Hawkzton
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,
mal 2 ganz dumme Fragen!
die 1. habe hier alten Ram gefunden, dort steht ja vieles drauf.
Ein 2 GB Modul :
1RX8: bedeutet das nur auf einer Seite die Rambänke sich befinden, richtig? Aber was bringt das, wenn es auf beiden Seiten ist(also 2RX8, richtig?) Das würde mich interessieren
PC3: DDR3 Ram
12800U: Ist das die Geschwindigkeit? Kann man daraus sehen, wie der Ram getaktet ist? U? U bedeutet glaube ich unbuffered also typischer Desktop Ram, Server z.B. haben anderen
11-11-A1 HF: ?
Danke im Voraus und sorry für die dummen Fragen!
2. Frage.
Mein Ram(seht ihr auch in der Signatur, einfach klicken) Corsair Vengance 16GB 1600 MHZ, taugt der noch was? Weil der Rest meines Systems ja jetzt auf einem meiner Meinung nach sehr gut ist! Bin also sehr zufrieden!
Danke im Voraus für eure Hilfe und frohe Weihnachten
Gruß
dny
mal 2 ganz dumme Fragen!
die 1. habe hier alten Ram gefunden, dort steht ja vieles drauf.
Ein 2 GB Modul :
1RX8: bedeutet das nur auf einer Seite die Rambänke sich befinden, richtig? Aber was bringt das, wenn es auf beiden Seiten ist(also 2RX8, richtig?) Das würde mich interessieren
PC3: DDR3 Ram
12800U: Ist das die Geschwindigkeit? Kann man daraus sehen, wie der Ram getaktet ist? U? U bedeutet glaube ich unbuffered also typischer Desktop Ram, Server z.B. haben anderen
11-11-A1 HF: ?
Danke im Voraus und sorry für die dummen Fragen!
2. Frage.
Mein Ram(seht ihr auch in der Signatur, einfach klicken) Corsair Vengance 16GB 1600 MHZ, taugt der noch was? Weil der Rest meines Systems ja jetzt auf einem meiner Meinung nach sehr gut ist! Bin also sehr zufrieden!
Danke im Voraus für eure Hilfe und frohe Weihnachten
Gruß
dny
Aber zur Frage: kann sein, dass es die Angabe zu den Ranks ist, also ob der RAM Single Ranked oder eben Double-Ranked ist. Kingston gibt es ja so ähnlich bei seinem RAM im Datenblatt an (siehe Bild: ist ein Double-Ranked Riegel bzw. das andere Single-Ranked)..gif)