Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Hallo,

ich denke, jetzt wo Arma III konkret wird, können wir aus dem Sammelthread ausbrechen.

Am 5. März geht es los und jeder kann Geld für die Alpha ausgeben. Wer macht mit? Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich dieses Geld sammeln gut finden soll, wo schon für die Alpha Geld genommen wird - und die ganz galligen Leute dann halt schon die Software bekommen. Ich denke, das kommt aus der Crowdfunding-Ecke, wo man sozusagen noch eine Anschubfinanzierung bekommen will. Wenn die großen das machen, und BI ist nicht sooo klein, dann finde ich das,... komisch.

Nuja, jeder muss wissen, was er mit seinem Geld macht.

Ich weiß es schon: ICH WERDE NICHT WIDERSTEHEN KÖNNEN. Vielleicht warte ich auch erstmal Youtube-Videos ab.

Ich bin jedenfalls unheimlich gespannt, was es so bringt. Und ob es graphisch mit den Egomanen-Shootern ein bißchen aufschließen kann. Man sagt zwar immer, das sei nicht das Wichtigste, aber man nimmt gute Grafik doch gerne hin. Und wie es sich auf meinem PC auf der GTX-580 macht... und ob die A2-maps kompatibel sind... und und und

Kauft Ihr?

Micha

- Alpha-Ankündigung -
- Die verschiedenen Pakete -
- Besprechung der Community Alpha-Pakete bei Odium - (BTW, sein Kanal ist ohnehin empfehlenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Jetzt 25 Euro für die Alpha zu zahlen wäre ja intelligenter, oder (da man das Hauptspiel ja auch bekommt später)?
Sonst müsste man am Ende ja 45 Euro blechen.
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ja, so sehe ich das auch. Das ganz große Paket um 70 Euro kaufe ich aber nicht. Es beinhaltet ja alle künftigen DLCs. Das mag sich zwar vielleicht am Ende rechnen, aber ist mir zu lange hin. Und so dicke habe ich es nun nicht, dass ich sozusagen als Gönner auftreten kann.
Ich hoffe, es kommt technisch Arma II nicht in die Quere und kann auch ohne Steam laufen (so wie ich ja A2 beta auch über Batchdateien starte...)
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Achtung übrigens: In der Supporter Edition sind nur künftige DLCs eingeschlossen. Für A2 bedeutet das ACR, BAF etc. aber NICHT OA! Klickt auf das Fragezeichen an entsprechender Stelle, siehe arma3.com/buy/
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Also ich bin nun echt heiß auf A3. Wenn ich auch sagen muss, eine Revolution erwarte ich nicht. Ich habe mir mal die 7 Teile auf der Gamestar durchgesehen, ARMA 3 - Walkthrough-Interview mit Jay Crowe - Teil 7 von 7: Infanterie - YouTube ist der letzte, und da klingt vieles so: "Wir haben vor, das zu überarbeiten". Also vieles, ich sage mal bspw. das Medic System, wird halt einfach in die neue Engine portiert, bleibt aber KI-mäßig alles gleich. Also A3 scheint einfach ein graphisch aufgemöbeltes A2 zu werden, mit Verbesserungen. Graphisch finde ich es ganz OK, aber es ist auch keine Revolution. Aber mir sind natürlich die Probleme bewusst, Größe/Komplexität vs. Performance...
Was mir gleich auffiel ist, es gibt mal wieder menschenleere Dörfer und Gebäude, in denen auch wieder nur ein Bett usw. stehen...

Aber gut, warten wir ab.
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ich werd selbstverständlich kaufne. ArmA 3 interessiert mich sowieso, und dann die Gelegenheit für 25€ das volle Spiel zu bekommen? Da muss ich zuschlagen ;)

Vielleicht kann man sich ja mit 2-3 Leuten Abends am 5.3 zusamen mal bisschen rumprobieren und spielen ;)
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ich kaufs mir auch direkt am Dienstag :). Mal gucken wie die Performance so ist, im Arma 2 Benchmark 02 hab ich atm (gerade getestet mit CO und Patch 1.62 mit allem auf Max bis auf AA, das ist auf Normal) mit dem Sys aus der Sig 13 FPS durchschnittlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ich werde mir es auch direkt Dienstag kaufen, bin schon sehr sehr gespannt welchen Weg Arma in Zukunft einschlägt. Und für 25 Euro kann man echt nicht Meckern.
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Also was die Performance angeht, da bin ich ganz hoffnungsfroh. Was ich in den Videos sah, waren zwar verbesserte Texturen für Gebäude oder Soldaten/Waffen/Fahrzeuge, aber die Landschaft an sich... Leicht verbessert, aber dafür auch relativ karg im Vergleich zu Chernarus. Ich werde es auch am 5.3. kaufen. Leider habe ich keinen Urlaub anstehen. Und ich denke mal, dass ich es erst am 6. spielen kann, der Download wird sicher auch ein paar GBs sein...
 
Ich werde mir es auch direkt Dienstag kaufen, bin schon sehr sehr gespannt welchen Weg Arma in Zukunft einschlägt. Und für 25 Euro kann man echt nicht Meckern.

Ich kaufe mir die Supporter Edition! Ich bin überzeugt, dass Bohemia einen guten Job macht und wieder ein klasse Spiel abliefert! Zudem sind alle DLCs dann mit dabei. Ich finde das ist einer der fairsten Entwickler zur Zeit (komplettes Spiel für 25€ und ab der Alpha spielbar ist ja fast schon zu gutmütig) der auch seiner Produktlinie treu bleibt und Kritik annimmt! Die haben ihr Geld verdient!
Falls Interesse besteht werden im PCGHX-Clan wohl einige am 5. die Alpha spielen. Ihr könnt gerne dazukommen!
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Hab es mir heute natürlich gekauft, die Normale bei Steam, Deluxe bietet keinen Mehrwert für 15€ mehr.
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Soeben fertig geladen und nun gehts los :) Freu mich wie ein Schneekönig, hoffentlich geht Arma 3 ressourcenschonender vor als Arma 2!

edit:
Habs mal eben angespielt. Ich wusste garnicht das sogar ein funktionierender Multiplayer dabei ist? Klasse :)
Der Ersteindruck vom Spiel ist ziemlich gut, grafisch finde ich es sehr gut gelungen (wobei ich auch keine megagroßen Anforderungen habe). Das Bewegen im Spiel selbst finde ich deutlich besser als in Arma 2. Beispielsweise ist es jetzt während des gebückten Laufens auch ohne Visier möglich zu schießen. Allgemein wirken die Bewegungen einfach besser als in Arma 2, dort empfand ich die öfters mal als abgehackt ^^
Ein großes Manko ist mir allerdings bereits aufgefallen: Hardwarehunger! Es läuft auf meiner GTX 670 auf Ultra flüssig, ABER die Auslastung ist, wie bei Arma 2 auch, wieder nur bei etwa 50%! Dazu kommt das ich unterm Strich etwa nur 30-35 FPS habe (das im Einzelspieler-Modus). Hoffentlich bekommen die Herren das bis zum Release hin!
Wenn dem so sein sollte, wird einer erfolgreichen Fortsetzung wohl nicht viel im Wege stehen :) (ich unterstreiche nochmal: Ersteindruck!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ein großes Manko ist mir allerdings bereits aufgefallen: Hardwarehunger! Es läuft auf meiner GTX 670 auf Ultra flüssig, ABER die Auslastung ist, wie bei Arma 2 auch, wieder nur bei etwa 50%! Dazu kommt das ich unterm Strich etwa nur 30-35 FPS habe (das im Einzelspieler-Modus).

Und, was lernen wir daraus? - Richtig, hier limitiert NICHT die Grafikkarte. ;)
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Und, was lernen wir daraus? - Richtig, hier limitiert NICHT die Grafikkarte. ;)

Und ich hab nen 3450 @ 4 GHz der bei höchstens 50% (meist 35-40) herumstümpert, das wirds wohl auch nicht sein ;) Ist ja nichts Neues das Arma bei der GraKa nicht alle Möglichkeiten ausschöpft...
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ich bezweifle ja, dass ihr die Auslastung genau beim Framedrop messt :P
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

CPU ist der limitierende Faktor und ich denke, da ist am Ende für niemanden etwas zu machen. Schlicht und einfach bei wachsender KI-Menge hört der Spaß auf, das ist aber auch bei A2 so. Missionen müssen halt immer im Rahmen bleiben.

Ansonsten: Arma3 ist schon sehr geil. An die Haltungen habe ich mich langsam gewöhnt, ich bin halt nur noch nicht sicher, wie ich die Tastaturbelegung am Ende haben werde. Man will doch immer so vieles rund um WASD haben.
Man kann die Deckung jetzt echt schön einstellen. Combat Stance Toggle bei Bewegung finde ich auch gut. Was mich noch stört ist, dass man die Substances nicht in der Bewegung ändern kann.

Sehr witzig ist ja, wenn man eigene Mission im Editor erstellt hat und dann der Fortschrittsbalken in etwa 15 Stufen und 15 Sekunden durchrennt, man das abkürzen kann indem man mit ALT+TAB rausgeht und gleich wieder ins Spiel reingeht.
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Ach Jungens, so viel gutes Feedback hier, da musste ich auch zuschlagen... Ihr macht mich arm(a)

Läd runter, bin nacher bereit für ne Runde :D
 
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Also ich hab nen 2600k und der läuft nur auf 40% Auslastung. Von CPU Limitierung kann hier also nicht die Rede sein. :D
Mach mal im Editor ne fette Schlacht mit sagenwirmal 100 KI-Soldaten...

BTW, ich habe auch einen 2600k und der läuft auf 4 Kernen, ohne HT also. Nimmt sich Arma die Kerne oder muss ich dafür die Kommandozeile bemühen? Na ja, ich kann auch mal im Taskmanager schauen :D
EDIT: Es nimmt sich alle Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma III Alpha ab 5.3.2013 für alle, die zahlen - Wer ist dabei?

Also in Multiplayer-Gefechten ist die Performance teilweise echt im Keller. Flüssiges sauberes Spiel ist nicht...
Habt ihr Tipps wie man bisel die Performance tunen kann? hab schon Schatten auf schwach, AA aus usw...
 
Zurück