Arlt Rückgabe

AW: Arlt Rückgabe

Karte ist aus einem ganz einfachen Grund zurück gegangen. Das Gesamtpaket hatt überhaupt nicht gestimmt. Meine 770 Phantom, die ich dann als Ersatz bekommen habe, ist Grandios. Der Kühler ist echt leise und die Karte bleict unter vollast schön kühl (Max.63 Grad).

Als ich mir die 290 zugelegt habe war mir schon klar was ich mir da kaufe. Habe mir halt gedacht, nunja Ref. Kühler wird sie halt Warm und Laut hauptsache die Karte läuft und die FPS stimmen spiel ja eh mit Headset... Nix da ! Das Ding ist so laut gewesen (50% Lüftergeschwindigkeit) das ich es sogar durch das Headset gehört habe. Das mit dem Runtertakten war mir auch klar aber hatte gedacht, da die Karte ja jetzt knapp 3 Monate auf dem Markt ist das sich das Problem mitlerweile gelöst hatt. Hauptsächlich hatte ich mir die Karte für Rome II gekauft basierend auf diesem Benchmark Review: Gigabyte Radeon R9 280X Overclocked Edition - Graphics - HEXUS.net - Page 9
Rome II wahr aber absolut nicht spielbar. Wirklich nicht. Die Frames sind bei Schlachten so eingebrochen, dass ich eine Diashow vor mir hatte :what:
Mit meiner 770 läuft das Spiel jetzt um einiges besser als wie mit meiner alten HD 7950 und der 290 ....

Ich weiss nicht ob sich das alles auch mit einer custom Karte abgespielt hätte, nur glaube ich fest daran das Rome II selbst mit einer 290X genau so schlecht läuft wie mit meiner 290 non X Ref.
Was ich auch ein unding finde ist, das ich bei einer knapp 400€ teuren Karte noch im CCC den Powertune so umstellen muss, damit sie mal anständig mit einem festen MHz Takt arbeitet und nicht dauernd hin und her springt. Taktlose Karte hin oder her, dass kann nicht deren Ernst sein.

Mit meiner HD 7950 war ich richtig zufrieden mit AMD aber die 290 hatt mich herbe entäuscht, leider :daumen2:

Ach @Durvar: Danke für deine Hilfestellungen in meinem anderen Thread. Deine Problemlösung mit Afterburner und danach erst im CCC umstellen (UnofficialOCMode) hatt bei mir leider nicht funktioniert ;/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arlt Rückgabe

Ist natürlich eine herbe Enttäuschung. Lass diesen Post übrigens ja nicht Stefan Payne hier sehen, für den ist Nvidia der Teufel:D Achja, viel Spaß mit der grünen:daumen:

Gruß

Zurück