Bumbelbean
Komplett-PC-Käufer(in)
Arbeitsspeicher läuft voll??FPS Probleme??
Hallo Liebe Community
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Spiel spiele wie zb The Elder Scrolls Online (obwohl es bei jedem Spiel so ist) friert mein PC etwas ein.
Es fühlt sich so an als ob mein Arbeitsspeicher voll laufen würde, da wenn ich aus dem Spiel z.B. heraus tabbe und etwas schreiben möchte (z.B. in Twitch) dann zeigt er erstmal 2-3 Sekunden nicht an was ich geschrieben habe.
Nach den 2-3 Sekunden steht dann alles sofort da.
Außerdem habe ich auch seit ein paar Wochen starke FPS Probleme obwohl das eigentlich nicht sein darf da mein Computer eigentlich gut genug sein sollte für alle Spiele.
Die Spiele sollten alle ganz normal laufen da ich auf den ganz normalen Einstellungen spiele.
Aktuell besteht mein Computer aus:
Asus Z170 Pro Gaming Motherboard
I7-6770K Prozessor
Hyper X 16 GB Ram 2666MHz DDR 4(2x8GB)
Asus GTX 1070 Strix OC
500GB SSD von Samsung
2TB HDD von WD
Enermax ELC-LMR240-BS Liqmax II 240 Wasserkühlung
Corsair Obsidian Series 750D
WIN 10
Norton 365
Samsung U28E590D (4k)
AOC Full HD Monitor.
Die Temperaturen sind auch alle vollkommen Okay.
Das Gehäuse ist sauber und staubfrei.
Wenn Ihr ein paar Ideen hättet was es sein könnte würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Danke
Hallo Liebe Community

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein Spiel spiele wie zb The Elder Scrolls Online (obwohl es bei jedem Spiel so ist) friert mein PC etwas ein.
Es fühlt sich so an als ob mein Arbeitsspeicher voll laufen würde, da wenn ich aus dem Spiel z.B. heraus tabbe und etwas schreiben möchte (z.B. in Twitch) dann zeigt er erstmal 2-3 Sekunden nicht an was ich geschrieben habe.
Nach den 2-3 Sekunden steht dann alles sofort da.
Außerdem habe ich auch seit ein paar Wochen starke FPS Probleme obwohl das eigentlich nicht sein darf da mein Computer eigentlich gut genug sein sollte für alle Spiele.
Die Spiele sollten alle ganz normal laufen da ich auf den ganz normalen Einstellungen spiele.
Aktuell besteht mein Computer aus:
Asus Z170 Pro Gaming Motherboard
I7-6770K Prozessor
Hyper X 16 GB Ram 2666MHz DDR 4(2x8GB)
Asus GTX 1070 Strix OC
500GB SSD von Samsung
2TB HDD von WD
Enermax ELC-LMR240-BS Liqmax II 240 Wasserkühlung
Corsair Obsidian Series 750D
WIN 10
Norton 365
Samsung U28E590D (4k)
AOC Full HD Monitor.
Die Temperaturen sind auch alle vollkommen Okay.
Das Gehäuse ist sauber und staubfrei.
Wenn Ihr ein paar Ideen hättet was es sein könnte würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Danke
Zuletzt bearbeitet:
den findest du unter der tastenkombi " strg + alt + entf"