Arkane Studios: Neues Fantasy-Spiel soll laut Gerüchten 2022 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arkane Studios: Neues Fantasy-Spiel soll laut Gerüchten 2022 erscheinen

Gerüchten zufolge soll 2022 ein neuer Spieltitel vom Entwickler Arkane Studios veröffentlicht werden. Dieses neue Spiel soll den Namen "Omen" tragen und mit Vampiren zu tun haben und in einer düsteren Atmosphäre spielen. Daneben sollen auch ein paar neue Informationen zu Starfield durchgesickert sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arkane Studios: Neues Fantasy-Spiel soll laut Gerüchten 2022 erscheinen

Vermutlich ein neuer Blood Omen Teil aber selbst wenn wahrscheinlich ohne Erfolgsausichten. Die Reihe ist mega alt und stammt noch aus ner Zeit wo die Leute eine größere Aufmerksamkeitsspanne hatten.

Vermutlich ein neuer Blood Omen Teil aber selbst wenn wahrscheinlich ohne Erfolgsausichten. Die Reihe ist mega alt und stammt noch aus ner Zeit wo die Leute eine größere Aufmerksamkeitsspanne hatten.
Die Reihe bräuchte einfach nur ein gutes Reboot mit aktueller Technik und vielleicht zwar im Kern die alte Story, aber deutlich abgespeckter, weil Aufmerksamkeitsspanne und so :D Vielleicht bin ich da zu biased, aber ich würde ich schon denken, dass die Teile sich gut verkaufen würden. Ich meine viele sind mit der Reihe ja auch aufgewachsen und gamen immer noch. Von daher...
Steckt da nicht Crystal Dynamics dahinter, die ja auch Tomb Raider rebootet haben?

Ja kann ich mir nicht vorstellen, also wer von der Reihe, noch nie was gehört hat den wird es nicht interessieren. Die Leute die es kennen hätten warhscheinlich Interesse aber spielen die heute noch ? Mit neuer Technik gabelst du die Leute nicht, weil ein großer Teil der Spieler keine Ahnung davon hat. Der Mainstream weiß nicht was AA ist oder Raytracing etc. Das sind von den Konsumenten nur wenig Leute, man sieht es ja in den Werbelügen was Konsolen angeht. Der Mainstream brauch nur Gesülze von neuer Technik und die kaufen das.

Kann mir halt nicht vorstellen das nen Publisher bei nem Gespräch bei solchen Kritierien da sitzt und sagt lass und das machen. Blood Omen ist dennoch eins meiner Favoriten für Psx.

Haben die denn überhaupt die Rechte an der Reihe erworben?

Mein letzter Wissensstand ist, dass die Rechte bei Square Enix liegen und die hatten vor Jahren ja schonmal dieses Legacy of Kain: Dead Sun in der Entwicklung, das aber eingestellt wurde.

Wüsste jetzt zumindest nicht, dass Arkane/Bethesda/Zenimax die Lizenz gekauft hätten.

Ja kann ich mir nicht vorstellen, also wer von der Reihe, noch nie was gehört hat den wird es nicht interessieren. Die Leute die es kennen hätten warhscheinlich Interesse aber spielen die heute noch ?
Hier spielen doch sehr viele noch mit ü30, ü40, ü50...
Mit neuer Technik gabelst du die Leute nicht, weil ein großer Teil der Spieler keine Ahnung davon hat.
Hab mich da wohl missverständlich ausgedruckt. Ich meinte eigentlich damit, dass das Spiel in seinem Grundgerüst super ist und nur ne grafische Auffrischung auf aktuelles Next Gen Niveau bräuchte.

Mein letzter Wissensstand ist, dass die Rechte bei Square Enix liegen und die hatten vor Jahren ja schonmal dieses Legacy of Kain: Dead Sun in der Entwicklung, das aber eingestellt wurde.
Ja, leider. Das sah in den paar Screenshots sehr vielversprechend aus.
Wüsste jetzt zumindest nicht, dass Arkane/Bethesda/Zenimax die Lizenz gekauft hätten.
Nicht das ich wüsste. Mein erster Kommentar war lediglich darauf bezogen, dass Legacy of Kain in dem Setting (Dark-Fantasy-Vampire) immer noch auf dem Thron sitzt, mMn. Das Setting ist relativ unverbraucht, bin mal gespannt, ob Arkane was Gescheites daraus machen kann.

Zurück