Arcania: Gothic 4: Feedback zur Demo

AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

hey,

hat jmd auch Probleme diese Wühlböcke in G4 zu besiegen... bevor ich sie mit dem Blitzschlag erlegen kann geht mir immer das Mana aus und die Wühlböcke regenerieren ihr Leben wieder :(
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Habe die Demo eben auch ein wenig angetestet. Maximale Settings @1680x1050 läuft soweit rund. Ab und an gibts einen kleinen Framerate-Einbruch, z.B. beim Wasserfall vor der Höhle.

Die Hardwareanforderungen scheinen doch nicht so drastisch hoch zu sein.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Verdammt mann... Lade grad mit 70 KB\s runter dauert noch 5 1\2 stunden :( ist das lame
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

@ov32cl0cked:

Zauber nur einen Blitz und wechsel dann aufs Schwert und hau drauf. Wenn sich das Vieh schützt wieder einen Blitz und dann aufs Schwert wechseln usw. - auf die Art sind die Dinger kein Problem :)
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

So...habe die Demo auch mal probiert...nun, sicherlich kein klassisches Gothic mehr...auch wenn der Titel das anspielen soll :what: naja

Aber soweit ist es schon ganz gut...aber das man nicht mal die flachen Gewässer betreten kann, sondern an einer unsichtbaren Mauer "hängen" bleibt
:huh: wieso das denn...das hätte man auch anders lösen können...stört mich ein wenig...modern ist das nicht...in Risen konnte man auch nicht schwimmen, aber die flachen Gewässer konnte man betreten - OHNE unsichtbare Wände...erinnert mich etwas an Götterdämmerung :(

Ich habe auch festgestellt dass man die mittlere Maustaste nicht belegen kann...das ist mir etwas unwahrscheinlich, aber es fkt. bei mir nicht. Vielleicht ist es nur bei mir so...oder vergessen beim entwickeln?
:huh:

Nun grafisch ist es schon ein Fortschritt, hoffe dass die Atmosphäre mind. genau so gut ist...oder besser besser
:ugly:...denn Grafik ist nicht alles :what:

Tja, nicht mehr ganz drei Wochen bis zum Release...
:D...und die Demo macht im Ganzen einen guten Eindruck...und nützlich um Arcania auf dem eigenen Rechner zu testen bzw. die versch. Optionen zu probieren.

Vllt. hat jemand mal Lust das mit der mittleren Maustaste zu probieren...
:schief:
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

du musst ihn ja nicht gleich abziehen. stell ihn doch einfach solange über die windows option aus.
...und deswegen ist ein spiel aber nicht TOTAL VERBUGGED;)

Es nervt auf jedenfall. Genauso wie das Forcefeedback aufm Controller, was man nicht abstellen kann, obwohl man nur mit Tastatur+Maus spielt (wenigstens nicht so schlimm wie in Metro2033, wo man quasi gezwungen wird den Controller abzuziehen um ordentlich zu spielen, aber trotzdem...). Abgesehen davon und dass die Demo lächerlich einfach ist (gibt ja noch 2 gesperrte Schwierigkeitsstufen), da die Mobs ne 10sek Animation machen bevor sie angreifen, wirkt das Spiel schon recht gut. Wenn das Problem mit dem Monitor noch gefixt wird, ist es ne überlegung auf jedenfall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Download anwerfen, ein paar Stunden etwas Sinnvolles tun (die meisten sollten um diese Uhrzeit etwas zu tun haben ;)) und dann abends zocken – wo ist das Problem? :-)

MfG,
Raff
Das Problem ist das es Abend ist, ich gerade erst heim gekommen bin und der Download vor sich hin kriecht ;)
Ajo und morge früh muss ich auch wieder raus.. also bis tief in die Nacht ist nicht.

Ein schneller Download mit Warteschlange wäre wesentlich besser, dann gäbe es auch einiges weniger Mehrfachdownloader.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

ich hab jetzt eine Rest Zeit von 49d 1h 33m 12s :ugly:
bis gerade lief es eigentlich mit ~60kb nun gerade gar nicht mehr^^
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Ich hab so um die 35-40 FPS am anfang ( Dorf ), alles auf max mit 1920 x 1080 ( u.a. GTX 480 i7 860)
Welchen Farbsetting findet ihr besser also mein Favorit ist der Amerikanische.
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

Die Gothic Fans wohl den dunklen Farbstil. (mich mit eingeschlossen)
Der bunte ist einfach nur... :ugly:
 
AW: Arcania: Gothic 4 Demo fest geplant

hat nicht mal jemand lust ein video zu machen mit allem auf max :( ?
 
Zurück