• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Egal welche einstellung ich einstelle ich bekomm nicht mehr als 33 fps. Meist sind sie unter 30! Nur im Menü da hab ich 60 FPS. Wenn ich in die luft gucke um die 50 fps!
Specs:
Intel Core i7-3770 K @4x4.6 GHz Ivy Bridge
8 gb ram 1600 mhz corsair
Gtx 680
MSI Z77A-G43 Z77
650 Watt Corsair TX
Scythe Katana 3
An der Hardware denk ich liegt es nicht
und neuste Grafiktreiber sind installiert!
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Hi,
hast du die Sichtweite vllt. auf 10.000 Meter?
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Nein. Aber egal wie ich die Sichtweite einstelle, ändert sich nichts.
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

hast du mal verschiedene missionen probiert?
Bei manchen missionen hängt so viel ki hinter dran, da hauts die fps in den keller und fps von um die 30-35 nicht ungewöhnlich.
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Bei anderen Missionen das gleiche. Ich glaube wirklich langsam das mit der GTX 680 was nicht stimmt.
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Das AA in Arma 2 frisst auch unmengen an Leistung und du solltest die 3D-Auflösung nicht höher stellen als deine Monitorauflösung da diese auch Unmengen an FPS frisst. ;)

Aber wenn du schon schreibst egal welche Einstellung dann ist das doch schon ein bischen komisch.
Taktet die Grafikkarte überhaupt hoch? Wird sie vielleicht zu heiss?
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

arma2 ist recht schlecht, um die gpu leistung zu beurteilen. Oft limitiert die CPU und dann spielt die GPU keine Rolle mehr. Dann steigen die fps auch nicht unter low details.
Um die Grafikkarte zu testen, würde ich mal heavenbench laden und mit ergebnissen z.b. im pcgh bench forum vergleichen.

Edit: kann später mal 640x480er arma2 benchmarkergebnisse posten, minimalen fps liegen bei 22 und durchschnittlich bei 35(mit unseren CPUs)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Hast du "Grafikspeicher" mal auf Sehr hoch gesetzt? Hat bei mir auch nen ordentlichen FPS-Boost gebracht :ugly:
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
Kenn mich noch nicht so gut mit PCs aus. Wie kann ich denn die Grafikkarte auf hoch stellen?
Wenn ich AA ausmache wirds auch nicht besser. Und der Benchmark Test ergibt 35 FPS.
Die Auflösung ist auch richtig eingestellt.

Die Temperatur war höchstens 70 Grad

hab grade via evga proscecion x festgestellt, dass sie gar nicht richtig hochgetaktet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Moin!

@ TE

Bitte keine Doppelposts! Falls du etwas nachtragen willst, gibt es dafür den "Bearbeiten-Button".

Gruß
Pain
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Ich meinte die Grafikoption in den Erweiterten Einstellungen in Arma. Dort gibt es die Option "Grafikspeicher".
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Hat leider auch nichts gebracht. :(
 

fataxdream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ehm kann dich eventuell beruhigen ..

Habe nen phenom 955 be auf 3,6ghz getaktet
Ne 7950 und 8gb ram

Ich bekomm genauso wenig fps wie du , das spiel ist einfach extrem schlecht gescriptet , kann jedes spiel sonst auch auf very high spielen aergert einen natuerlich wenn man nen batzen geld ausgibt fuer son system und es dann an den scriptern liegt :-D
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

also normal arma lief mit so 50-60fps, dayZ oft mit 20-30 und bei manchen servern sinds 5-10 -.- also es liegt irgendwie an den servern scheinbar. vllt tratschen die hinter unsrem rücken statt einfach zu servern :ugly:
 

Spieler22

Software-Overclocker(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Bei Dayz liegt es total an den Servern.
Und die Städte killen auch FPS wie sau. So wenig FPS wie du hast finde ich aber schon sonderbar :what:
Ich habe im Gelände immer 60FPS im Vsynclimit und in den Städten so um die 25-40Fps je nach Tageszeit und Stadt. Manchmal fällt das ganze auch auf unter 15Fps wo dann nur ein Restart des Spiels hilft :schief:
Insgesamt ist das Spiel schon gut verbuggt, was die Performance angeht :ugly:
Selbst bei 4000 Meter Sichtweite sind Häuser/ Spieler die weiter weg sind als 1100m nicht mehr sichtbar, auch bei gutem Wetter ( AS 50 :devil: )
Das nervt schon wenn die Waffe 1,6km weit schiessen kann :daumen2:
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

aber ich hab das problem auch im singleplayer und im benchmark 02 bekomm ich nur 10-15 FPS egal welche einstellungen ich vornehme. Da kann doch was nicht stimmen!
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

öh, die taktet sich aber schon in den 3d bereich bei entsprechenden anwendungen? (gpu-z bla, sicher schon gefragt worden ^^)
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Ehm kann dich eventuell beruhigen ..

Habe nen phenom 955 be auf 3,6ghz getaktet
Ne 7950 und 8gb ram

Ich bekomm genauso wenig fps wie du , das spiel ist einfach extrem schlecht gescriptet , kann jedes spiel sonst auch auf very high spielen aergert einen natuerlich wenn man nen batzen geld ausgibt fuer son system und es dann an den scriptern liegt :-D
Gescriptet? nicht Programmiert? :ugly:

Außerdem schrieb der TE doch das es bei egal welcher Mission so ist, deswegen denke ich mal nicht unbedingt das er nur online DayZ zockt.
Ich selber krieg eigentlich richtig gute FPS mit meinem System. In DayZ auf Gamed Servern hab ich 40-60 FPS und in Singleplayer Missionen hab ich auch mindestens 30 Fps :huh:

Aber wie gesagt der TE meinte ja er hat gesehen das seine Grafikkarte nicht richtig hochtaktet deswegen sollten wir dafür versuchen eine Lösung zu finden.
 

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

es kam anscheinend noch gar nicht zur sprache, ob es Arma 2 oder Combined Operations ist. Letztere ist mit Version 1.6 nämlich deutlich optimiert und läuft sogar auf meiner 9800GT in minimalen Einstellungen mit 60FPS bei FullHD
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Ich habe compined operations auf der lezten Version.
Hab jetzt mal HT in den BIOS ausgestellt und in den NVIDIA SYSTEMSTEUERUNGEN Maximale Leistung bevorzugen ausgewählt. Hat aber beides nichts geholfen. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Bin jetz ziemlich ratlos....


Das sind übrigens meine Daten von GPU Z:

http://gpuz.techpowerup.com/12/08/09/bdv.png
 
Zuletzt bearbeitet:

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

du solltest mal im sensors reiter überprüfen, ob die taktraten auch geladen werden. also nicht die technischen daten auslesen sondern den realen takt. öffne einfach den sensors reiter, gehe kurz ins spiel und schaue dann bei gpu-z, ob die powerstates korrekt geladen wurden. falls nicht, ist die graka vllt zu warm. das ist seit einigen generationen so, dass sie dann andere taktraten wählen (schon bei meiner 9800gt).
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

Ändert sich nix bei Vsync an oder aus. Hier übrigens Die daten von Sensors. Die Graka scheint richtig zu takten der Vram scheint aber nicht richtig ausgenutzt zu werden. Es werden nur 746 MB GENUTZT. Das scheint das Problem zu sein!

http://gpuz.techpowerup.com/12/08/10/2xu.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

wenn du ingame auf die grafikoptionen und dort (unten am rand) auf erweitert gehst, kannste ja mal mit der einstellung vom videospeicher rumspieln. vllt is der auf low oder default oder sowas. einfach mal auf high probiern oder oder. kA obs hilft, aber eventuell tut sich ja was.
 
TE
T

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
AW: Arma 2 low FPS trotz GTX 680 egal welche Einstellung benötige dringend HILFE!

hab ich schon gemacht hat aber nichts gebracht.
 
Oben Unten