Arbeitsspeicher Lösungssuche

stompy83

Kabelverknoter(in)
Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben. Der Link verweist auf meinen Thread in der Kaufberatung.


Habe aktuell folgenden Speicher verbaut:
Kingston FURY Beast 16GB (2x8GB) 3600MHz DDR4 CL17 Desktop Speicher Kit mit 2 KF436C17BBK2/16

Dieser sollte ja eigentlich bei 3600MHz laufen. XMP bietet mir dieses Profil auch an. Mein System ist dann komplett instabil. Spannungserhöhung hat auch nichts gebracht.

Mit dem zweiten XMP Profil läuft er bei 3000Mhz stabil.

Meine Frage ist nun. Soll ich mir lieber einen Speicher aus der Kompatibilitätsliste des B550M holen? Und wenn ja, welchen und wieviele?

Oder könnte durch die kommende Aufrüstung der Speicher plötzlich bei 3600Mhz funktionieren?
Was Arbeitsspeicher angeht bin recht ahnungslos.
 
Denke mal dass du damit deutlich glücklicher bist weil du nahe an den 3.600 gehen kannst.
Und die Performens hast die du haben wollen willst.

Aber das was hier geschrieben worden ist hab ich vielleicht nicht ausführlich geschrieben aber in grunde schon angerissen, Es war bei dir da zu verstehen das die CPU mit den controller da das problem wäre/war/ist.

Dann viel spaß beim Ram und so weiter, Zum CPU Upgrade hast du richtig gesagt, erst update machen sobald du die CPU im haus hast. Weil bei den Bord halt dann es warscheinlich ist das die CPU nicht erkannt wird, Also der 2600er Ryzen. Wenn du dann den 5800x3d drauf packst dann läuft das ganze so wie es soll. Also nicht wundern wenn nach den bios update ne schwarzer bildschirm ist und in ne endlos schleife fest hängt. Das ist dann gezielt gewollt und sagt dir das es funktioniert.
 
Herzlichen Dank nochmal an alle. Die Teile ( 5800X3D, 7800XT Nitro+, 32BG DDR4 ) sind jetzt da, verbaut und die Kiste rennt wie Schmitz Katze. Der Arbeitsspeicher läuft nach anheben von 1.350V auf 1.400V nun stabil und fehlerfrei bei 3600Mhz. Alles Gute und bis dann. :pcghrockt:
 
Zurück