TheSpecialOne
Kabelverknoter(in)
Arctic Freezer 13 - zu wenig Kühlleistung?
Hallo Leute,
ich möchte meinen Prozessor (Phenom II x4 965) gerne übertakten. Nachdem ich aber nun beobachtet habe, dass mein Prozessor unter Last (Prime95) nach kurzer Zeit 79°C (Maximum) heiß ist, hab ich mich gefragt woran das liegt. Hatte vorher die Temperatur nicht beobachtet, daher kann ich nicht sagen, ob es schon immer so war. Habe bereits die Wärmeleitpaste ausgetauscht, mit wenig Erfolg.
Im Idle habe ich ca. 37°C, was denke ich noch in Ordnung geht.
Der Airflow im Gehäuse sollte ausreichend sein. 1x rein vorne, 2x raus hinten und oben
Deshalb meine Frage an euch: Meint ihr auch das es am Kühler liegt oder könnte es andere Ursachen haben?
Danke schon mal im Voraus
Hallo Leute,
ich möchte meinen Prozessor (Phenom II x4 965) gerne übertakten. Nachdem ich aber nun beobachtet habe, dass mein Prozessor unter Last (Prime95) nach kurzer Zeit 79°C (Maximum) heiß ist, hab ich mich gefragt woran das liegt. Hatte vorher die Temperatur nicht beobachtet, daher kann ich nicht sagen, ob es schon immer so war. Habe bereits die Wärmeleitpaste ausgetauscht, mit wenig Erfolg.
Im Idle habe ich ca. 37°C, was denke ich noch in Ordnung geht.
Der Airflow im Gehäuse sollte ausreichend sein. 1x rein vorne, 2x raus hinten und oben
Deshalb meine Frage an euch: Meint ihr auch das es am Kühler liegt oder könnte es andere Ursachen haben?
Danke schon mal im Voraus


