...
Ok zum zweiten Mangel muss ich dazu sagen, dass ich G4 auf meinem Laptop spiele, dass ja nicht wirklich die Mindestvoraussetzung erfüllt....
E6400 DC@2,0 Ghz
4GB DDR3
NV GF 9600GTm 512MB
aber mal ehrlich ich hab alle Details auf minimum gestellt weniger geht nicht und das Ding ist immer noch am Ruckeln wie Sau ! (entschuldigt diese Ausdrucksweise)
So was kannst du nicht einem Spiel als Mangel nennen.

Dein Laptop ist einfach unterirdisch unter-motorisiert. Als ich damals Crysis gespielt hatte, habe ich mich auch nicht darüber aufgeregt, das es mit einer nVidia 8600GS ruckelte.
@Topic:
Medal of Honor ist für mich absolut uninteressant. Ich halte nichts von Ultra-kurz Spielen und einem MP Klon ala „MOH/COD 27 - Moorhuhn jagt im Irak“. Wie sich so was so gut verkaufen kann, ist mir absolut unverständlich.
Gothic 4...
ich kenne zwei Threads, die meine Meinung am besten ausdrücken, so muss ich es nicht selber schreiben.
Erstmal gibt es ja viele die meinen das Spiel sieht nicht gut aus und es ist kein Gothic weil Craftingsystem abgespeckt und ich kann nicht schlafen und all so sinnlose Sachen. Viele selbsternannte Gothic Experten schreiben viel Müll. Ich hab mal versucht Gothic zu definieren, doch das gelang mir nicht so gut, fand aber im Forum zu ArcaniA einen Beitrag, der das perfekt beschreibt.
Hier der Link dazu, für alle die nicht wissen was Gothic ist, da wird es gut erklärt.
JoWooD Entertainment AG Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - kritik video auf youtoube
Des weiteren ist ja bekannt, das relativ viel Inhalt im Spiel zu fehlen scheint... praktischer Weise hat mir hierfür noch jemand die Arbeit abgenommen. Ich zitiere hier nochmal meinen Post zu dem Thema:
Interessant wie viel am ende doch noch zu fehlen scheint.
Die zwei anfangs erwähnten Insel, die es ja jetzt nicht mehr gibt, wären doch super Stoff für mindestens ein Add-on gewesen. Das Spiel doch gekauft zu haben, liegt einem immer schwerer im Magen, um so mehr ich solche Sachen hier lese.
In meinem Fall habe ich nur 35.20€ bezahlt, was so ja ganz in Ordnung ist. Ich glaube aber dass die DLC's oder Add-on's nicht sonderlich günstig werden.
Langsam ärgert es einen, wie Hirnlos man als Fan von etwas, einfach kauft. Da könnte so viel im Spiel fehlen und es könnte so verkauft werden, das der eine oder andere bestimmt 200€ ausgeben muss, um das Spiel dann wirklich komplett zu haben. Keine schöne Entwicklung,...
Wen es sonst noch interessiert, wie ich zu dieser Meinung fähig bin, der kann sich ja noch den Thread selbst mal ansehen.
Arcania Addon Videos - JoWooD Entertainment AG Forum
All das, und was ArcaniA anders macht, als ein richtiges Gothic, verdirbt mir die Freude an dem Spiel. Es ist nicht das schlechteste Spiel, jedoch macht es mir nicht so viel Spaß, wie andere Vertreter des Genres.