Arbeitsrechner

Jens4yy4me

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
gesucht wird ein Arbeitsgerät.
Keine Spiele.

Ich habe folgendes rausgesucht:

Angedacht ist ein X6 1090T.
Mainboard soll SATA2 und 3 können.
DDR3 mit 1333MHZ sollte er machen.

Onboardgrafik das anspruchsvollste ist ein Video bei einer Konferenz.

Angeschlossen wird eine Vertrex2 60GB und ne Festplatte sowie eine Externe zum sichern.

Jemand Ideen? Wichtig ist, ein Stabiles Board.
 
Für was brauchst Du ein Arbeitsgerät, für rendern, encoden, compilieren ist ein 6-Kerner die CPU der Wahl, für alles andere für ich einen kleinen Vierkerner nehmen.
 
Versicherung
Tarifrechner
Outlook

nichts wirklich schweres

werde eine Vertex einbauen.

z.Z.
MB AM2+ Asus M3N78-VM
CPU AM3 AMD X2 240
DDR2 2048 667Mhz

HDD S ATA2 320GB Samsung HD322HJ
 
Wenn du nur Desktoparbeit bzw. Outlook etc betreibst, wozu zur Hölle brauchst du einen Hexacore?

Da reicht auch ein Dualcore bei weitem aus, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, dann nimm einen Dreikerner oder einen kleinen Quadcore.

Eine SSD wäre ein merkbarer Unterschied, und vielleicht auch noch auf 3-4GB RAM aufrüsten, aber ein besserer Prozessor...was versprichst du dir davon?
 
PC
Ist halt für s Büro, er ist im Vergleich zu dem anderen PC was lahm.
Andererseite betrachtet - er braucht ned viel zu tun.

Softwarehersteller sagt 3Gh 2 oder 4 Kern
1 GB Ram ohne Kommentar

Zur Zeit ist XP 32Bit als Betriebssystem

Ich habe mal zusammengestellt:

Schnell bei Anwendungen, wenig Strom sowie Leise
Xigmatek Asgard II Midi Tower 32,90
AMD Athlon II X2 255 2x 3.10GHz AM3 Box OCGM-Step 54,97
ASUS M4A78T-E, 790GX (90-MIB7G0-G0EAY00Z) 89,9
EKL Alpenföhn Matterhorn 48,53
Seasonic S12II-380 Netzteil (SS-380GB) 380Watt 54,90
XMS3 4GB 12600 37,58

307,78 €
SSD Vertex 2 60GB 100 €

407,78
Geg. Umstellung auf
Windows 7 Home Premium 64 83,90

500 Euronen
 
ja klingt doch ganz akzeptabel, lautstärke ist auch ok :)

btw: du hast am anfang geschrieben das du den rechner für versicherungen brauchst- auch in der branche tätig?
 
Ich bin Versicherungsmakler.
Also ich betreue und vermittele quasi jede Gesellschaft und suche für den Kunden das beste raus. Also ja - bin in der Versicherungsbranche.

Daher auch ein Leiser PC, ein lautes Gerät ist in der Beratung einfach störend.

Die Anwendungen müssel laufen schnell stabil - nichts ist
schlimmer als das der Rechner beim Ergebnis seinen Dienst quittiert.
 
Zurück