• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ArmA 2 Steam Kopieren

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich habe ArmA 2 + OA + die DLCs über Steam bereits einmal herunter geladen. Nun habe ich die Spiele kopiert und danach meinen Computer neu installiert. Nun habe ich versucht sie einfach wieder in den common ordner ein zu fügen aber das klappt nicht so recht.

Wie bekomme ich die Spiele wieder zum Laufen ohne sie neu herunter laden zu müssen? Das sind 22GB mit einer 2000er Leitung.
Wollte heute noch ne runde DayZ suchten <.<
 
Zuletzt bearbeitet:

RobPayne

Kabelverknoter(in)
Steam untersucht normalerweise die kopierten Dateien wenn du den Download akzeptierst. Einfach mal ausprobieren
 

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Und fürs nächste Mal: verwende doch die "Spiele sichern und wiederherstellen" Funktion. Findest du im Steam Fenster unter dem Menüpunkt "Steam".

mfg, Gary
 
TE
Keleg

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Danke Gary, wusste ich nicht.
Also wenn ich das Spiel in den Common ordner einfüge verändert sich im Steam nichts auch wenn ich es neustarte. Es will einfach herunterladen. Wenn ich nun mein Spiel in den download ordner einfüge das selbe. Versuche ich mein Spiel einfach so zu starten zeigt er mir an dass der Key nicht gesetzt wäre.
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
oder einfach den kompletten steamordner auf ne andere partition installieren oder kopieren.geht beides.
ich mach steam nie neu.
windoof neu und verknüpfung auf desk..fertig..
 
TE
Keleg

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Ja, hab aber nun alles neu gemacht und mir nur die Spiele kopiert...
 

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Normalerweise läd er dann nur noch ein paar oder gar keine Daten.
Meine mich zu erinnern Arma2 auch neu geladen zuhaben weil irgendwas nicht geklappt hat.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Wenn du nur die Spiele in den Steam Ordner kopierst erkennt Steam nicht direkt, dass du die Spiele hast. Wenn du dann auf runterladen klickst erkennt Steam aber, dass die Datein bereits vorhanden sind und überprüft nur einmal, ob sie vollständig sind.

Ich kopiere aber auch immer den gesamten Steam Ordner.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe grade auch Windows neuinstalliert. Ich kopiere dann immer den SteamApps Ordner und füge ihn nacher wieder ein ;)
 
Oben Unten