwort.
und es ist egal,ob hinten am mainboard oder vorn.
eins muss ich allerdings noch erwähnen.
ich habe noch einen usb3-stick und bei dem ist/war es anfangs kurz auch so u. ich glaub,dass es mit dem neusten treiber weg war.
100% sicher bin ich mir jetzt aber nicht. aber,nach allem was ich getestet hab,glaub ich eher,dass es ein treiberproblem seitens asmedia ist!

den hersteller asmedia hier im forum?! ich werde mal asrock kontaktieren.

Das kann aber auch nur ein Bug beim Board sein. Hast du das Bios auf dem neuesten Stand?

was meinst du mit "alles" an?
die funktionen für usb + usb 3 sind aktiviert bzw. einen eintrag hatte ich auch testhalber da umgestellt, glaub der hieß "..legacy support.."!?!
dieser war standard disable.

so,nachdem ich mit dem asrock 970 extreme4 board nen ram-bank defekt feststellen mußte,hab ich nun das board eingeschickt,vlt. wird sich das mit dem usb3 prob. ja auch lösen?!

nun habe ich das neue board erhalten,aber leider immer noch das prob. mit der erkenndauer!:daumen2: hat jemand nen link für mich,wo es evtl.noch ein firmware-update für die samsung hm100ui hdd gibt?

so,nun nachdem ich alles überprüft hatte u.habe u.zudem mir vor kurzem noch mein cougar netzteil von jetzt auf gleich kaputt ging,habe ich nach langem suchen auch den fehler wegen der usb 3 erkennung gefunden. es lag einzig u.allein an einer lötstelle im 2,5" usb 3 - gehäuse. nachdem ich diese nachgelötet hatte, funktionierte die erkennung anschließend sofort. na also!:D
nunja,eigentlich sollte bei einer endkontrolle so etwas auffallen,aber vermutlich sind die kosten dran schuld!?! ...egal,es läuft jetzt alles!:devil:

Zurück