Arma 3: E3-Demo zeigt Kämpfe am Boden, in der Luft und unter Wasser - Video online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arma 3: E3-Demo zeigt Kämpfe am Boden, in der Luft und unter Wasser - Video online

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3: E3-Demo zeigt Kämpfe am Boden, in der Luft und unter Wasser - Video online gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arma 3: E3-Demo zeigt Kämpfe am Boden, in der Luft und unter Wasser - Video online

Sieht wirklich super aus. Was mich aber am meisten beeindruckt ist wie ehrlich der Präsentator ist. Sowas sieht und hört man heutzutage fast gar nicht mehr. Sehr schön.

AW: Arma 3: E3-Demo zeigt Kämpfe am Boden, in der Luft und unter Wasser - Video online

Viel positives.

ABER wie standhaft die Container und Jeeps gegen den Panzer sind, erstaunlich:P

Um mal auf unsere Diskussion zurückzukommen, in dem Punkt macht BF3 wieder absolut alles besser.

AW: Arma 3: E3-Demo zeigt Kämpfe am Boden, in der Luft und unter Wasser - Video online

Viel positives.

ABER wie standhaft die Container und Jeeps gegen den Panzer sind, erstaunlich:P

Um mal auf unsere Diskussion zurückzukommen, in dem Punkt macht BF3 wieder absolut alles besser.

Erm, nicht zugehört, was? Ivan Buchta (der Präsentator) hat selber gesagt dass die Physik der Container WIP ist und das Game grad mal zu 20% fertig.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir deine Kommentare mal so Revue passieren lasse, dann bin ich eigentlich ganz froh dass dir ArmA 2/3 nicht gefällt.

Arma 1 hat mir noch sehr gut gefallen, Arma 2 leider nicht mehr so. Arma 3 wird sicher auch gekauft, keine Angst;)

Wenn Arma die Zerstörung etc richtig hinbekommt, inkl. gutem Balancing dann spiele ich es sehr gerne. Ansonsten bleib ich dann halt bei BF3, das wird eh vorbestellt^^

Sieht schon richtig klasse aus, wird sicher gekauft

Viel positives.

Was heißt denn "BF3 macht alles besser"??? BF3 ist zwar eines meiner höchst sehnlich erwarteten Spiele, aber selbst BF kommt nicht mal an die Vielfalt des Gameplays von ArmA2/3 ran. BF3 hat vllt für die meisten Leute den höheren Spaßfaktor, aber an den Realismus und die Handlungsfreiheit von ArmA kommt BF nicht ran. BF bietet mehr als COD, aber ArmA aufjedenfall mehr als BF.

Für mich hat die ArmA-Engine gemäß den aktuellen Videos und Bildern die CE2/3 als Grafikreferenz deutlich abgelöst. Die Beleuchtung und die Farbgebung hat ArmA schon immer besser gemacht. Aber Crytek hat auf viele Features der CE2 zugunsten der Konsolen verzichtet, die ArmA jedoch beibehält, wie die vulometrischen Wolken. Die Optik sieht ein bisschen farbiger aus und nicht mehr so grau wie in ArmA2, aber damit kommt es der Realität nur noch näher. Auch eines meiner größten Wünsche, nämlich dass die Animationen weicher und flüssiger laufen sollen, sind hier in ArmA 3 deutlich verbessert. Die Wasser- und Wolkendarstellung sehen top aus. Zusammengefasst kann man nur dankbar sein, für die wenigen Entwickler, die Qualität und Technik nicht für den Massenmarkt opfern. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Arma II konnte mich überzeugen und das was ich hier von Arma III sehe sieht auch schon sehr ordentlich aus. Wird dann wohl gekauft. Und dann wohl auch ein neuer PC damit es überhaupt läuft. ;)

BF3 für tollen schnellen Arcadespaß und Arma für einwenig mehr fordernden "Simulation"spaß. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mal mit richtig lesen?;)

DER PUNKT ist die Zerstörung und Physik. Nur darauf bezog ich mich grad.

Und auch ich sags gerne nochmal: Du beurteilst das aufgrund einer unfertigen Physikimplementation (was der Entwickler selbst sagt) und eines Spiels das grad mal zu 20% fertig gestellt ist.
Ich sehs eigentlich genau wie Du, gerade die Container verhalten sich eher wie Gummibälle aber im Gegensatz zu dir verstehe ich die Bedeutung der Aussage "daran arbeiten wir noch".

freu mich schon auf arma 3,

aber das wichtigste was man jetzt machen sollte wenn man sieht wie viel die da rein packen ist:
auf den rechner sparewn der das schafft, glaube kaum das das mein i7 mit 6970 packt auf ansehnlichen einstellungen.
nur gut das ich schon ne ssd hab, denn bei dem ganzen streaming sollte das echt helfen.

mfg

Und auch ich sags gerne nochmal: Du beurteilst das aufgrund einer unfertigen Physikimplementation (was der Entwickler selbst sagt) und eines Spiels das grad mal zu 20% fertig gestellt ist.
Ich sehs eigentlich genau wie Du, gerade die Container verhalten sich eher wie Gummibälle aber im Gegensatz zu dir verstehe ich die Bedeutung der Aussage "daran arbeiten wir noch".

Wie gesagt, ich bin ARMA gegenüber sicher nicht schlecht eingestellt und versuche irgendwie zu hetzen. Ganz sicher nicht. Nur was wir bisher von BF3 gesehen haben gefällt mir persönlich halt wesentlich besser, und das dauert auch noch 6 Monate bis zum Release. Also auch noch lange nicht fertig. Und bis es dann bugfrei spielbar ist geht nochmal mindestens ein halbes Jahr ins Land:D
Typisch für BF^^

Das sieht ja richtig gut aus. :)

Alleine wegen dem enthaltenen Editor ist es eh schon ein Pflichtkauf.

Wie gesagt, ich bin ARMA gegenüber sicher nicht schlecht eingestellt und versuche irgendwie zu hetzen. Ganz sicher nicht. Nur was wir bisher von BF3 gesehen haben gefällt mir persönlich halt wesentlich besser, und das dauert auch noch 6 Monate bis zum Release. Also auch noch lange nicht fertig. Und bis es dann bugfrei spielbar ist geht nochmal mindestens ein halbes Jahr ins Land:D
Typisch für BF^^

Leider ist "hetzen" genau das was Du machst mit Aussagen wie "BF ist besser". Formulier das doch als "BF gefällt mir persönlich besser" und niemand hat ein Problem damit.

Und mit den 6 Monaten bis Release ist BF auch 6 Monate voraus mit der Entwicklung, von daher ist ein Vergleich auch kaum möglich. Dazu kommt dass ArmA 2/3 ein ganz anderes Spielgefühl vermitteln will/soll. Ich bin sicher dass BIS problemlos zerstörbare Landschaft entwickeln könnte aber wir dann Supercomputer bräuchten um flüssige FPS zu haben. Die Areale sind doch etwas grösser bei ArmA.

Das muss auch bei einem grafikvergleich berücksichtigt werden. Ich gebe gerne zu dass die Grafik in den BF3 videos durchaus beeindruckend ist. Allerdings muss die Engine auch nur ein kleines (jetzt mal im vergleich zu ArmA) Terrain inklusive Objekten rendern. Da kann die Objektdichte pro Quadratmeter durchaus höher ausfallen. Aber mal objektiv betrachtet, ich denke wenn man mal einen Polycount machen würde von einer typischen BF Kampfszene und einer ArmA Kampfszene, dann wären die counts ungefähr identisch (und entspricht wohl dem was aktuelle GamerPC's zu stemmen in der Lage sind). Bei ArmA verteilt sich das halt auf grössere Distanzen was dann etwas detailärmer rüberkommt.

Yeah gefällt mir gut. Sieht so aus als hätten die Bohemia Jungs meine Gedanken gelesen und meine Wünsche erfüllt. :hail:

Jetzt müssen sie das halt durchziehen und vor allem mit wenigen Bugs auf den Markt bringen.

Also mir hat Arma schon immer sehr gefallen, allerdings konnte mich das Spiel im MP nicht lange fesseln. Wieso nicht? Weil auf allen Servern der Gegner die KI-Gegner waren.

Wieso macht man es eben nicht so wie bei BF, dass Spieler ./. Spieler antreten ?

Wieso macht man es eben nicht so wie bei BF, dass Spieler ./. Spieler antreten ?

Das gibt es auch aber leider viel zu selten. Und viele Spieler haben keine Ahnung wie es funktioniert im MP und ballern sich gegenseitig ab. Wenn man nicht gerade in einem Clan ist muss man manchmal schon etwas suchen nach einem passenden Server.
Vor allem sind die MP Spiele komisch in dem so eine Art SimCity oder so gespielt wird mit Polizei und Gefängnis etc, keine Ahnung was da abgeht. :D

Also mir hat Arma schon immer sehr gefallen, allerdings konnte mich das Spiel im MP nicht lange fesseln. Wieso nicht? Weil auf allen Servern der Gegner die KI-Gegner waren.

Weil "man" bei ArmA 2/3 nicht BIS sondern die Community ist. Klassisches Beispiel von Angebot und Nachfrage. Quasi alle Publicserver werden von Clans oder Einzelpersonen betrieben und die verfügbaren Missionen richten sich nach dem was gefordert wird. Der PvP part in der ArmA Community ist relativ überschaubar und macht, verglichen mit den Coop Spielern, eine Minderheit aus.

Die Lösung ist denkbar einfach: selber hosten oder selber Server betreiben mit den Gamemodes die man mag. Und wenns den Gamemode nicht gibt oder er nicht zufriedenstellend ist...naja, halt den Editor anwerfen und selber genau das basteln was man gerne spielen möchte. Ist halt mehr so für die DIY Fraktion. ;)

@Woohoo
ich denke Du meinst "City life" oder ein Verwandter davon. Da wurde tatsächlich quasi ein Gamemode im Räuber und Gendarme Stil entwickelt (wieder: von der Community selber, nicht vom Entwickler), gepaart mit ein bisschen Sims. Du musst also Geld verdienen (legal, illegal, sch****egal) um dir bessere Fortbewegungsmittel kaufen zu können, bessere Waffen sowieso. Ich habs selber noch nie gespielt aber ich glaube das ganze ist noch ziemlich komplex aufgebaut. Jedenfalls interessant was sich alles machen lässt mit dem Game.

nunja sieht ja schonmal nicht sooo schlecht aus, war immer ein Fan vom alten OFP, also mal schaun was draus wird :p

Zurück