Arctic Cooling Twin Turbo auf 8800gt

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Ich habe eine 8800 gt

-P35 DS3 Board von Gigabyte

-Be Quiet E5 500W

und ich wollte mal fragen ob ich das ding auf meiner 8800gt draufsetzen kann.
Voralledingen, ob das Ding auch gesteuert werden kann?? Und ob ich es Steuern kann, ich hab nämlich keine Lust das das Ding immer mit voller Drehzahl läuft:daumen2: oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das set auch seit 2 tagen und lüfter sind leise auch bei volllast, die motage is easy

reinige erstmal die speicher und die gpu und dann setzt du alels mit liebe drauf und schraubs den großen kühler fest

die turbo module ^^ klemmst du einfahc in die lamellen, ist ja sogar noch eine verlängerung dabei etc.

Viel SPaß hab ungefähr mit allen 20 min gebraucht dann war es fertig

und wie is mit der Steuerung?? ich hab gelesen der Kühler hat PWM??? hat die 8800gt denn PWM steuerung???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu einem Accelero S1 + 1 oder 2 120mm Lüftern raten. Damit wirst du bessere Temperaturen erreichen und gleichzeitg einen deutlich leiseren Betrieb. Die Lüfter kannst du mit Kabelbindern befestigen. Steuern kannst du sie über das Mainbaord, über speedfan oder über eine Lüftersteuerung.

Wie das beim Twin Turbo funktioniert weiss ich nicht sicher. Ich glaube, die Lüfter lassen sich per PWM steuern, bin mir da aber nichtganz sicher.

mfg, Shibi

Ich meinte zwei normale 80er auf dem Twin Turbo [das TurboModul taugt imo nicht]. Dass der S1 zu breit ist, habe ich kapiert.

cYa

Das Twin Turbo taugt vollkommen was, aber wenn man die 8800GT nicht Vmoded kommt man auch mit dem Kühler kein stück weiter asl 750 1856 1100

Ja, aber weiter will ich eh net!!!
es geht mir erstmal darum, ob ich den kühler regeln kann. ich bin mir net sicher ob die 8800gt pwm steuerung hat, denn wenn der twin turbo immer mit 100% läuft,d ahab ich keinen bock drauf!!! Wieß jemand ob man den regeln kann?? hat vielleicht jemand nenn twin turbo auf net 8800gt und aknn mir darauf antworten geben???

die frage ist 1 was stört dich daran wenn es dauernd auf vollen touren laufen würde ...2 is die frage ob der anschluss für die lüfter überhaupt passt ..die 88gt hat einen anderen lüfter anschluss als die 88gtx und 88gts/9800gtx (g92) udn für diese karten is der konzipiert worden. ich würde dir den AKASA Vortexx Neo Vorschlagen der passt auf jeden fall ist leise sieht gut aus und ist geregelt
hier nen link zum nem test hier im Forum
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-artikel/18657-cooling-akasa-vortexx-neo.html

so und hier sind nen paar links zu nen paar akasa Kühlern
http://www.kabelmeister.de/shop/article/7925/

http://www.kabelmeister.de/shop/article/9017/

1. Also wenn die immer mit voller Leistung laufen sind die im 2d-betrieb einfach zu laut!!!

2. Ja, genau das versuchge ich hier ja in erfahrung zu bringen, passt der der 4 pol stecker auf den der 8800gt!! das ist ja der pwm anschluss!!

wenn ich mir die bilder von dem umbau anschau (dem akasa umbau) sieht mir das nach einem 4 pin anschluss aus ..aber wie gesagt von dem Preiß her ist der akasa sogar 4 -6 euro oder merh bei der unbeleuchteten version günstiger als der turbo von ac cooling.der akasa bläst die luft auch direkt aus dem gehäuse. is halt wie gesagt trotz allem mein tipp an dich ^^^musst du entscheiden ..ich benutzte selber nen ac cooing Accelero S1 rev 2.0 und wenn ic hdie mögichkeit hätte und noch die extrakosten vom dem kühöer mit den passenden lüftern berechne ..würde ich den akasa vorziehn xD is mein tipp

Zuletzt bearbeitet:
aber der Vortexx Neo kann nur übers Mainbord geregelt werden, aber bei mir is der anschluss kaputt, also fällt der raus!!
Nochmal meine frage, hat die 8800gt pwm anschluss und kann ich den Twin Turbo daran anschließen??

Aber ob das passt, ich ab was davon gelesen das man da ziemlich rumbiegen muss. ich hatte gehofft das jemand vielleicht die kombo vernbaut hat oder nenn anderen kühler auf ner 8800gt, der dann vielleicht erfahrungsberichte hat.

Naja auf jedenfall schonmal danke für die vielen Antworten ( mir is gerade aufgefallen, das hab ich noch garnet gemacht)

mfg

Der_ZockerMK

ich hoffe es kommen noch vile hilfreiche anmerkungen, Hilfen, Erklärungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Ultimo

Fast alle 88GT haben einen 4-Pin-PWM. Auf die von dir genannte 88GTX passt der TT übrigens nicht. Der TT kühlt bei gleicher Lautstärke deutlich besser als der Vortexx (Neo).

cYa

Zurück