Arctic Freezer 13 Pro und kompatible zu FM2 CPU?

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag. Ich wünsche alle Lesern dieses Threads einen guten Tag.
Ich habe folgendes gedankliche Problem, mein Problem, ist zur Zeit retorisch, weil ich habe das passende Motherboard und die CPU noch nicht gekauft. Selber ausprobieren will ich es auch nicht, so bräuchte ich eure Hilfe, den ihr seit die Experten.
Vor einigen Monaten kaufte ich mir folgenden Luftkühler >>> Arctic Freezer 13 Pro. Ich hatte selber nach einer Problemlösung bei Arctic im Internet gesucht, aber FM2 wird bei dem CPU Kühler nicht erwähnt.
Und so hoffe ich, das euer Interesse und Wissen, im Zusammenhang mit dem Luftkühler von Arctic, auf mich übertragbar ist.

Und jetzt möchte ich wissen, ist der Luftkühler Arctic Freezer 13 Pro zu jeder FM2 CPU kompatible?

amd hat die sockel und die befestigung seit sockel am2 nicht verändert. also passt ein kühler, der für sockel am2 passt, auch auf am2+, am3, am3+, fm1 und fm2. das einzige, was amd verändert hat, ist das retentionmodul. anfangs war das ein geschlossener rahmen, inzwischen sind das nur noch zwei stege oben und unten.

Danke für das Posting, ich hoffe alle Leser, und auch sind damit zufrieden gestellt.
Sollte es keinen Widerspruch geben, so ist dieses Thema gelöst.
Noch einmal danke schön.

Zurück