Arcania: Gothic 4 - Erster Patch erscheint am 12.10.

So, jetzt haben wir uns hoffentlich alle wieder lieb und kommen BACK TO TOPIC.

- Konnte jeder den Patch installieren? Manuell? Auto-Updater?
- Läuft das Spiel nun besser?

Danke fürs Feedback.
 
Die Grafik ist schon ganz nett aber ich hoffe das die Community das Game inhaltlich (Story,Quests etc.) noch aufpimpt :hail: Dann werden ich mir den Kauf noch mal überlegen.
Denn wer Gothic 1 und 2/Addon mit Leidenschaft gespielt hat und natürlich auch Teil 3 der wird sich sowas nicht antun wollen (in dem jetztigen Zustand).
 
Hab da eine Frage an euch:

Stimmen folgende Aussagen vor dem Patch und wie ist es nach dem Patch ?.

- einige hakelige Animationen
- ruckelt immer
- Held hängt teils fest
 
Hab da eine Frage an euch:

Stimmen folgende Aussagen vor dem Patch und wie ist es nach dem Patch ?.

- einige hakelige Animationen
- ruckelt immer
- Held hängt teils fest

animationen sind nicht filmreif aber ok
ruckelt nach dem patch auch mit minimal anforderung nicht mehr wirklich
held hängt gerne mal fest :) unsichtbare mauern gibts auch noch

und was am gravierendsten stört: der komplette ostteil der insel ist verdammt leergefegt und langweilig, die Stadt Setarrif fehlt komplett. Erst wenn man die letzte Stadt erreicht kommt wieder Leben ins Spiel. Scheint als hätte JoWood da bissl gedrängelt und diese Gegend wäre nicht fertig geworden.
 
so das spiel habe ich schon und ich muss sagen, dass der 4. teil besser ist als seine vorgänger.
nach dem patch war ich sehr übberrascht, wie schnell die entwickler die meisten probleme behoben haben und wie schnell sie sich darum gekümmert haben.

sehr gutes spiel.
besser als Risen
 
Wer Probleme mit den Auto Updater hat sollte ihn so einstellen das er Gothic 4 immer auf die neueste Version prüft, (standard ist einmal Täglich) so hat es bei mir gleich geklappt und der neue Patch wurde gleich gefunden und instelliert.
 
Hallo? Was geht hier ab? PB hat sich nicht von JoWooD getrennt, das war umgekehrt. Außerdem, viele Spiele bekommen heutzutage einen Relasepatch, jetzt tut mal nicht so als wäre es die absolute Ausnahme.

Das Spiel wurde bereits schon einmal nach hinten verschoben. Eine Firma die Finanziell etwas eingeschränkt ist, kann es sich nicht leisten auf eigenen Kosten das Spiel schon wieder zu verschieben. Der Geldgeber gab bereits eine Aufstockung des Kapitals. Es muss irgendwann einfach mal veröffentlicht werden!! Wie soll sich jemand das leisten können, ein über 3,5Mio schweres Projekt in den Sand zusetzen?

.


Genau!
Opel hat auch kaum Geld.
Das Auto wird zwar zum vollen Preis verkauft aber die fehlenden Teile kann man sich ja selber bei der Werkstatt seines vertrauen abhohlen.
 
animationen sind nicht filmreif aber ok
ruckelt nach dem patch auch mit minimal anforderung nicht mehr wirklich
held hängt gerne mal fest :) unsichtbare mauern gibts auch noch

und was am gravierendsten stört: der komplette ostteil der insel ist verdammt leergefegt und langweilig, die Stadt Setarrif fehlt komplett. Erst wenn man die letzte Stadt erreicht kommt wieder Leben ins Spiel. Scheint als hätte JoWood da bissl gedrängelt und diese Gegend wäre nicht fertig geworden.


und die anderen ?,
wäre nett von euch wenn ihr noch antworten könnt auf meine Fragen. ;)
 
Patch bringt EINIGES! Bei mir hat es unabhängig von Auflösung in der 1.sten Grossen Stadt extrem geruckelt. Jetzt läuft es butterweich!

PERFEKT!
 
in uk is der release-termin grade auf den 29.10. verschoben worden. ein schelm, wer böses dabei denkt.

dass das spiel mit nem release-patch kommt, für den noch dazu nich mal auf anhieb der download klappt, is ein armutszeugnis - egal was hier selbsternannte kenner der spieleszene so schreiben.

mal zum erinnern (oder nachdenken für die, die´s nich gewusst haben):
1) jowood hat noch im sommer 2009 das game für ende des jahres (2009!!) angekündigt - wohl mit blick auf das risen-release. das war angesichts des entwicklungsstandes eine abenteuerliche behauptung.
2) die nächste ankündigung war dann anfang 2010 - dann sommer 2010...
3) jetzt musste es wohl raus, wenn man sich nich ganz blamieren wollte. also schiebt man den patch gleich hinterher (ab mit der grünen banane zum kunden). für mich is übrigens die multicore-performance ne zentrale eigenschaft jedes heutigen games.
4) das resultat des überstürzten releases: ein halbfertiges spiel. damit mein ich nich nur den release-patch, sondern vielmehr was alles von den entwicklern versprochen und im jetzigen game nich realisiert worden ist - nachzulesen in einer namhaften spielezeitschrift :)

meine meinung zu jowood möcht ich hier nich wiederholen (kann sich jeder selbst ein bild machen). die meinung zum spiel werd ich mir trotzdem anhand eigener erfahrung bilden - allerdings erst wenn der preis stimmt. für n halbfertiges game bezahl ich auch nur die hälfte - wenn überhaupt soviel. :)
 
Patch bringt EINIGES! Bei mir hat es unabhängig von Auflösung in der 1.sten Grossen Stadt extrem geruckelt. Jetzt läuft es butterweich!

PERFEKT!

Auf deinem i7 hat's geruckelt? Daran sieht man, dass auch eine schnelle CPU davon profitiert, wenn besser, d.h. mit allen Kernen multithreaded wird – genau das macht der Patch.

MfG,
Raff
 
Hallo,
habe da eine Frage an euch:


Was wir im Gegensatz zu unserer Preview-Version nur sehr bedingt verifizieren können, ist ein (drastischer) Fps-Anstieg von vier auf sechs Kerne - wir stehen mit Jowood diesbezüglich in Verbindung.

Könnt ihr mir sagen, was genau dies bedeutet ?.


Auch das extrem lästige Stottern verschwindet, einzig auf einem Dualcore ist ein gelegentliches Ruckeln zu vermerken.

Ist das Ruckeln bei allen Dualcore´s ?.

Mfg.
 
seit ich den Desktop von einem zum anderen Monitor umgeschaltet habe von 19 auf 24 Zoll geht das Spiel nicht mehr ! werde es jetzt mal neu installieren
 
die Ausgabe der Grafikkarte, an der 2 Monitore angeschlossen sind

entweder beide aktiv oder je nur einer ...

Gothic 4 lief gestern auch nach dem Game Patch auf den 19 Zoll 1280x 1024 ohne Probleme nun nach dem MS Patchday und dem Wechsel auf den 24 Zoll mit 1920x1200 wollte das Game nicht mehr starten

vielleicht liegts auch am Microsoft-Patchday für Oktober
eines der Patches + der Kopierschutz des Games ...

Edit: habe mein Problem gelöst

Game noch mal deinstalliert und dann mit Regedit alle einträge zu Arcania gelöscht dann das Spiel neu installiert + Release Patch und nun leuft es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück