Arma II: Command line mit tonnenweise Mods: nachteilig?

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mittlerweile (ungefähr) 42 Milliarden User Missions und ebensoviele Maps und Mods. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, diese alle in die Befehlszeile in einer Batch mit reinzuschreiben. Das heißt, da steht halt ".. -mod="@Lingor;@Ace;@Acex;@Lingor;@blahblubb". So steht halt alles zur Verfügung - und wenn ich nun irgendeine Mission starte, wird sie auch laufen, weil alles notwendige vorhanden ist. Es wird ja nicht gleich geladen.

Seht Ihr da Nachteile?

Micha

Wie lange dauert denn dein Spielstart damit? Das ist der einzige driftige Kritikpunkt an der Lösung. Aber ich glaube du hast dein System schon auf mehrere .bat umgestellt?! ;-)

Heyho, war lange nicht hier. Mittlerweile hat sich das alles geregelt. Die großen Sachen wie CWR2, Hell in the Pacific usw., die Arma komplett umkrempeln, lade ich nicht automatisch mit. Ich habe mittlerweile in der Tat viele .cmd je nach Missionen, die ich spiele.

Ich habe mittlerweile in der Tat viele .cmd je nach Missionen, die ich spiele.
Ich kann dir diesen ArmA II Game Launcher empfehlen, wenn du mal keine Lust mehr auf dein Batch-dateien hast ;)
Dort kannst du dir dann verschiedene Profile anlegen und (wenn man will) Desktop Shortcuts für die einzelnen Profile.

Es ist soviel ich weiss auch der einizge der richtig funktioniert und auch die Mods findet wenn man statt dem Sixupdater das neue (schrottige) Playwithsix nutzt. zumindest war es der einzige der bei den meisten von unserem Server funktioniert

Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=JYD_Hl1J_Mg

Wo ist bitte der Unterschied zwischen einzelnen Profilverknüpfungen und Batch Dateien auf dem Desktop?!

Wo ist bitte der Unterschied zwischen einzelnen Profilverknüpfungen und Batch Dateien auf dem Desktop?!
Er muss sie ja nicht machen würde ich auch nicht wirklich tun ;)
es ist nur einfacher mit dem Arma 2 launcher da man auch mal einen mod schnell ausschalten kann ohne eine neue batch zu schreiben oder diese deswegen zu ändern ^^

Die Batchdateien liegen bei mir im Arma-Verzeichnis und das hat historische Gründe, dass ich sie nutze. Ich verknüpfe die dann, von wegen schickem Icon und so... Ich spiele immer mit der Arma Beta, die muss schon mal einen gesonderten Aufruf haben. Da liegt eine Batch dabei na ja und die habe ich dupliziert. Ein Vorteil ist, ich definiere in einer Batchdatei per Variable alle möglichen Maps, in den anderen Batchen rufe ich die dann nur noch via call auf. Sonst aber kein großer Vorteil. "Neue Batch schreiben"? Ach wo, ist doch nur Kopieren und Pillepalle-Änderungen. Wenigstens habe ich die Kontrolle, was geladen wird.

Ich spiele immer mit der Arma Beta, die muss schon mal einen gesonderten Aufruf haben.
Erklärung? O.o

Es gibt drei Möglichkeiten

1. Als Mod mitladen "Expansion\beta;"
2. Anstatt der arma2oa.exe die "arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" starten, vorher natürlich den neuesten Beta Patch von Beta patch installieren
3. Über Steam den Eintrag "ARMA II: Operation Arrowhead Beta" installieren (absolut keine Empfehlung bring nur Probleme auf nicht DayZ Servern)

Allgemein ist das spielen mit der Beta auf nicht DayZ Server ein Problem, die einzige Beta die wirklich ohne Problem funktioniert und kein Problem für A.C.E Server ist, ist die "100544".
Das größte Problem mit allen Versionen danach ist CBA_CO welches A.C.E zum absturz bring wenn zuviele auf dem Server das laden und das ist nur mit der Arma 2 OA Beta kompatibel. :)

Nun zum Arma 2 Launcher, dort muss man nur einen Hacken unter "Launch Options" bei "Run Beta" machen und schon startet man die Beta :P

Ich seh da jetzt kein Vorteil von deinen Batch-Dateien, vor allem wenn ich lesen wie du das machst ;) Wenn ich das so kompliziert machen würde, wäre ich schon längst auf den Launcher umgestiegen, den einen Hacken setzen/entfernen ist schnell gemacht und man hat trotzdem alles unter Kontrolle ;)

Ja, ich müsste nachsehen was genau mitgeladen werden muss, das lohnt die Diskussion nicht. Wie gesagt historische Gründe und das Hantieren mit Batchdateien ist für mich kein Thema. Aber ich schau mir den o.g. Launcher gerne mal an, danke.

PlayWithSIX nutze ich auch, aber es ist mir irgendwie zu chaotisch, ich nutze das gerne - aber nur zum Updaten von Mods/Maps (müsste man sonst ja mühsam selber nachverfolgen) und Beta, nicht fürs Starten.

Zurück