Arcania: Gothic 4 - Keine dauerhafte Online-Verbindung nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania: Gothic 4 - Keine dauerhafte Online-Verbindung nötig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania: Gothic 4 - Keine dauerhafte Online-Verbindung nötig

Bestimmt war die dauerhafte Internetverbindung so verbuggt, dass sie sie lieber herausgenommen haben :ugly:

AW: Arcania: Gothic 4 - Keine dauerhafte Online-Verbindung nötig

na bitte jowood hat es selbst bestätigt, dass dabei nur der ehrliche käufer leidet.:daumen:

genau gothic4 ist es worauf ich gothic junky mich schon freue wie ein kleines kind und hier ist der hersteller noch kundenorientiert und geht nicht den weg wie ubisoft.

allein die gute entscheidung ist für mich schon ein kaufgrund:)

Bestimmt war die dauerhafte Internetverbindung so verbuggt, dass sie sie lieber herausgenommen haben :ugly:
Erzähl doch nicht so einen Mist.:schief:

Wir PC-Spieler können uns eigentlich glücklich schätzen das es doch noch einige Publisher gibt, die so denken!

Zuletzt bearbeitet:

na bitte jowood hat es selbst bestätigt, dass dabei nur der ehrliche käufer leidet.:daumen:

genau gothic4 ist es worauf ich gothic junky mich schon freue wie ein kleines kind und hier ist der hersteller noch kundenorientiert und geht nicht den weg wie ubisoft.

allein die gute entscheidung ist für mich schon ein kaufgrund:)
:lol::lol::lol:

"Gründe, die gegen eine solche Lösung sprechen, sind demnach mögliche Probleme durch Serverausfälle und der allgemein höhere Aufwand, den eines solchen System erfordert. "

Sags doch gleich, dass es zu viel Geld kostet XD Die wollen fürn Kopierschutz ned zu viel Geld ausm Fenster schmeißen, da sie es lieber in der Tasche haben XDDD
Wer hätte es gewusst XDD

Aber wenigstens machen die so einen blöden Kopierschutz ned :) Aber hey, wie lang ist das jetzt her, dass Risen scho draußen ist ? Über nen halben Jahr?XD Da kann man es langsam mit Gothic4 eh ned mehr vergleichen^^

Endlich mal ein Publisher mit ein wenig Verstand.:daumen:

Das heißt aber nicht das auf eine Online-Aktivierung verzichtet wird.
Und eine Online-Aktivierung ist auch nicht akzeptabel.

Ist in der Community übrigens schon länger bekannt, der CM von JoWood hatte das bereits im WoG-Forum gepostet.

Ist in der Community übrigens schon länger bekannt, der CM von JoWood hatte das bereits im WoG-Forum gepostet.

Und was genau soll daran so schlimm sein?

So ist man aber nicht gebunden, einmal aktiviert und gut is!

Spielt euch doch nicht immer so auf, ich meine bei UBIs-DRM kann ichs noch verstehen das man es hasst...:schief:

...aber das was JoWood vorhat ist doch ok -finde ich.

Wenn das euch stört, geht ihr dann bei Ubisoft - Spielen sterben?:D

Ich finde, das ist völlig in Ordnung, einmal Registieren/Aktivieren und schon ist d. Käse gegessen.

Spielt euch doch nicht immer so auf, ich meine bei UBIs-DRM kann ichs noch verstehen das man es hasst...:schief:

Jetzt hab ich kein Problem damit, das ich das online registrieren muss. Aber wer garantiert mir das in 5 Jahren die Aktivierungsserver noch online sind, oder der Kopierschutz mit Windows 9 zusammenarbeiten will?

Egosoft hat das mit der X.Reihe super gelöst. Immer ca. ein Jahr nach erscheinen kommt ein offizieller No-DVD Patch, der Zukunftsprobleme mit dem Kopierschutz ausradiert.

Ich fidne einen Onlinezwang total daneben, ich als ehrlicher Kunde bin wieder das Ar..., und dieses ganze gesülze und verzweifelte Suchen nach positiven Aspekten ist doch lächerlich :D

Ich muss meine CD nicht mehr einlegen, ja wahnsinn, wer dazu nicht in der Lage ist, sorry aber das ist ein Witz :D, um mal ein Beispiel zunennen :P

Jetzt hab ich kein Problem damit, das ich das online registrieren muss. Aber wer garantiert mir das in 5 Jahren die Aktivierungsserver noch online sind, oder der Kopierschutz mit Windows 9 zusammenarbeiten will?

Egosoft hat das mit der X.Reihe super gelöst. Immer ca. ein Jahr nach erscheinen kommt ein offizieller No-DVD Patch, der Zukunftsprobleme mit dem Kopierschutz ausradiert.
Wer sagt dir denn, das nach einem jahr kein No-Registry-Patch kommt?

Sogar Ubisoft hat das bei Far Cry 2 getan!

Ihr spielt auch so auf...:schief:

Man wird schon dafür sorgen das du es auch noch in 5 Jahren spielen kannst!

So ist es, eine Aktivierung via Internet oder Telefon ist vollkommen abzeptabel.

Damals bei Gothic 3 Götterdämmerung hat man sogar gänzlich auf Kopierschutz verzichtet. Die kurze Installation war dann aber auch das einzig gute an dem Spiel.:ugly:

Man wird schon dafür sorgen das du es auch noch in 5 Jahren spielen kannst!

Warum sollten sie sich um die Bedürfnisse ihrer Kunden kümmern? Das Geld haben sie doch schon.

Und es gibt mehr als genügend Spiele wo kein No-DVD Patch vom Hersteller kam.

Versteh ich nicht warum das hier präsentiert wird die könnten sich das sowieso nicht leisten :lol:. Da Gothik ganz klar hinten steht....

Zurück