Arctic Accelero Xtreme IV mit zusätzlichen RAM/Spawa Kühlkörpern

AW: Arctic Accelero Xtreme IV mit zusätzlichen RAM/Spawa Kühlkörpern

Noch nicht, daher wird das Gerät auch noch sehr warm... Die Lüfter haben 5-7mm Abstand zur Gehäusewand. Zu wenig.

Das Case ist aber eh nur ne Übergangslösung, wackeliger Zinkblechkasten.
Ich will eins komplett selbst bauen (hab da grad auch n Tagebuch laufen, bei Interesse, da ist auch der ganze Umbau auf den Morpheus dokumentiert), aber das braucht Zeit, die ich momentan nicht hab...

Ja ich setze mehr wert auf silent, hauptsache die Lüfter klackern/schleifen/fiepen nicht wenn man sie so herum einbaut.

Also meinen Noctuas ists komplett egal, die sind bei 1000rpm so rum noch leiser als diese verfluchte Festplatte im Leerlauf.
Und leiser als der originale Slotblower bei Minimal-rpm.

Hast du deine Noctuas übers Mobo angeschlossen oder auch mit adapter?
Hab mal zus. gerechnet

Morpheus 60 inkl. Versand , Lüfter 2x, 25 inkl versand, adapter 13 inkl versand around 100 öcken nur weil es keinen, kleinen vrm einzeln zu kaufen gibt -.-

Edit: falls jemand noch ein vrm kit übrig hat, bitte melden :-)

Zuletzt bearbeitet:

... meine "Enermax" http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-pwm-120x120x25mm-a-uctb12p-a621917.html
sind auch nur als rauschen unter den Gehäuselüftern zu hören bei 2D gar nicht und bei voll monotones rauschen.
In der PCGH haben sie diese empfohlen: "Be quit silent wings 2 PWM" 20% mit 0,1 Sone und 100% bei 2,2 Sone, 50% mit 0,3 Sone....

Anhänge

• CIMG1571.JPG
    CIMG1571.JPG
    845,6 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG1572.JPG
    CIMG1572.JPG
    667,1 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1577.JPG
    CIMG1577.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:

... meine "Enermax" Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sind auch nur als rauschen unter den Gehäuselüftern zu hören bei 2D gar nicht und bei voll monotones rauschen.
In der PCGH haben sie diese empfohlen: "Be quit silent wings 2 PWM" 20% mit 0,1 Sone und 100% bei 2,2 Sone, 50% mit 0,3 Sone....

Thx für die Pic's.
Hast du die Lüfter übers mobo angeschlossen?

Hast du deine Noctuas übers Mobo angeschlossen oder auch mit adapter?
Hab mal zus. gerechnet

Morpheus 60 inkl. Versand , Lüfter 2x, 25 inkl versand, adapter 13 inkl versand around 100 öcken nur weil es keinen, kleinen vrm einzeln zu kaufen gibt -.-

Edit: falls jemand noch ein vrm kit übrig hat, bitte melden :-)

Hab die Noctuas direkt an der Karte hängen.
Adapter kostet 2€ auf Caseking, Y Kabel war bei meinen Noctuas schon dabei.
Hab die Lüfter gebraucht um 23€ (beide zusammen) exkl. Versand im Marktplatz erworben.
Sind NF-F12.

Den VRM Kühler des Norpheus für die R9 Serie hab ich rumliegen, passt eh nicht auf meine 660Ti...
Interesse?

.. erst ja aber MoBo hat an der Stelle 2 Varianten (4stufig und 9 Stufig) entweder voll laufen lassen oder andere Lösung.
Ich bekomme erst morgen das Y-Kabel und ne Lüftersteuerung und den Adapter zum Anschluß an die GPU.
Wenn die Lüfter mit der GPU Steuerung laufen ist es gut und dann wird mit AB geregelt. Wenn nicht baue ich die Lüftersteuerung ein und
gehe vorm Spiel auf 100% ....

USB 3.0 ist wieder frei^^

IMAG0670.jpg

..wer Staub findet darf ihn behalten;P

Hab die Noctuas direkt an der Karte hängen.
Adapter kostet 2€ auf Caseking, Y Kabel war bei meinen Noctuas schon dabei.
Hab die Lüfter gebraucht um 23€ (beide zusammen) exkl. Versand im Marktplatz erworben.
Sind NF-F12.

Den VRM Kühler des Norpheus für die R9 Serie hab ich rumliegen, passt eh nicht auf meine 660Ti...
Interesse?

Klar :-D ist meine rettung, sind das beide, also vrm 1 und 2?
Falls ja schick mir ne pm mit deiner preisvorstellung

.. was sagen bei dir die CPU Temps? Wenn die Backplate kocht?

Klar ist meine rettung, sind das beide, also vrm 1 und 2?
Falls ja schick mir ne pm mit deiner preisvorstellung

Zwei? Ich weiß nicht, wie der Morpheus auf 290ern montiert wird. Meinst du den einen, großen, langen Kühler und dazu noch die kleinen da?
uploadfromtaptalk1401621947567.jpg

Der große liegt in meiner Studentenwohnung, die kleinen sind hier daheim. Ich nehme heut mal alles (inklusive Pads?) mit, dann schick ich dir n komplettes Foto.

Viel verangen würd ich nicht, liegt bei mir nur sinnlos rum, das Zeug!

Ich lebe in Italien und studiere in Österreich, Versand nach deutschland sollte sich von Österreich aus aber in grenzen halten (vor allem bei einem kleinen, leichten Paket).

Mit Mugen 3 und BeQuiet Silentlüfter auf 1000rpm , bei 1.22V und 4,4Ghz 65 Grad im Benchmark... bei zbsp paar Stunden Metro2033 weiß ich gerade nicht, da ich da gerade festhänge und nicht weiter komme/Keine Lust habe...lach

Im Sommer muss ich dann mal testen, alle Lüfter auf 100% und so. Aber ich denke ich muss dann alles OC zurück nehmen...:devil::daumen2:

Äh....nur so eine Frage... Aber ich glaube der Morpheus Thread ist eine Zeile weiter unten:lol:

... davon braucht er 1 und einen kleinen viereckigen und die große T-Rippe mit dem dicken Wärmeleitpad.

@93NTO93 ... du hast den ACX???? Wenn ja, der SpaWa Kühler des Morpheus paßt unter den ACX IV nicht drunter !!!!!!
Da stößt der Kühler an und die GPU Auflage funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Mugen 3 und BeQuiet Silentlüfter auf 1000rpm , bei 1.22V und 4,4Ghz 65 Grad im Benchmark... bei zbsp paar Stunden Metro2033 weiß ich gerade nicht, da ich da gerade festhänge und nicht weiter komme/Keine Lust habe...lach

Im Sommer muss ich dann mal testen, alle Lüfter auf 100% und so. Aber ich denke ich muss dann alles OC zurück nehmen...:devil::daumen2:

... das denke ich auch... im Ü-Mode fing alles an zu kochen, obwohl GPU und CPU mit 100% liefen.

Genau ( mit Pads ).

Wegen dem thread, ich baue ja diese kühlkörperchen mit meinem acx iv zusammen ein :-D

...!!!! lies nochmal obendrüber ... der Kühler VRM Morpheus) paßt nicht unter den ACX Kühler.
Weil ich beides hier habe (ACX IV und Morph) habe ich es versucht. Geht definitiv nicht.

Wirst dir wohl den Morpheus holen müssen, so wie ich ....:lol::hail:

Jep überlesen danke ^^

Dachte ich mir schon, darum werde ich ihn wohl etwas runterfeilen

Vrm oder lamellen vom acx mal sehen

Zurück