Arlt Rückgabe

matteo92

Software-Overclocker(in)
Arlt Rückgabe

Da ich mit meiner R9 290 total unzufrieden bin wollte ich die Karte am Montag wieder zurückgeben und mir eine 780 zulegen.
Wie sieht das denn mit einer Rückgabe aus wenn ich die Karte im Ladengeschäfft gekauft habe ?

AW: Arlt Rückgabe

Generell hast du kein Recht auf Rückgabe, aber viele Händler gewähren dir das freiwillig

Sie müssen nicht.
Aber als ich mein Netzteil abgeben wollte haben sie mir sofort mein Geld erstattet.:)

Also verpflichtet ist Arlt dazu nicht. Und ich kenne nur den Shop in Stuttgart und in Ludwigsburg. Und von diesen beiden kann ich sagen, dass sie sehr kulant sind, und die Ware auch wieder zurück nehmen :)

Kaufte mir dort schon ein paar mal was, das nachher wieder zurück genommen wurde.

Greetz Erok

Okay werde es morgen mal probieren. Gib dann mal ne kurze Rückmeldung.
Hast du dann dein Geld zurück bekommen oder ein Gutschein o.ä bekommen und was hast du denen gesagt ?

Okay werde es morgen mal probieren. Gib dann mal ne kurze Rückmeldung.
Hast du dann dein Geld zurück bekommen oder ein Gutschein o.ä bekommen und was hast du denen gesagt ?

Einmal war es eine Grafikkarte, mit der ich unzufrieden war und das auch so sagte, und bekam das Geld zurück. Einmal war es unnötig gekaufter Ram, der mir fälschlicher Weise verkauft wurde von Arlt. Auch ohne mit der Wimper zu zucken das Geld zurück bekommen.

Und einmal kaufte ich eine HDD, welche ich dann nach 1 Woche wieder zurück brachte um eine grössere zu kaufen. Da wurde das Geld dann quasi auch zurück erstattet, aber gleich wieder in die grössere investiert :D

Einen Gutschein oder Guthaben auf meinem Kundenkonto gabs also so gesehen nie. Es gab immer Cash :)

Greetz Erok

Okay danke für die schnellen Antworten. Scheint das Arlt ja ein sehr kulanter Laden ist :daumen:

Machen mittlerweile viele Shops von den Ketten, die wollen ja auch Umsatz machen. Bei den kleinen Einzelhändlern hängt es davon ab wie oft man dort schon gekauft hat

So war heute bei Arlt gewesen. Haben meine Karte nicht zurückgenommen wenn ich mein Geld wieder haben wollte. Allerdings durfte ich mir eine Alternative im shop aussuchen. Habe mich für eine 770 entschieden und 70 € zurückbekommen.

Bei einem Online Kauf hätten die es machen müssen soweit ich weiß, naja wie dem auch sei, hoffe wirst happy nun mit der 770.

Bei einem Online Kauf hätten die es machen müssen soweit ich weiß, naja wie dem auch sei, hoffe wirst happy nun mit der 770.

Ja genau, im Onlineversand oder im Katalogverkauf hatt man 14 Tage Rückgaberecht im Ladengeschäft läuft dann alles auf Kulanz. 770 Phantom is echt klasse :daumen:

Ja genau, im Onlineversand oder im Katalogverkauf hatt man 14 Tage Rückgaberecht im Ladengeschäft läuft dann alles auf Kulanz. 770 Phantom is echt klasse :daumen:
Hast zwar jetzt weniger Leistung, aber wenn du nun zufrieden bist, ist doch alles...:) Achja, was war denn der Grund deiner Rückgabe?

Gruß

Egal wie es mit der Leistung aussieht, Hauptsache das Ergebnis passt.

Wieso, ich habe nicht nach Infos gebettelt. Mir ist es egal, er wird seine Gründe gehabt haben

er hat ja 2 mal danach gefragt :ugly:
Und, was ist daran so schlimm? Eigentlich war mir die Antwort irgendwie schon klar, nur wollte ich es halt genau vom TE wissen. Hätten ja genausogut auch andere Problemchen sein können... Und jaaa, hätte er sich vor dem Kauf informiert (die Fakten waren ja eignentlich längst bekannt), wäre ihm der ganze Stress wohl erspart geblieben;)

Gruß

Zurück