Arbeitsspeicher frage

Brumsll

Schraubenverwechsler(in)
hey leute,

ich habe atm. einen gutschein bekommen bei alternate.

habe folgendes system:
amd x6 1055t
sapphiere 2gb vapor-x HD 5850
4gb g.skill 1333-777 ripjaws k2 gsk
asus crosshair 4 formula
zalman cnps lüfter
windows 7 64 bit

meine frage is nun folgende: ich möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten und wollte fragen ob das überhaupt sinn macht und wenn ja mit was für einen? da meiner nicht mehr im sortiment ist und ich ned die ahnung habe von arbeitsspeicher wollte ich mal euch fragen :).

hoffe ihr könnt mir da tips geben!

danke schon mal im vorraus.

mfg

ich meine 4GB reichen momentan noch aus, wenn du aber unbedingt deinen gutschein einlösen möchtest,
kannst du diese riegel nehmen: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

das board kann nur eine spannung zur verfügung stellen und deine verbauten riegel haben eine spannung von 1.5volt.
die verlinkten riegel von mir haben auch 1.5 volt und auch ddr3 1333MHZ. die riegel sollten also gut harmonieren.

zuerst mal vielen dank für die schnelle antwort!!

also du meinst 4gb sind noch völlig aussreichend? ich spiele hauptsächlich nur damit. habe immer gedacht das w7 64bit mehr als 4gb arbeitsspeicher besser ist.

win7 nutzt 1.5gb bis 2GB ram, es bleiben also noch 2GB ram für spiele übrig. momentan ist man mit 4GB ganz gut bedient.

GTA IV ist aber ein ramfresser, da bringen 8GB leichte vorteile, gegenüber 4GB. wieviel ram zukünftige spiele verbrauchen werden,
kann ich dir nicht sagen. momentan sind die rampreise im keller, man könnte also zuschlagen.

wenn man mehrere anwendungen parallel betreibt, dann kann man nie genug ram haben. ist dir überlassen, was du machen möchtest.

man kann also aufrüsten, muss aber nicht, nach heutiger sicht. da du anscheinend überwiegend spielst .

Ich hätte da auch noch einmal eine simple Frage, für die ich ein neues Thema nicht als nötig erachte:

Mein alter Rechner könnte noch einen weiteren GB Ram vertragen, doch frage ich mich, welcher Typ RAM für dieses Board (ASUS A7N8X-E Deluxe, DDR1) am besten geeignet wäre. 333 oder 400?

Da musst du schauen, welchen RAM-Typ dein Mainboard und deine CPU unterstützen.

Prinzipiell: Je schneller, desto besser! :daumen:

Aber findest du nicht, dass ein PC mit DDR1-RAM mal ein Update gebrauchen könnte..? ;)
Wahrscheinlich kosten die Restbestände an DDR1 mittlerweile mehr als DDR3... :D

Für Spiele reichen 4GB momentan total aus ;)
Wenn du deinen Gutschein einlösen willst kannst du ja dir
in Richtung SSD als Bootplatte schaun, da gibts für 150€ schon
ordentliche für Windows + ein paar Spiele...

Da musst du schauen, welchen RAM-Typ dein Mainboard und deine CPU unterstützen.

Prinzipiell: Je schneller, desto besser! :daumen:

Aber findest du nicht, dass ein PC mit DDR1-RAM mal ein Update gebrauchen könnte..? ;)
Wahrscheinlich kosten die Restbestände an DDR1 mittlerweile mehr als DDR3... :D
Es ist wie gesagt mein alter Rechner, ich habe zwei PCs. ;)
An dem alten Rechner nehme ich immer noch gern kleinere Verbesserungen vor und Win 7 futtert nun mal um einiges mehr an RAM als WinXP, daher will ich noch einmals beim Arbeitsspeicher nachrüsten.

Zurück