Arcania: Gothic 4 und Medal of Honor: Wie zufrieden sind Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania: Gothic 4 und Medal of Honor: Wie zufrieden sind Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania: Gothic 4 und Medal of Honor: Wie zufrieden sind Sie?

Für mich sind leider beide Spiele ein

FAIL ! :daumen2:

Gothic4 : ist bei mir total unten durch... haben sie völlig vergeigt ( bin eingefleischter Gothic Fan ) ~ das Arcania ARCADE Game für pupertierende Teenies mit Konsolen tu ich mir als PC-Gothic Fan nicht länger an.

MOH : Da ich nur Singeplayer spiele, ist diese möchte-gern Shooter Grafik im Jahre 2010/11 bei mir völlig unten durch...von der Spielzeit mal abgesehen.
Wofür kauf ich eigtl. all die Hardware? Für U3 Engine? *ouch*.

Bleibt auf bessere Titel zu hoffen...

MOH : Da ich nur Singeplayer spiele, ist diese möchte-gern Shooter Grafik im Jahre 2010/11 bei mir völlig unten durch...von der Spielzeit mal abgesehen.
Wofür kauf ich eigtl. all die Hardware? Für U3 Engine? *ouch*.

Bleibt auf bessere Titel zu hoffen...

Du machst jetzt nicht wirklich an der Grafik fest, wie gut ein Spiel ist oder?

Mir hat MoH großen Spaß gemacht, man bekommt wirklich ein Gefühl dafür wie es in Afghanistan ist, und die Atmosphäre stimmte ebenfalls.

Das einzige was mich störte war, dass ich überhaupt nicht wusste warum und wieso dort gekämpft wird, erschien mir alles so sinnlos.

Nein, generell nicht... die tolle Grafik von G4 hat mich ja auch nicht überzeugt, das Spiel gut zu finden, weil der Rest einfach daneben ist...

Aber bei einem Shooter gehört das nun mal auschlagend dazu...
und einem heute für soviel Geld so ne ausgenudelte Engine zu servieren ist für mich ein absoluter FAIL

"Gothic" :schief: 4:
Grafik ok, sonst eine absolute Katastrophe.

MoH:
Finde ich ganz gut, auch dass bei der PS3 Frontline als HD-Remake dabei ist.

Also MOH finde ich in sachen Grafik und Single Spielzeit ein Witz 3 Stunden und man hat die Single Missionen durch.OK werde es jetzt mal mehr Online zocken mal schauen wie es da geht.

Gothic 4 finde ich garnicht so schlecht ist von der Grafik gut,und auch die Spielegeschichte ist gut.Und bin sowieso Gothic Fan.

Nein, generell nicht... die tolle Grafik von G4 hat mich ja auch nicht überzeugt, das Spiel gut zu finden, weil der Rest einfach daneben ist...

Aber bei einem Shooter gehört das nun mal auschlagend dazu...
und einem heute für soviel Geld so ne ausgenudelte Engine zu servieren ist für mich ein absoluter FAIL
Sry aber solche Kommentare sind Fails, ganz davon abgesehen kann man den SP auch mit dem PCGH-SSAA Toll spielen dann kannste Downsampling reinhauen bis du dumm und dämlich wirst, und btw. ich finde den MP einfach super :daumen: Ich weiß eigentlich gar nicht warum alle noch CoD spielen da ich persönlich zumindest CoD tausendmal schlechter als MoH finde :daumen:
mfg

Sry aber solche Kommentare sind Fails, ganz davon abgesehen kann man den SP auch mit dem PCGH-SSAA Toll spielen dann kannste Downsampling reinhauen bis du dumm und dämlich wirst, und btw. ich finde den MP einfach super :daumen: Ich weiß eigentlich gar nicht warum alle noch CoD spielen da ich persönlich zumindest CoD tausendmal schlechter als MoH finde :daumen:
mfg

Hier war die Rede davon, was ich als kaufender Kunde von dem "normalen" fertigen Endprodukt halte... nicht davon, wie ich mein teuer gekauftes Spiel durch dritt Anbieter selbst aufpumpen muss/kann.

Gothic4: Habs jetzt seit zweit Tagen durch nach ca 18 h Spielzeit und hat mir eigentlich durchweg Spaß gemacht. Würd es auf jeden Fall wieder kaufen.

arcania gefällt mir sehr gut. ich spiele es gerade zum 2. mal durch und habe immernoch riesen spaß daran:)

zu moh kann ich nichts sagen. ich spiele keine shooter weil sie mich langweilen und ich schusswaffen generell feige finde:ugly:

Gothic 4 ist wie ein feuriges Chili con Carne das ohne Chili und Fleisch gekocht wurde. Alles was Spass macht ist weg. Kein Suchtfaktor :daumen2:. Die haben Gothic nicht verstanden, und nur schön? Nö das ist raus geschmissenes Geld und verschwendete Zeit.
MoH kann ich nicht mit reden.

Gothic4 - gekauft aber noch nicht gespielt zwecks Zeitmangel
MoH - Open Beta gespielt und für mies befunden. Mein Bruder hats gekauft und sagt Singleplayer ist ok... den werd ich dann wohl auch bei Gelegenheit mal anspielen aber das wars dann auch.

Gothic4 nettes Spiel mit guten effekten. Stimming und läuft gut .Sehr Action lastig und linear aber schön zum anschaun.
MoH naja auch tolle effekte und recht aufregend aber der abspann dauert länger als das game. :)

ich habe MoH und finde den SinglePlayer Modus so lala. Ich habe auch die Uncut version, gottlob. Leider funzt der DX10 Pfad auf ATI Karten nicht, habe ich natürlich eine. Mal sehn obs der Catalyst 10.10 richten wird...:schief:

Den SP von MoH habe ich nur kurz angespielt. Ist nicht so das gelbe vom Ei....
Den Multiplayer finde ich ganz gut, macht richtig Spass. Nur muss man sich an die vielen "Spawnkills" erstmal gewöhnen.

@4blue
Woher weißte das mit dem DX10?

ich habe MoH und finde den SinglePlayer Modus so lala. Ich habe auch die Uncut version, gottlob. Leider funzt der DX10 Pfad auf ATI Karten nicht, habe ich natürlich eine. Mal sehn obs der Catalyst 10.10 richten wird...:schief:[/QUOTE

Bei mir ist alles Grün im SP wenn ich mit DX10 starte ich glaub du vertust dich da der SP unterstütz überhauptkein DX10 :lol:

@4blue
Woher weißte das mit dem DX10?

Weil er es ausprobiert hat - und ich auch. Da ist das ganze Bild ein einziger Grafikfehler bei. :ugly: Zumindest bei AMD Karten.

Bei mir ist alles Grün im SP wenn ich mit DX10 starte ich glaub du vertust dich da der SP unterstütz überhauptkein DX10 :lol:

Doch, soweit ich weiß alle Unreal Engine 3 Spiele. Allerdings meist nur inoffiziell. Kann man per .ini Tuning aktivieren.

Medal of Honor konnte mich wie erwaretet weder im SP noch im MP richtig überzeugen, höchstens ne kleine Überbrückung zu COD7...

Wenn ihr uns so direkt fragt::D

Meine "Zufriedenheit" mit Gothic 4 ist so groß, das ich umgehend Gothic 1, 2 und "Die Nacht des Raben" wieder rausgekramt habe ausm Keller und gleich angefangen habe G1 zu spielen. Die Grafik ist zwar mittlerweile "etwas" angestaubt, aber dafür ist das Spiel super atmosphärisch und, das wichtigste, es macht Spaß.

G4 hat mich auf ganzer Linie entäuscht. Das Schlimmste ist in meinen Augen nicht das es linear ist, sondern das es trotz linearität keine gute Geschichte erzählt. Dann stört mich das ich keine Bewegungsfreiheit (in der Welt) habe und vor allem das die Nebenquests stinklangweilige "hole dies, töte das" Machwerke sind. Man kann solche Quests auch spannend machen, das haben andere Spiele schon gezeigt. Da werden Quests solcher Machart schön verkleidet mit ner spanneden Story.

Außerdem finde ich das Jowood den Gothic Fans ins Gesicht gespuckt hat. Grad denen, die ihnen immer wieder das Leben gerettet haben, die ihre Arbeit ohne Bezahlung nur aus Liebe zu Gothic fertig gemacht haben( Community Patches) und denen die ihnen sogar noch Götterdämmerung verziehen haben. Und wie danken die Manager von JW es ihnen? Indem sie alles was die Serie groß (und gut) gemacht hat einfach weggelassen haben, nur weil vielleicht ein paar Amis nichts dafür übrig haben.

Ich spiele grad Gothic 1, und das Spiel hatte schon vor 9 Jahren Tagesabläufe für die NPC´s. Und die verprügeln mich wenn ich ihnen was klaue, schimpfen mich wenn ich ihr Haus betrete oder die Waffe ziehe und noch einige andere Sachen die die Welt glaubwürdig gemacht haben. G1 ist sogar mit der uralten Grafik durch diese Besonderheiten(?) glaubwürdiger als die leere Hülle Gothic 4.

Das wars jetzt mit Schimpf und Schande. Und wem das Spiel gefällt dem sage ich "Freu Dich dann hast Du wenigstens Dein Geld nicht sinnlos verpulvert".;)

Zu MoH kann ich nur soviel sagen: Ich spiele nicht im MP wegen meiner Leitung die einen hohen Ping verursacht. Deshalb will ich einen Shooter mit guter Solo Kampagne. Durch eine Preview von GS war ich schon vorgewarnt das die Kampagne des Spieles nichts gutes werden würde. Also habe ich mir es gespart mein Geld dafür auszugeben. (Und mich hinterher zu ärgern)

Jetzt freue ich mich bloß noch auf SW:TFU 2. Black Ops schau ich mir auch mal an.

@PCGH: Der Link der zum Quickpoll für Arcania führen soll bringt mich zur Themenseite von G4!! ;)

Edit: Jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück