Arbeitsspeicher voll

Paneking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hoffe dass ich hier mit meinem Problem richtig bin :)
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Unter Videos habe ich einen Ordner mit 245GB voll Mit Filme. Wenn ich jetzt diesen Ordner öffne sieht man im Taskmanager wie sich der Arbeitsspeicher innerhalb von ca. 10-20s immer voller wird bis er komplett voll ist. Der PC wird dann logischerweise extrem langsam. Wenn ich den Ordner wieder schließe dann entleert sich der Arbeitsspeicher nach 1-2min plötzlich.
Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Unter Eigenschaften vom Ordner ist der Ordnertyp bereits für Videos optimiert.

servus, hast du die videos mit cover gespeichert? vllt solltest du mal die "miniaturansichten speichern" deaktivieren.

@Research
Habe Windows 7.
Rechtsklick, Eigenschaften, Anpassen, Ordnertyp, Diesen Ordner optimieren für: Videos

@padme
Wie kann ich "miniaturansichten speichern" deaktivieren?

4GB, das Problem tritt auch auf wenn ich Detailliste anzeige, also liegt es nicht an der Miniaturvorschau

weiß zwar nicht warum der Ram kaputt sein sollte aber ok ^^

Achtung die Entscheidene Frage: Nutzt du Antivirus, wenn ja welches!? Kaspersky!?

Falls ja deinstallier den mal und du wirst sehen es klappt wieder (ohne Garantie :P)

ich tippe auf Antivirus weils ja mehr oder weniger bekannt ist, das, gerade bei großen Dateien, recht viel Ram durchs Scannen belegt wird.

RAM Test läuft schon seit fast 3h, 100% Coverage, 0Errors. Ist also noch ganz.
Ja im Taskmanager habe ich schon nachgeschaut, svchost.exe wird größer aber nur bischen über 100.000 K (also100MB), und Explorer, der aber nur ca. 50.000K. Und wie gesagt, wenn ich den Explorer beende ist der Arbeitsspeicher wieder frei, svchost.exe wird aber nicht viel kleiner.
Antivirus habe ich Avast. Auf meinem anderen PC habe ich auch Avast, wenn ich mit diesem über die Heimnetzgruppe auf den Ordner zugreife tritt auf keinem der PC's das Problem auf.

das klingt soweit alles normal ...

was sagt der task-manager denn, wo der ganze ram bleibt? irgendwas muss da dann ja 2Gb oder so drin stehen haben?

RAM Test ist unter Windows sowie komplett sinnlos, unabhängig davon, dass es kein RAM Fehler sein wird.
Du kannst im Taskmanager ja auch nach RAM Verbrauch sortieren.

Die Prozesse nach Arbeitsspeicher zu sortieren habe ich auch schon probiert und Prozesse aller Benutzer anzeigen war dabei auch aktiviert, aber da war kein Prozess mit 2GB, wie gesagt war svchost.exe mit 200MB der größte.

Ich habe einigen der Filme konvertiert, damit ich sie über DLNA auf meinem TV anschauen kann. Die zu konvertierenden Filme (34 der 89 Filme) habe ich zuerst in einen anderen Ordner verschoben und die Konvertierten dann wieder zurück in den alten Ordner, bei dem das Problem auftrat. Der Ordner ist jetzt nur mehr 211GB groß(vorher waren es 245GB). Keine Ahnung wieso, aber das Problem tritt nicht mehr auf :) Der Arbeitsspeicher wird zwar mit ein paar MB mehr gefüllt aber das ist ja ganz Normal.
Ich hoffe das das auch weiterhin so bleibt, denn als ich den Ordner das erste mal erstellt habe hatte er auch keine Probleme gemacht, die kamen erst später.

Trotzdem vielen Dank an die hilfsbereite Community hier :pcghrockt:

Zurück