h0hiro
Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen.
Ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich eben meinen PC auf den ich mich sehr gefreut habe zusammengebaut und das erste mal gestartet habe. Leider macht die Wasserkühlung sehr komische Geräusche und ich habe einen Kabelbruch vorne an den Lüftern.
Mainboard: MSI Pro Z960
Cpu: Intel 12600kf
Netzteil: Bequiet Straight Power 11 750w platinum
GPU: MSI Geforce RTX 3070 Gaming Trio
Kühlung: Arctic Liquid Freezer II 360
Alles in einem
Bequiet Pure Base Pro 500DX
Hier der Zusammenstellungsthread:
Ich habe euch hier mal ein Video hochgeladen:
photos.app.goo.gl
Hier noch ein Video vom allerersten anschalten. Hier ist er auch direkt ausgegangen:
photos.app.goo.gl
Ich hoffe man kann das Geräusch gut hören.
Da dies meine erste AIO ist, frage ich moch, ob das normal ist?
Am Board leuchtet die ez debug CPU LED kurz rot auf und anschließend die VGA LED weiß.
Weiterhin drehten nur 1 von 3 Lüftern da ein Kabel gerissen ist. Siehe foto:
photos.app.goo.gl
Hier noch ein paar Bilder des Systems:
https://photos.app.goo.gl/JezAKPYNhxKeEnS98 (kabelmanagement wollte ich machen wenn alles läuft)
Kann ich das gebrochene Kabel mit isolierband wieder fixen?
Aber dann hab ich immer noch das Problem das die Kiste nicht bootet und die aio so laut ist.
Muss ich eine neue AIO bestellen? Wenn ja welche? Hatte mich so auf meinen neuen Rechner gefreut. Die Enttäuschung ist recht groß. Hoffe ich habe nichts an der restlichen Hardware kaputt gemacht..
Über eure Hilfe würde ich mich total freuen!
Ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich eben meinen PC auf den ich mich sehr gefreut habe zusammengebaut und das erste mal gestartet habe. Leider macht die Wasserkühlung sehr komische Geräusche und ich habe einen Kabelbruch vorne an den Lüftern.
Mainboard: MSI Pro Z960
Cpu: Intel 12600kf
Netzteil: Bequiet Straight Power 11 750w platinum
GPU: MSI Geforce RTX 3070 Gaming Trio
Kühlung: Arctic Liquid Freezer II 360
Alles in einem
Bequiet Pure Base Pro 500DX
Hier der Zusammenstellungsthread:
Ich habe euch hier mal ein Video hochgeladen:
New video by Schmitz Philipp

Hier noch ein Video vom allerersten anschalten. Hier ist er auch direkt ausgegangen:
New video by Schmitz Philipp

Ich hoffe man kann das Geräusch gut hören.
Da dies meine erste AIO ist, frage ich moch, ob das normal ist?
Am Board leuchtet die ez debug CPU LED kurz rot auf und anschließend die VGA LED weiß.
Weiterhin drehten nur 1 von 3 Lüftern da ein Kabel gerissen ist. Siehe foto:
New item by Schmitz Philipp

Hier noch ein paar Bilder des Systems:
https://photos.app.goo.gl/JezAKPYNhxKeEnS98 (kabelmanagement wollte ich machen wenn alles läuft)
Kann ich das gebrochene Kabel mit isolierband wieder fixen?
Aber dann hab ich immer noch das Problem das die Kiste nicht bootet und die aio so laut ist.
Muss ich eine neue AIO bestellen? Wenn ja welche? Hatte mich so auf meinen neuen Rechner gefreut. Die Enttäuschung ist recht groß. Hoffe ich habe nichts an der restlichen Hardware kaputt gemacht..
Über eure Hilfe würde ich mich total freuen!
Zuletzt bearbeitet: