ArmA II - spiele es bald - Fragen

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin irgendwie auf ArmA II gestoßen, sauge es gerade von Steam und freue mich schon tierisch drauf. Aber ich habe auch die Befürchtung, dass ich wohl einige Zeit brauchen werde, die Bedienung zu beherrschen. Egal, muss man durch.

Gibt es eigentlich, wie bei Stalker, auch Qualitäts-Mods bzgl. der Grafik, oder wie ist das bei ArmA? Was sind die wichtigsten Mods? Ich sage mal, bei Stalker holt man sich den Complete Mod oder die "Absolute ..." Mods, und man kann glücklich sein.
Klappen Mods überhaupt mit Steam?

Danke
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen bzw fragen ob du Arma II ohne Mods in Max überhaupt flüssig spielen kannst? :D Das Spiel ist sehr verschwenderisch mit Ressourcen. :ugly:

Jap und auch ohne Mods kann das Game echt nice aussehen ;)
Das reinkommen ist gar nichtmal so schwer. Zockste einfach das tutorial n bischen dann gehts schon wunderbar ;) Das einzige Problem das du wohl haben wirst, sind die ganzen Vollidioten die du im MP begegnen wirst.
SP finde ich nicht so berauschend deswegen zock ich es fast nur im MP. Manchmal gelangst du auf echt gute Server, hatte ich auch mal. Alles nur Leute draufgewesen die es auch wirklich wie eine richtige Simulation gespielt haben. Hat richtig Spaß gemacht ;)

Ich mach erstmal SP. Und ja! Das Teil läuft zwar irgendwie flüssig (habe vieles auf Hoch gestellt) - aber die Graka-Lüfter (GTX-580) pusten permanent auf Hochtouren. Ich weiß noch nicht, wie ich dem sinnvoll begegnen kann...

Wie bekomme ich dieses 3-6-9-12 Uhrensymbol eingeblendet? Es war nun weg, und das ist dann ein Problem, wenn man hört "Enemy at 11"...

Es gibt tatsächlich Grafikmods, allerdings Hauptsächlich für Partikeleffekte. Müsstest du mal nach "Blastcore" suchen. Arma2base.de oder armaholic.com sind da die beste Anlaufstelle.

Was die Uhr angeht, schon in den Gameplayeinstellungen nachgeguckt?

Hab eben durch Berichte über Arma3 mal ein wenig gesucht und gesehen dass es ja Arma 2 als "Free" Version gibt. Werd´ ich bei Gelegenheit mal antesten. Lad´ gerade mal den Free Client runter.

Lohnt es überhaupt noch damit neu anzufangen, bzw. dort einzusteigen ?

Hab gelesen dass viele nur noch bestimmte Mods usw. spielen. Wird die 08/15 Version noch gezockt ?

Hab eben durch Berichte über Arma3 mal ein wenig gesucht und gesehen dass es ja Arma 2 als "Free" Version gibt. Werd´ ich bei Gelegenheit mal antesten. Lad´ gerade mal den Free Client runter.

Lohnt es überhaupt noch damit neu anzufangen, bzw. dort einzusteigen ?

Hab gelesen dass viele nur noch bestimmte Mods usw. spielen. Wird die 08/15 Version noch gezockt ?

Die "0815" Version wird noch ziemlich viel gezockt. Bei der Free Version musste aufpassen. Manchmal fällt es einen schwer den Feind zu erkennen weil alles so ne Matschegrafik hat. Ich hab auch recht spät angefangen aber ich bereue es nicht ;)
Wie gesagt, es gibt viele Idioten die eigentlich kein Plan von sowas haben. Am meisten Fun tut es machen wenn du eben auf einen Server gelangst wo richtige Teamplayer sind, die das Game ernst nehmen und es auch versuchen so real wie möglich zu machen (Teamleader etc, Gegner melden, auf Anweisungen warten und sowas halt ;) )

Wie bekomme ich dieses 3-6-9-12 Uhrensymbol eingeblendet?
Du solltest dir die Steuerung anschauen ;)

Wenn ihr wollt dann kann man sich ja mal verabreden. Zocker der Free Version und der richtigen können zusammenspielen.
Bei der Freeversion dran denken den neusten Patch von der Homepage runterzuladen ;)

Wenn du den Multiplayer auch mal spielen möchtest und Arma 2 + Arma 2 Operation Arrowhead bzw. Arma 2 Combined Operations besitzt, dann kann ich dir nur die DayZ Mod empfehlen, fallst du auf Survival stehst.

omega™ schrieb:
Wenn du den Multiplayer auch mal spielen möchtest und Arma 2 + Arma 2 Operation Arrowhead bzw. Arma 2 Combined Operations besitzt, dann kann ich dir nur die DayZ Mod empfehlen, fallst du auf Survival stehst.

Wobei DayZ am meisten Spaß in ner kleinen Gruppe inkl. TS macht.

Also meiner Einer versucht gerade erstmal klar zu kommen im Tutorial. Die Tastenbelegung is ja grottig. Musste erstmal alles Mögliche umbelegen was bei dem Belegungsumfang gar nicht so leicht war. Bin z.B. immer gewohnt mich mit STRG zu ducken und Shift zu sprinten usw. usw. ...
Bisher kam ich ganz gut klar, nur der Senkrechtstarter mit Maus/Tastatursteuerung war kniffelig. Aber den Hubschrauberteil konnt´ ich ganz gut damit lösen. Werd´ jetzt gleich erstmal meinen Flightstick rauskramen und mal schaun, wie sich die Dinger damit steuern lassen. Aber den Jet werd´ ich wohl eh immer den Könnern überlassen. Die Hubschrauber find´ ich aber ganz spannend. Kam damit gut zurecht.

So ... mal weiterzocken und üben, bevor ich das erste Mal online gehe ...

Das Teamorientierte gefällt mir aber sehr gut, wenn es online wirklich so ist, wie in den Videos.

Naja ... problematisch bei mir ist auch, dass ich zur Zeit zu viele Games gleichzeitig zocke ... muss mich ständig entscheiden. Iracing liegt zur Zeit völlig flach , trotz Monatsabobezahlung , Skyrim will auch endlich weitergezockt werden und nachdem ich bei "Warlock - Master of the Arcane" auf kniffelig ( 2. höchster Lvl ) heute endlich die XL Map komplett geräumt habe trotz vieler goldener und roter Drachen des Gegners, will ich da eigentlich auch die nächste Map anfangen. Ach , ich hab ja auch noch World of Tanks, Age of Conan, Witcher 1+2 und mein uraltes Sim City 4 Deluxe .... ganz zu schweigen von Civ4. Uuuuund ganz vorne mit dabei "Medieval II Total War Ultimate AI" ( mit und ohne Herr der Ringe Mod ). Uff ... da fällt mir ein , das ein oder andere weitere Game will auch noch angezockt werden ...

Nee nee nee .... die Qual der Wahl .... ein Luxusproblem ... und woher die Zeit nehmen für alles? Ab Donnerstag wieder Nachtschichten ....

Egal .... erstmal Arma II weiter antesten .... mal schaun, wie´s bei den Hubies so mit Flightstick geht ... bis später. ;)

P.s.: Danke für das Angebot, von wegen mal zusammen zocken. Ich melde´ mich, wenn´s denn mal akut wird ;-) Das Game scheint aber echt sein Geld wert zu sein, auch mal n paar € zu investieren.

Das Spiel ist sehr Hardware hungrig... Ich kann es maxed out mit 1920x1080 gerade mal mit 30-35FPS spielen, trotz GTX 680...
Könnte ( sehr wahrscheinlich ) an meinem Prozessor liegen oder auch an der Programmierung...
Ich warte lieber weiter auf ArmA 3... habe ArmA 2 eine Zeitlang gespielt aber die ruckler gehen einem so auf nerven wenn man meistens 60FPS minimum gewöhnt ist...

Das Spiel ist sehr Hardware hungrig... Ich kann es maxed out mit 1920x1080 gerade mal mit 30-35FPS spielen, trotz GTX 680...
Könnte ( sehr wahrscheinlich ) an meinem Prozessor liegen oder auch an der Programmierung...
Ich warte lieber weiter auf ArmA 3... habe ArmA 2 eine Zeitlang gespielt aber die ruckler gehen einem so auf nerven wenn man meistens 60FPS minimum gewöhnt ist...

Arma 2 auf maxed - Vergiss es :ugly:

Das Spiel hat einfach dermaßen viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man damit jeden aktuellen PC in die knie zwingen kann, sei es 10km sichtweite oder OGSSAA, das man ingame aktivieren kann...

Ich kann fast alles runterstellen (AA aus, AI aus, Sicht < 2500 und alles sonst niedrig): Meine Graka-Lüfter pusten permanent auf Hochtouren. Schon direkt nach dem Start, wenn noch der Startscreen zu sehen ist.
Mit Dayz habe ich noch keinen Connect geschafft.
Frustrierend.

hab mir das spiel auch heute bei steam geholt weil es im angebot war.
aber simulation hin oder her das spiel ist einfach nur schlecht (abgesehen von der grafik), aber keine animationen, schießt man mehrmals auf nen autoreifen verschwindet einfach das rad und erst der sound der waffen, ... nur zum totlachen! ich find es grottig zum glück war es nur 7 euro!

wollt ich nur mal loswerden!

aber keine animationen, schießt man mehrmals auf nen autoreifen verschwindet einfach das rad
Die Engine ist so schon für den Hintern, wenn dann noch solche Animationen dazu kommen würden, könnte man das Spiel gar nicht spielen.
Man kann froh sein wenn man über 60 Frames kommt und auf speziellen Maps wie Domination 2 kann man sehr froh wenn man in der Base über 30 Frames kommt ;)

Das gute ist aber man kann ohne ruckler mit 15-20 Frames zocken und das kann schonmal häufiger passieren, wenn man z. B. wie wir einfach mal 30 Javelins verschiesst und die ganzen lerren Tubes dann rum liegen^^

erst der sound der waffen, ... nur zum totlachen!
Deshalb gibt es ACE + ACE_SM (Soundmod) oder J.S.R.S dann hört sich das schon ganz anders an ;)

hab mir das spiel auch heute bei steam geholt weil es im angebot war.
aber simulation hin oder her das spiel ist einfach nur schlecht (abgesehen von der grafik), aber keine animationen, schießt man mehrmals auf nen autoreifen verschwindet einfach das rad und erst der sound der waffen, ... nur zum totlachen! ich find es grottig zum glück war es nur 7 euro!

wollt ich nur mal loswerden!

Dann viel Spass mit CoD :ugly: Wenn man Arma nicht mag sollte man es lassen. Es ist eben kein 0815-Shooter und gerade das macht mir Spass daran! Zudem gibt es Spiele mit deutlich schlechterer Grafik (ArmA ist ja auch nicht erst gestern rausgekommen und hatte kein Budget von 30Mio;)) Wenn dir das Spiel nicht gefällt kann ich das dennoch verstehen. Ohne Team und nur alleine Arma zu spielen mindert den Unterhaltungsfaktor zudem um ein Vielfaches.

Dann viel Spass mit CoD :ugly: Wenn man Arma nicht mag sollte man es lassen. Es ist eben kein 0815-Shooter und gerade das macht mir Spass daran! Zudem gibt es Spiele mit deutlich schlechterer Grafik (ArmA ist ja auch nicht erst gestern rausgekommen und hatte kein Budget von 30Mio;)) Wenn dir das Spiel nicht gefällt kann ich das dennoch verstehen. Ohne Team und nur alleine Arma zu spielen mindert den Unterhaltungsfaktor zudem um ein Vielfaches.

nix da CoD... wenn dann Bf3 ;) wollt keinen persönlich angreifen...aber wie gesagt die grafik ist ja net schlecht.

Es ist eben kein 0815-Shooter
Es ist auch kein Shooter es ist eine Militär Simulation :P ^^

Ohne Team und nur alleine Arma zu spielen mindert den Unterhaltungsfaktor zudem um ein Vielfaches.
Das ist leider das Problem ;) Viele kommen auf unseren Domi ACE/ACRE Server und denken wenn sie alleine rum renen reissen sie was und nach 10 Minuten disconnecten sie weil sie dann schon das erste mal tot sind :schief:

Es ist auch kein Shooter es ist eine Militär Simulation :P ^^

Das ist leider das Problem ;) Viele kommen auf unseren Domi ACE/ACRE Server und denken wenn sie alleine rum renen reissen sie was und nach 10 Minuten disconnecten sie weil sie dann schon das erste mal tot sind :schief:

Ui ihr habt nen ACE Server? Seit ihr auch Ace-Noob freundlich? :ugly:

Zurück