Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich machs mal kurz und bündig.
1. Reicht der Arctic Accelero L2 Pro Grafik-Kühler: Grafikkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de um eine 8800GT (nahezu) lautlos zu bekommen und evtl. noch ein bischen zu übertackten?
2. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Xigmatek EP-CD901 Apache (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (CAC-D9IA0-U01) ab 5.00 € | heise online-Preisvergleich gemacht? Mich würden vor allem Lautstärke und Kühlleistung im Vergleich mit einem PII X4 Boxed Kühler (oder Vergleichbarem) interessieren.
Grüsse
Rolk
ich machs mal kurz und bündig.

1. Reicht der Arctic Accelero L2 Pro Grafik-Kühler: Grafikkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de um eine 8800GT (nahezu) lautlos zu bekommen und evtl. noch ein bischen zu übertackten?
2. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Xigmatek EP-CD901 Apache (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (CAC-D9IA0-U01) ab 5.00 € | heise online-Preisvergleich gemacht? Mich würden vor allem Lautstärke und Kühlleistung im Vergleich mit einem PII X4 Boxed Kühler (oder Vergleichbarem) interessieren.
Grüsse
Rolk

Aber dafür würden die Tempis etwas sinken. Bei meiner GTS hatte ich die Drehzahl via Afterburner so eingestellt, dass ab 45 Grad 50% Drehzahl war, so konnt ich die Karte konstant kühl halten. Denn meine war echt ein hitziges Biest (im Furmark 92-94 Grad mit originalem Kühler), aber mit dem L2 Pro konnt ich sie unter 90 Grad halten (82-84 Grad). Klar, ist immer noch sehr hoch, wobei der Fehler bei dieser Karte wohl eher an was anderem als dem Kühler lag (hatte selbst bei 40 Grad Freezes).