How-To Komisches Problem mit Lenovo-Tastatur

How-To-Threads

Themistokles_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leude!

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, ob irgendjemand das gleiche Problem wie ich oder gar eine Lösung hat.

Die Tastatur von meinem Laptop spinnt irgendwie. Bestimmt weil ich wieder mal irgendeine "geheime und ganz nützliche" Tastenkombination zum Umstellen der Tastatur "gefunden" habe. :banane:

Ich benutze ein Lenovo Yoga S740-14IIL mit ein paar Extras.

Beispiel: Wenn ich Alt + F4 drücke, passiert gar nix. Wenn ich aber Fn + Alt + F4 drücke, schließen die Fenster korrekt.
Wie üblich hat der Laptop bei den oberen Funktionstasten eine Doppelbelegung. Die spinnen aber. Teilweise funzen die und teilweise nicht. Bildschirmhelligkeit hoch/runter mit F11 & F12 ist kein Problem und sogar die primäre Tastenfunktion. Auch der F5-Refresh funktioniert ohne Probleme. Das An- und Ausstellen der Mikro- und Kamerafunktion mit F4 und F8 funktioniert aber irgendwie gar nicht. Auch die Flugzeugmodus-Funktion auf F7 funktioniert nicht. Bei allem ändert sich auch nichts durch Kombination mit der STRG- und Fn-Taste(n).

Das Dämliche: Ich hab das schon mal gehabt und irgendwie wieder umgestellt gekriegt. Ich weiß aber nicht mehr wie...

Weiß jemand wie ich das wieder weg und die Funktionen wieder zum Laufen kriege?


Liebe Grüße, Them
 
Zurück