Arbeitsspeicher B Channel Meldung

The_Troll

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich habe mir Arbeitsspeicher 16gb gekauft, eingebaut beim Start des PCs kommt diese Meldung the following channel memory did not pass cpu test. Please remove then plug in again. Channel b. Wenn ich F1 Continue drücke dann fährt hoch.

ASRock B85 Anniversary Sockel 1150

Woran könnte es liegen?.
 
An einem defekten DIMM oder einem defekten DIMM-Slot. Das findest du heraus indem du den RAM umsteckst in die derzeit nicht genutzten Slots. Falls es denn ungenutzte Slots gibt. Die Informationslage ist etwas dürftig.
 
Das RAM im Kanal B hat den Speichertest nicht bestanden.
Stecken sie es richtig :-)

Das wäre die wörtliche Übersetzung, aber das wusstest Du sicher schon.

Entweder ein Riegel ist defekt, er steckt nicht richtig, oder die Bios-Settings zum Speicher passen nicht. Freie Auswahl.
 
@HisN das sind schon meine zweiten Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit die mit der Meldung, die stecken sehr fest drin ich weiß nicht was man im Bios-Settings einstellen soll.
 
Der Aufkleber auf dem RAM klebt meistens auf dem RAM. Da stehen Spezifikationen für den RAM drauf.
Andernfalls findet man diese auch auf der Herstellerwebseite.
 
Welchen Aufkleber auf dem Ram was soll da stehen?.

Da steht (nicht bei jedem Hersteller der Fall) im Normalfall drauf, mit welchem Takt und welchen Timings bei welcher Spannung der RAM läuft. Je nachdem musst du die Werte von Hand im BIOS eintippen. Normal ist beim Brett dieser Teil auf "Auto" gestellt, dies kann aber in seltenen Fällen zu komischen Problemen führen. Man kann zwar auch gespeicherte Profile laden (sogenannte XMP oder AMP Profile), doch auch die können fehlerhaft sein, drum tippe ich die Werte immer von Hand ein.
 
Zurück