Arcania: Gothic 4 - Keine dauerhafte Online-Verbindung nötig

AW: Arcania: Gothic 4 - Keine dauerhafte Online-Verbindung nötig

Ist ja schon fast ein Tabubruch für die Publisher das sie keine dauerhafte Internetverbindung fordern :ugly::schief:

Ich begrüße diese Entscheidung, weiter so!
Sollten sich alle Publisher ein Vorbild an denen nehmen!
:daumen:

Wäre ja auch ne Unverschämtheit wenn es erforderlich wäre...

Ist ja schon fast ein Tabubruch für die Publisher das sie keine dauerhafte Internetverbindung fordern :ugly::schief:

Ich begrüße diese Entscheidung, weiter so!
Sollten sich alle Publisher ein Vorbild an denen nehmen!
:daumen:

Ich finde es ******* das es so hochgelobt wird, dadurch wird es nehmlich nur noch einheitlicher was das angeht. Publisher werde es als normal finden wenn sie sowas lesen und denken ist eh schon standart.... Gerade die Entwickler sollten mal die Schnauze halten erstmal nen anständiges Game auf den Markt bringen und dann können die sagen was zumutbar ist und was nicht.

Versteh ich nicht warum das hier präsentiert wird die könnten sich das sowieso nicht leisten.
Nur weil Du es nicht verstehst, heißt das noch lange nicht daß es andere Leute nicht doch verstehen und auch begreifen warum soetwas in die News kommt. :schief:

Ich finde es ******* das es so hochgelobt wird, dadurch wird es nehmlich nur noch einheitlicher was das angeht. Publisher werde es als normal finden wenn sie sowas lesen und denken ist eh schon standart.... Gerade die Entwickler sollten mal die Schnauze halten erstmal nen anständiges Game auf den Markt bringen und dann können die sagen was zumutbar ist und was nicht.

Warum bist Du nicht Entwickler und zeigst allen jetzigen Profis um wieviel Du es besser kannst? Kennst Du zufällig den Spruch: Wer nämlich mit...

@Thema
Absolut richtige Entscheidung von Jowood. Selten das man eine Entschediung zugunsten der Kunden trifft, auch wenn teilweise Marketing dahintersteckt ist es dennoch kundenorientiert und zu begrüßen. Richtig konsequent wäre gar kein Kopierschutz, aber das in der heutigen Kopier-Paranoia-Zeit zu erhoffen wäre albern.
Umständliche Aktivierungsmarathons, permanent notwendige Internet-Verbindung und Social-Club Unfug treiben so manchen PC Spieler in die Hände der Konsolenmärkte.

Nur weil Du es nicht verstehst, heißt das noch lange nicht daß es andere Leute nicht doch verstehen und auch begreifen warum soetwas in die News kommt. :schief:

Warum bist Du nicht Entwickler und zeigst allen jetzigen Profis um wieviel Du es besser kannst? Kennst Du zufällig den Spruch: Wer nämlich mit...

@Thema
Absolut richtige Entscheidung von Jowood. Selten das man eine Entschediung zugunsten der Kunden trifft, auch wenn teilweise Marketing dahintersteckt ist es dennoch kundenorientiert und zu begrüßen. Richtig konsequent wäre gar kein Kopierschutz, aber das in der heutigen Kopier-Paranoia-Zeit zu erhoffen wäre albern.
Umständliche Aktivierungsmarathons, permanent notwendige Internet-Verbindung und Social-Club Unfug treiben so manchen PC Spieler in die Hände der Konsolenmärkte.

Warum ich nicht der Entwickler bin? Weil ich nicht der Entwickler bin... Man sollte mal eher was von Gothik 4 zeigen was überzeugt, aber da gibt es ja nichts was schon mal dagewesen ist :schief:. Ein Spiel was nicht überzeugt hat mit aufpolierter Grafik ist ja keine Sensation.....

die screenshots machen aufjedenfall Lust auf mehr ;)

und auf so bescheurte Ideen wie permanenten Online-Kopierschutz kommt nur UBi
die haben das bestimmt patentiert :ugly:
vllt. wird es ja wie steam? oder sogar mit steam

Warum ich nicht der Entwickler bin? Weil ich nicht der Entwickler bin... Man sollte mal eher was von Gothik 4 zeigen was(das) überzeugt, aber da gibt es ja nichts was (nicht)schon mal dagewesen ist :schief:.

Ach soo, Du weißt es also auch nicht besser, schade. Ich dachte schon endlich mal einer der es besser weiß, als die Leute die das beruflich machen und etwas mehr Praxis-Erfahrung mitbringen.

Ach soo, Du weißt es also auch nicht besser, schade. Ich dachte schon endlich mal einer der es besser weiß, als die Leute die das beruflich machen und etwas mehr Praxis-Erfahrung mitbringen.

Was soll ich den besser wissen, das Spiel wir mit Sicherheit ein Flop. Das es Gothik ist zählt nicht mehr das ist Tatsache.... Dafür brauch ich nicht in dem Bereich zu arbeiten ich bin Spieler und gerade Gothik ist fail was rp angeht.Und das Game wird auch nicht besser dadurch das Rollenspiele mager sind in letzter Zeit.

Was soll ich den besser wissen, das Spiel wir mit Sicherheit ein Flop. Das es Gothik ist zählt nicht mehr das ist Tatsache.... Dafür brauch ich nicht in dem Bereich zu arbeiten ich bin Spieler und gerade Gothik ist fail was rp angeht.Und das Game wird auch nicht besser dadurch das Rollenspiele mager sind in letzter Zeit.

Nur weil es ein anderer Entwickeler ist, heißt das nicht das es ein schlechtes Spiel werden muss.
Außerdem gab es doch meienr Meinung nach zwei gute Rollenspiele, Risen und Dragon Age.
Ich würde einfach das fertige Spiel abwarten und mir dann eine Meinung bilden ;)

Gerade die Entwickler sollten mal die Schnauze halten erstmal nen anständiges Game auf den Markt bringen und dann können die sagen was zumutbar ist und was nicht.

na klar, ist ja auch im handumdrehen gemacht, mal eben ein anständiges game.:schief:

hast du mal gesehen was da für arbeit und fachwissen erforderlich ist um mal eben ein game des heutigen standards zu entwickeln ?

wie schon gesagt, geh doch mal zu jowood und zeig den "dummköpfen" wie man das von dir angebliche "flop" spiel, dass noch nicht mal auf dem markt ist zur rollenspiel sensation des jahres macht;)

"Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich!" sagte mein Deutschlehrer immer. Und du hast es auch noch mit nem "e" statt nem "ä" geschrieben...:klatsch:
Ähm? Es wird GothiC geschrieben, mit nem "c" am ende...:klatsch::klatsch:
Da Gothik ganz klar hinten steht....
Wo steht Gothic ganz klar hinten? In der Liste der schlechtesten RPG's???:ugly:
Man sollte mal eher was von Gothik 4 zeigen was überzeugt
Auf mich wirkt das was man von Gothic 4 - Arcania bis jetzt gesehen hat, schon recht (positiv) überzeugend.
Ein Spiel was nicht überzeugt hat mit aufpolierter Grafik ist ja keine Sensation.....
Ähm? Two Worlds 2? The Witcher 2? *Hüstel*:schief:
Was soll ich den besser wissen, das Spiel wir mit Sicherheit ein Flop.
Deine kommentare sind auf jedem Fall schon mal ein FLOP...
Dafür brauch ich nicht in dem Bereich zu arbeiten ich bin Spieler und gerade Gothik ist fail was rp angeht.
Ich bin auch (Gothic)spieler der ersten Stunde, und ich glaub eher das du in RPG's ein epic fail bist...:lol:Mecker von mir aus rum wenn das Spiel erhältlich ist, aber nicht vorher!

der Post über mir: pwnd!

Ich freu mich drauf, wird hoffentlich besser als Teil 3. Das was bisher zu sehen war, lässt auf jeden Fall hoffen. Ein Release Termin wäre noch eine klasse Sache... aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. ;)

Und was genau soll daran so schlimm sein?

So ist man aber nicht gebunden, einmal aktiviert und gut is!

Spielt euch doch nicht immer so auf, ich meine bei UBIs-DRM kann ichs noch verstehen das man es hasst...:schief:

...aber das was JoWood vorhat ist doch ok -finde ich.

Wenn das euch stört, geht ihr dann bei Ubisoft - Spielen sterben?:D

Ich finde, das ist völlig in Ordnung, einmal Registieren/Aktivieren und schon ist d. Käse gegessen.
Die Spiele bleiben einfach im Regal liegen, mit beide Arten des DRM.
Ich kauf dann Spiele die nicht übertrieben unnötig "geschützt" sind.

Und wenn ihr Argumente gegen Online-Aktivierungen sehen wollt, dann nutzt die Suchfunktion, gibt hier bestimmt auch mehr als genug. Andernfalls wird euch sicherlich eine Suchmaschine weiterhelfen.
Ich will zu dem Thema nichts weiter schreiben, denn das wurde es schon so ausgiebig das sich alles nur noch wiederholt.

na klar, ist ja auch im handumdrehen gemacht, mal eben ein anständiges game.:schief:

hast du mal gesehen was da für arbeit und fachwissen erforderlich ist um mal eben ein game des heutigen standards zu entwickeln ?

wie schon gesagt, geh doch mal zu jowood und zeig den "dummköpfen" wie man das von dir angebliche "flop" spiel, dass noch nicht mal auf dem markt ist zur rollenspiel sensation des jahres macht;)

du hast nich wirklich ne ahnung wovon du da quatscht oder?...:what:

merkwürdig das es früher ordentliche spiele gab ... und davon nich zuwenig ..

und heute? da muss man sich freuen wenn es mal nich verbugt aufn markt kommt? bitte schalte doch mal dein gehirn ein...

Die spiele werden von Jahr zu Jahr schlechter (inhaltlich,bugs) aba wenn man wie du absolut keine ahnung glaubt man natürlich auch den stuss den du erzählst...

und freut sich über sachen die NORMAL sein sollten und es früher auch waren.... aba diese verkackte kommerzgesellschaft.... naja ich schweife ab

"Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich!" sagte mein Deutschlehrer immer. Und du hast es auch noch mit nem "e" statt nem "ä" geschrieben...:klatsch: Ähm? Es wird GothiC geschrieben, mit nem "c" am ende...:klatsch::klatsch: Wo steht Gothic ganz klar hinten? In der Liste der schlechtesten RPG's???:ugly: Auf mich wirkt das was man von Gothic 4 - Arcania bis jetzt gesehen hat, schon recht (positiv) überzeugend. Ähm? Two Worlds 2? The Witcher 2? *Hüstel*:schief: Deine kommentare sind auf jedem Fall schon mal ein FLOP... Ich bin auch (Gothic)spieler der ersten Stunde, und ich glaub eher das du in RPG's ein epic fail bist...:lol:Mecker von mir aus rum wenn das Spiel erhältlich ist, aber nicht vorher!

Dann hab ich mich halt verschrieben, jop und Gothic ist ganz hinten, nur weil es ein Rollenspiel ist es heißt es nicht das vorne mit dabei ist. Rollenspiele gibt es wenige und dadurch wird es nicht besser . Und The Witcher mit Gothic zu vergleichen ist lächerlich, The Witcher ist Gothic weit voraus. Ein Paradebeispiel dafür wie ein Rollenspiel auszusehen hat. Ich mecker dann wenn es mir passt und das was ich jetzt gesehen hab ist aufgewärmter Mist.

du hast nich wirklich ne ahnung wovon du da quatscht oder?...:what:

merkwürdig das es früher ordentliche spiele gab ... und davon nich zuwenig ..

und heute? da muss man sich freuen wenn es mal nich verbugt aufn markt kommt? bitte schalte doch mal dein gehirn ein...

Die spiele werden von Jahr zu Jahr schlechter (inhaltlich,bugs) aba wenn man wie du absolut keine ahnung glaubt man natürlich auch den stuss den du erzählst...

und freut sich über sachen die NORMAL sein sollten und es früher auch waren.... aba diese verkackte kommerzgesellschaft.... naja ich schweife ab

Du wirfst ja mit Kraftausdrücken ziemlich um dich...

Sachlich habt ihr wohl beide irgendwo recht.
Einerseits ist es wirklich nicht einfach ein State of the Art AAA RPG zu entwickeln. Man braucht ein großes Entwicklerteam, die Kosten steigen in die Millionen. Die Spiele werden schlechter ? Wenn man sich den Zustand der Spiele beim Release anschaut, dann stimmt das schon, andererseits steckt in einem RPG von heute trotzdem viel durchdachtere Technik als in einem RPG von vor 10 Jahren. Das Problem liegt darin, das die Entwickler heutzutage eben durch diese weiterentwickelte Technik (Stichpunkte sind z.B. Grafik und Physik) einen viel größeren Aufwand haben, der Erfolgsdruck steigt.
Das Geld muss wieder reinkommen.
Dies führt zu den von dir angekreideten Problemen, Bugs beim Release, inhaltliche schwächen, etc.

Du wirfst ja mit Kraftausdrücken ziemlich um dich...

Sachlich habt ihr wohl beide irgendwo recht.
Einerseits ist es wirklich nicht einfach ein State of the Art AAA RPG zu entwickeln. Man braucht ein großes Entwicklerteam, die Kosten steigen in die Millionen. Die Spiele werden schlechter ? Wenn man sich den Zustand der Spiele beim Release anschaut, dann stimmt das schon, andererseits steckt in einem RPG von heute trotzdem viel durchdachtere Technik als in einem RPG von vor 10 Jahren. Das Problem liegt darin, das die Entwickler heutzutage eben durch diese weiterentwickelte Technik (Stichpunkte sind z.B. Grafik und Physik) einen viel größeren Aufwand haben, der Erfolgsdruck steigt.
Das Geld muss wieder reinkommen.
Dies führt zu den von dir angekreideten Problemen, Bugs beim Release, inhaltliche schwächen, etc.

Gute Rollenspiele zeichnen sich nicht durch Grafik aus, die wird technisch immer vernachlässigt.

Sicher ist das Gameplay eigentlich viel wichtiger.
Aber bombastische Grafik ist eben erstmal ein Argument mit dem man viele Leute als Kunden gewinnen kann.

Darauf springen die Entwickler eben an und sämtliche großen RPG's versuchen durchaus grafisch immer soviel wie möglich zu bieten.

Wir weichen eig. vom Thema ab, eig. ging es darum wie wir als Kunde/Käufer diese Entscheidung begrüßen.

Ich finde, damals waren Spiele noch Spiele. Heutzutage wird leider viel mehr Wert aufs Optik gelegt als eine anständige Story.

ich bin gespannt ob es sich mit RISEN messen kann :) oder ob sie sogar was übernommen haben :( zum Thema Kopierschutz die sollen nur nicht übertreiben

Zurück