Arcania lief mal... damals... jetzt irgendwie nicht mehr!?

Caspar

Software-Overclocker(in)
Hallöchen :)

Ich wollte mich mal in Arcania weiterquälen, habe das Spielchen doppelt angeklickt, es hat kurz geladen, das Ladezeichen ging weg - und... !!!

Nix passierte. :nicken:

Zuerst habe ich versucht Arcania aus allen möglichen Anwendungen heraus zu starten, sogar mal von der CD. ;)
Dann habe ich mal kurz Google angeworfen und mir eine Liste angesehen was man machen kann. Da stand was von Soundkarte und auf 16 bzw 24 Bit umstellen. :gruebel:
Da kam mir der Gedanke, dass ich seit Ewigkeiten nicht gezockt habe und das Einzige was seither in meinen PC Einzug gehalten hat, eine Creative Soundblaster Karte von 1997 ist... aber daran wirds doch wohl nicht liegen?
(Ich konnte auch nix umstellen, ist wohl zu alt. :D)

Ich könnte jetzt die Savegames raussuchen und das Spielchen neu draufpappen, aber das dauerte ewig wenn ich mich recht entsinne. Gibts eine einfachere Lösung?

Edit:
Achja... zu den Komponenten. Ich habe eine SSD, auf der läuft Arcania glaube sogar. Dann noch ne Seagate Platte, nen Phenom X6 und ne GTX470... also an der Hardware liegts nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits bin ich das, aber ich wollte schon gern noch das Ende erleben. :D Ich war übrigens einer der Vorbesteller :klatsch: Man sieht wie zufrieden ich war / bin... aber hey, das tut nix zur Sache. Ich würds gern durchspielen. :daumen: Irgendwelche Ideen?

@ Ping Pong
Das Ausbauen wollte ich ja gerade vermeiden. Wenns mich rappelt mache ich das mal.

@ Bakterius
:nicken: Eben installiert. Geht leider trotzdem noch nicht.

Ich versuche gerade Vampire die Masquerade Redemption zu installieren. Da ging trotz eines/vieler Umwege der Start nicht, da ich nen 64Bit System habe. Irgendwie solls über "Kanotix" und "Wine" gehen. Das Erste lade ich gerade... mal sehen ob und wie das funzt... wenn ihr da noch Tips habt bin ich ebenfalls sehr dankbar. :) Achja, installiert hatte ichs schon, nur die Anwendung wollte nicht starten.
Dadurch die Anregung, selber Fehler. Leider steht da nix weiter. Na mal sehen. :gruebel:
Vampires Masquerade Redemption installieren (win7 64) - World of Players

Nach dem Download werde ich den PC mal neu starten, vielleicht geht Arcania ja dann. :)
Wenn ichs von CD starten möchte, geht zwar das Menü, sobald ich allerdings auf "spielen" klicke, ists wieder vorbei.

Edit: Funzt nicht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vampire würde mir vielleicht noch ein Kompatiblitätsmodus einfallen. Ich habe genau deswegen noch XP nebenher laufen um ältere Spiele noch nutzen zu können.

Den Kompatibilitätsmodus habe ich komplett ausprobiert. Mit und ohne Adminrechte. Bei der 95er Version startete die Installation kurz, sogar die Musik brach dann ab. Aber danke für den Hinweis.

Nach der Installation laut einer englischen Seite, die eigentlich problemlos funktionierte (nehme ich mal an) kam die oben beschriebene Fehlermeldung. Hmm...

Jetzt habe ich keine DVDs um die Imag von Kanotix zu brennen. Über ne Platte müsste es ja auch gehen. Aber kann ich das nicht irgendwie direkt aus dem Windows starten? Sonst muss ich jedes mal die Bootplatte umstellen und via USB zocken, ich weiss nicht. ^^

Andererseits gibts da noch ne Installationsanleitung, soll ich mich einfach mal draufstürzen und das Programm auch noch laden? Ich mülle mir eigentlich ungern den PC zu, aktuell ist alles noch sehr jungfräulich. (Trotz, dass das Windoof schon über nen Jahr drauf ist.) Ich versuche mich zwar am Rumfummeln, aber bin immer bisschen vorsichtig, da ich den PC zum arbeiten brauche und aufgeschmissen wäre, wenn ich auf einmal alles neu machen müsste. Durch die SSD waren das ja doch ein paar Einstellungen usw mehr. ^^
Hier die Anleitung zur Kanotix-Installation: Installation von Kanotix :: kanotix.com :: GNU Linux Live system based on Debian, optimized for HD-install and high performance

Hast du das starten alter Spiele über Windoof und solche Live-Systeme zufälligerweise schon mal probiert?

Ich wollte das Game schon lange mal installieren, habs extra mal erstanden, da ich den 2. Teil genial finde. Wäre schon cool den ersten mal zocken zu können. :)

Edit: Achja, irgendwie soll die Installationsroutine 16Bit basiert sein, darum macht das solche Probleme. Die Anleitung auf der englischen Seite umgeht dieses Problem. Danach streiken die 64Bit. Ich müsste die gleiche Installation dann wohl noch mal über das Linux vornehmen. Ich kenne mich auch nicht mit den Linux Systemen aus, aber das schien mir laut Wikipediabeschreibung am passendsten zu sein. ^^

Teil 2 müßte ich selbst erst testen, wobei Teil 1 nicht zu toppen war. Irgendwann hatte ich wenig Lust auf den 2. Teil wegen der vielen Bugs und Updates. Ich will mal schauen ob ich es finde und mal installiere

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der zweite Teil fast problemfrei, nur einmal im Jadetempel kam ich nicht durch eine Tür. Inzwischen gibts da einige Patches usw, damit läufts absolut flüssig. Ich finde, dass der zweite Teil das beste Spiel ist, was mir je unter die Finger kam. ^^ Die Atmosphäre ist einfach genial. Also wirst du es nicht bereuen, auch die Grafik ist toll. Ich freue mich da gleich mal auf den Ersten. ^^

Ich hatte gestern übrigens noch versucht die Kanotix-Iso über nen virtuelles Laufwerk zu starten, das ging leider nicht. ^^

Schon mal versucht es zu entpacken und von der Platte aus zu installieren?

Ich habs auf die Platte gezogen und dann diese Umgehung der 16Bit-Installationsroutine (oder wie auch immer man das nennt ^^) gemcht. Die Installation funktionierte damit, aber das Spiel wollte eben nicht starten. Mein Frauchen kommt dann, heute kann ich also nicht weiter probieren. Wenns klappt probiere ich morgen mal die Kanotix-Version.

Zurück