Arcania Gothic 4 - Fall of Setarrif: Release-Termin des Standalone-Add-Ons bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania Gothic 4 - Fall of Setarrif: Release-Termin des Standalone-Add-Ons bekannt gegeben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arcania Gothic 4 - Fall of Setarrif: Release-Termin des Standalone-Add-Ons bekannt gegeben

Wahrscheinlich mal wieder so ein Light Produkt wird nicht gekauft bevor ich keinen Test dazu gesehen habe.

Negativ Denker, schade! mMn.

Nun zu Arcania! Habe das Spiel nicht, da ich keine Rollenspiele mag.

Die Grafik ist mir aber sofort aufgefallen. Die Bilder vermitteln eine recht stimmige Umgebung. Ist mir schon bei Arcania 4 und jetzt bei der erweiterten Standalone aufgefallen.

Vielleicht wag ich doch mal den Sprung ins kalte Wasser und kaufs mir.

Schade, dass es Standalone ist. Bei Gothic 2 war das Add-on Die Nacht des Raben eher ein Add-in: Die Inhalte der Erweiterung wurden ins Hauptspiel eingebunden und machten es "runder". Das würde Teil 4 ebenfalls sehr gut tun.

MfG,
Raff

Die Grafik ist mir aber sofort aufgefallen. Die Bilder vermitteln eine recht stimmige Umgebung.

Schau dir Bild 4 nochmal in Ruhe an...ich hab in letzter Zeit nicht so viel Matsch gesehen...mal davon abgesehen, dass Gothic draufsteht aber kein Piranha Bytes drin ist! Das habe und werde ich Jowood NIE verzeihen...und freue mich weiterhin auf PB Spiele :daumen:

mfg

Wieviel zahlen die denn fürs spielen? ^^

technus1975

Genau du bist die Zielgruppe. Das Game ist für RPG-Neulinge und Casual-Gamer.

Schade, dass es Standalone ist. Bei Gothic 2 war das Add-on Die Nacht des Raben eher ein Add-in: Die Inhalte der Erweiterung wurden ins Hauptspiel eingebunden und machten es "runder". Das würde Teil 4 ebenfalls sehr gut tun.

MfG,
Raff

Oh ja!
Die sollte, wenn sie schon Rücksicht auf alle nehmen denen jedes bisschen Komplexitä zu viel ist, einen Schwierigkeitsgrad einbauen, bei dem man alles und jeden angreifen kann und wo man mal ein paar entscheidungen treffen muss. Diese Linearitä ist nichts für ein Rollenspiel.

Bei den Dächern in Bild 4 stimmt aber was nicht.
Beim Hauptspiel konnte man ja auch auf dem dach des Klosters rumlaufen und da sahen die deutlich besser aus, zumal hier ja die Holsstufen besser aussehen.

Eine neue Bedrohung wirft ihren Schatten über die Südlichen Inseln. Ein vom Hass getriebener mysteriöser Dämon bringt auf seinem Streifzug durch die östlichen Gefilde Angst und Schrecken über die Bevölkerung und richtet seine zerstörerische Kraft gegen die Küstenstadt Setarrif. Die dramatische Lage spitzt sich noch weiter zu, als in den umliegenden Bergen ein Vulkan ausbricht. Mutig stellt sich der Namenlose Held, nun mit Unterstützung seiner stärksten Verbündeten, der neuen Herausforderung.

facepalm

also ganz ehrlich, die scheinen sich doch nach dem Konkurs zu sehnen...

Irgendwie denke ich, dass das Addon genau so gut wie das Addon fuer Gothic 3 wird :lol:

Doch so gut ? :ugly:

Also ich werds mir bestimmt mal anschauen. HAb G4 auch durch gespielt. Grafikmäßig war es in Ordnung und Spieltechnisch auch. Klar gibt es weit aus bessere Games aber Gothic, der Namenlose Held und seine Freunde gehören bei mir einfach mit dazu obwohl ich erst ab G3 angefangen habe ^^

Der Preis sagt mir nicht ganz zu, ansonsten werde ich erste Tests abwarten. Ich denke aber schon das es in meinem Besitz kommen wird.

au ja, hurra, freu-freu, jetzt wird gothic den rest bekommen.
neben schwacher story und linearität gibs all das nicht, was sich wirkliche gothicfans wünschen.
ich finde es gut, das diesm laden bald der saft ausgeht. wer so auf die fans geschissen hat wie die, hats nicht anders verdient.
wo gothic3, trotz seiner bugs noch ne story und nen gameplay ablieferte, haben die mit gothic 4 bewiesen, das es besser ist, wenn sich die entwickler hinstellen und döner schneiden.

Last doch bitte den Titel Gothic endlich sterben, ist irgendwie so als ob man krampfhaft versucht einen Sterbenden das Leben aufzwingen zu wollen...
Wenn der letzte Teil akzeptabel gewesen wäre würde man sicherlich nicht Pleite sein, gut die Grafik war klasse das muss man neidlos anerkennen aber der Rest war ja nicht gerade von erfolg gekrönt.
Also warum glaubt man das man noch immer Geld aus den Spielern ziehen kann mit dieser Marke.... pffff

Der Imageschaden des Namens Gothic ist nicht wiederherzustellen. Gothic 1 und 2 haben das Image aufgebaut, Gothic 3 bewahrt, und Gothic 4 zerstört.
Was das Add on bringen soll weiss ich nicht. Schade dass wieder eine Rollenspiel Bastion untergegangen ist. Der Release Termin am 25.März ist extrem früh, das kann ja nicht werden! Hat man denn aus Götterdämmerung nichts gelernt??? Das wurde auch unfertig auf den Markt geschmissen, und dieses Add on macht den selben Eindruck.
Wenn ich mir demnächst ein Rollenspiel kaufe wird das Two Worlds II sein, und im November kommt Skyrim dazu :daumen:
@EnsisMiliteS : Bei Call of Duty klappt es doch auch, den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen :D

Naja, an den Gebiten aus den Hauptgebieten werden sie wohl nichts geändert haben, sprich mehr Leben und Quests :(.
Mal sehen wie es sich verkauft.

Zurück