Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

jo. wollte mal wissen ob das möglich wäre das teil die cpu praktisch "passiv" kühlen zu lassen. mein gehäuse ist das antec 1200 mit 6 montieren 120mm lüftern und einen 200mm oben drauf.


Grüße
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

Kommt alles auf die CPU drauf an.
Man muss es halt ausprobieren. Gedacht ist der Kühler natürlich nicht dafür.
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

du bräuchtest für passiv cpu kühler auch einen großen Kühler an sich damit die wärme ohne viel luft abgeleitet werden kann
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

ich denker der kühlkörper vom freezer extreme sollte doch groß genug sein , oder ?
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

nein ^^
guck mal hier
attachment.php
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

uhh.. das ist aber´n ganz schöner brocken :D
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

schade allerdings das der prolimatech nur für intel ist. :(
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

gibt aber 'ne Halterung für AMD Sockel :daumen:
 
AW: Artic Cooling Freezer Xtreme ohne Lüfter betreiben ?

naja guck mal in das Lüfter Roundup in der Luftkühlung Katekorie (also hier) ganz oben bei Cpu Lüfter
wenn du Platz - geld - zeit hast und übertakten möchtest dann hol dir den Noctua
 
Zurück