Arctic Accelero Xtreme IV mit zusätzlichen RAM/Spawa Kühlkörpern

AW: Arctic Accelero Xtreme IV mit zusätzlichen RAM/Spawa Kühlkörpern

Dachte ich mir schon, darum werde ich ihn wohl etwas runterfeilen

dann sind wohl die Rippen oben weg, es ist ne Menge, die klemmt ... ich messe mal nach

von der Platine bis zum Lüfter beim Mor sind es 1,9 cm. Also der Kühler etgwa 1,7cm hoch
Platine bis ACX Lüfter 1,3 cm ..... VRM - Kühler mit WLpad sicher 1,8 cm....

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich hab keine der fast quadratischen Kühler mehr übrig, die sind alle auf meiner 660Ti.
Nur die Länglichen da und den großen, T-Förmigen. Überlegs dir einfach in Ruhe und sag dann Bescheid ;)

Danke fürs ausmessen.

Das heißt ich sæbel das zirca bis zum push pin runter , falls der im weg ist ersetze ich die durch kabelbinder.

Päckchen aus Östereich reicht ja.
Bleibe dabei, schick mir ein fodo und deine preisvorstellung :-)

Passt, sobald ich in meiner Studentenwohnung ankomm, kriegst du ne PN :)

Ne, kommt alles drauf, als wären die schon immer dabei gewesen.

Jetzt muss nur noch die Karte ohne neben geräusche ankommen^^

...da mußt du aber die Temps mal posten. Mit Kühlerchen und Backplate.
Ich hatte so um die 1 oder 2°C .... In der PCGH steht was von Lufter zur Backplate nutzen, damit die Wärme weg kommt.
Wäre auch interessant.

Temps werde ich auf jedenfall posten.
Mit dem lüfter und der BP siehts schlecht aus, habe keine möglichkeit da einen drauf pusten zulassen

so hier aus der Anleitung die Maße.....RAIJINTEK

Heat-sink for RAM & VRM A type: 9pcs 13.4(W) x 11(H) x 15(D) mm B type: 9pcs 13.4(W) x 5(H) x 15(D) mm C type: 6pcs 5.9(W) x 11(H) x 20(D) mm VRM type 28(W) x 18.5(H) x 94(D) mm

So, gerade sind die Kühlerchen von ebastler angekommen, noch mal danke dafür :-)

Habe direkt mal nachgemessen = es bleibt fast nur die untere Kante übrig, wenn ich nur am Vrm rum säbel... besser auf dem Bild zu erkennen.

Werde deshalb so viel wie möglich vom ACX IV entfernen. VRM.jpg

Edit: ca. 3-4 mm kann ich abfeilen bis die mittlere Heatpipe erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Habe diesen Kühler vorhin auf meine GTX 670 gebaut. Nachdem ich meine GTX 470 damals schon mit dem Accelero 2 (glaube ich) ausgerüstet hatte, dachte ich, der Umbau kann ja nicht so schwer sein. :ugly:

Ja, 4,5 Stunden und hätte ich noch Haare, sie wären alle grau. Den original Kühler der Spawas habe ich kurzerhand gekürzt, so konne ich ihn drauf lassen. Die VRAMs werden in der Referenz ja auch nur durch die Luft gekühlt, wenn ich das richtig gesehen habe. Da vertraue ich den Lüftern und dem allgemeinen Airflow. Sollte im Obsidian 650D kein Problem darstellen.

Ich habe noch nie vier Anläufe gebraucht, bis eine Karte richtig im Slot saß. Und unglaublich, was so eine Platine aushält. :wow:

Habe diesen Kühler vorhin auf meine GTX 670 gebaut. Nachdem ich meine GTX 470 damals schon mit dem Accelero 2 (glaube ich) ausgerüstet hatte, dachte ich, der Umbau kann ja nicht so schwer sein. :ugly:

Ja, 4,5 Stunden und hätte ich noch Haare, sie wären alle grau. Den original Kühler der Spawas habe ich kurzerhand gekürzt, so konne ich ihn drauf lassen. Die VRAMs werden in der Referenz ja auch nur durch die Luft gekühlt, wenn ich das richtig gesehen habe. Da vertraue ich den Lüftern und dem allgemeinen Airflow. Sollte im Obsidian 650D kein Problem darstellen.

Ich habe noch nie vier Anläufe gebraucht, bis eine Karte richtig im Slot saß. Und unglaublich, was so eine Platine aushält. :wow:

Na na^^..ich bin auch nicht gerade beigeistert gewesen, Aber sooo schlimm war es ja nun auch nicht. Und wer braucht soch diese Plastiknase am Ende des PCIe Steckplatzes^^:devil:

MfG

Beim genauen Hinsehen (nach dem Einbau) ist mir dann der Schriftzug "280(X)" aufgefallen. :ugly: (hatte ich so nicht bestellt)

Die Wärmeleitpads waren auch nicht vollständig, war wohl ein Rückläufer. Haben gerade so gereicht.

Die Wärmeleitpads waren auch bei mir knapp bemessen, da kam mir eigentlich die Freage in den Sinn, warum es sie nicht flächendeckend für die Rückseite der Grafikkarte gab. Dann würde auch dieses dämliche Folie zuschneiden wegfallen:ugly::daumen:

erstens weil der AXiv dann nochmal 10-15€ teurer werden würde
zweitens weil auf der Rückseite der Karte paar Bauteile recht "hoch" sind zusätzlich mit WLP nicht ordentlich unter die Backplate passen würden da die dann zu dick sind

Und welche Bauteile sollen das sein?:devil:

Und das mit den 15€ glaubst du wohl selbst nicht^^

MfG

@Shzlmnzl: You don't have permission to access /SWFUpload/resizedemo/saved/m__ba30325e7470d94851e7aee1d1b4369822228__f.jpg on this server.

Ordentlicher Brummer, das Ding. Auf dem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 ist zu einem Mugen2 noch ausreichend Platz. Bei den SATA-Anschlüssen war es nicht ganz unproblematisch. Beim ersten Versuch kein Bild (nicht richtig im PCIe-Slot), beim zweiten Versuch keine Datenplatte mehr (Stecker rausgedrückt).

Die Kühlung ist dafür wirklich brachial. Bei Watch Dogs von über 80° auf 51° runter und das war der Peak, im Schnitt ist sie meist bei 50°C. Mit dem Heaven Bench erreiche ich nicht mal die 50°-Marke. Muss aber dazu sagen, dass ich die Lüfterkurve so eingestellt habe, dass sie bei 50° auf 100% drehen. Hört man so gut wie gar nicht, mein Case ist insgesamt nicht unbedingt Silent (sind noch die stock Corsair-Lüfer vorne und oben), aber der Stock-Lüfter war ja ein Fön. :D

Bei den Temps boostet die GTX 670 jetzt stabil auf 1228 MHz.

Das Kabel muss ich mal irgendwie ordentlich an die Seite der Lüfter klemmen.

comp_IMG_9457.jpg comp_IMG_9447_1318.jpg

Zurück