Wenn du meinst das Gothic 3 besser aussieht, kann ich wirklich verstehen wieso du meinst, das die Frau wie ein Kerl aussieht.
Texturen sind also ein Witz? Du findest ein wenig unschöne Texturen und sie sind ALLE ein Witz? Naja, wenn du das so einschätzt, immerhin siehst du ja einen Frau als Kerl, ganz zu schweigen davon, das du findest Gothic 3 sehe viel besser aus.
Natürlich darf man nicht vergessen irgendwo Konsole zu erwähnen, immer hin kommt es ja auch für die Konsole.
Deine Meinung ergibt einen zu großen Kontrast zur schlechtesten Wertung die ich bis jetzt gesehen habe. 4players wird wahrscheinlich Herzchen drumherum malen, im verglichen zu deiner Einschätzung.![]()

Bis jetzt sind meine Eindrücke Positiv ! Keinerlei Bugs gemerkt, und für eine Demo spiel es sich sehr gut 

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
von der Spielmechanik konnte ich noch keinen Eindruck bekommen, nur dass an Klippen unsichtbare Mauern stehen ist schon seltsam
- das Spiel startet im Fenstermodus, ohne Möglichkeit es maximieren oder nur die Auflösung ändern zu können
- Buttons kann man nur im Menü mit der Maus anklicken, im Spiel nur mit dem Pfeiltasten (Gesprächsauswahl in Dialogen und so)
- die erste Quest ist schon verbuggt, weil der Typ einfach nicht anfängt zu reden wenn mich das Mädel zu ihm führt, er steht in der Zwischensequnz einfach nur rum und macht seine Idle-Animation
- und von der Performance her läuft sogar Crysis Warhead bei mir besser bei wesentlich besserer Optik...
- Risen sah optisch gleichwertig aus, lief jedoch ungefähr doppelt so schnell wie Arcania.
Also bis jetzt bin ich herbst enttäuscht. Erinnert mich sehr an das Debakel mit G3...![]()
Hat jemand mal versucht die mittlere Maustaste, sprich Scrollrad zu belegen? Bei mir fkt. es nicht.
@Split99999 - was meinst du mit "Shice"?

Dann läuft bei dir definitiv etwas schief! So schlecht lief es bislang ja bei so gut wie niemanden.
Vollbildmodus sowie Maussteuerung der Menü's und Gespräche sind auch Ingame möglich.
Er meint Schei.ße![]()
echt schade...
edit: Spielstand gespeichert/neu geladen, Bug verschwunden... kommt wahrscheinlich bald ein Community-Patch
- Das fullscreen-problem habe ich inzwischen gelöst indem ich einen Monitor abgeschaltet habe.
- Gromar hat nach Neustart der Kampagne auch mit mir geredet.
- Aktuellen Treiber lad ich grad noch runter, versprech mit aber nicht viel Performancegewinn dadurch.
- Leider häng ich jetzt beim nächsten Bug, denn ich habe zwar die Quest für die Höhle am Hirschhang erhalten, das Tor geht aber nicht auf und ich komme nicht hin, also ganz genau wie bei Gothic 3
echt schade...
![]()
Kurios, dass du auf recht viele Bugs stößt. Ich bin bislang nur ein paar Clipping-Fehler sowie undurchsichtige Wände gestoßen.
Zum Thema Performance, wie ist dein PC denn ausgestattet?
.gif)

@fire_fly: Dein System is bis auf die Graka eigentlich net schlecht, denkst net da würd ne 5850 oder ne 470 ne gute Alternative sein ? Dann würd bei dir des spiel denk ich auch loker mit 30 fps laufen![]()
Grüßn
bis jetzt gabs halt noch kein spiel wo die GTX nich mitgekommen ist, und Arcania sieht leider optisch nicht so aus dass es gerechtfertigt wäre extra dafür ne neue Graka zu kaufen
Ich häng an der Guten alten 8800. die hat mich noch nie im stich gelassen... dabei stand sie sogar schonmal unter wasser und hatte nen kurzschluss (cpu kühler gerissen)
und jetz sag nich die wäre deswegen so lahm... 

daher gute arbeitDie 8800GTX ist als minimale Anforderung angegeben, also was erwartets Du? Das Spiel ist sicherlich nicht immer das schönste, aber hässlich war es in der Demo nie wirklich.
BTW...was ne CPU hast Du? Sicher einen Q6600 oder Q9650, einen Q6650 gibts ned...![]()

Ich hoffe das ändert sich bis zum Erscheinen des fertigen Games noch... Meine Meinung: nicht schlecht, aber Feintuning wäre angesagt