Arbeitsrechner bis ~ 500 €
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Arbeitsrechners.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem Win 7 64bit Professional... Soll nicht im Budget berücksichtigt werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, nichts vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitore sind ein 17" und ein 22" vorhanden, allerdings weiß ich nur vom 22" die Auflösung, diese ist 1680x1050.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Rechner soll zuverlässig für die Arbeit genutzt werden.
Programme, welche verwendet werden: MS Office, Page Maker, Photoshop bzw. Coral Draw zum bearbeiten von Bildern, Adobe Acrobat Writer.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte lange Standzeiten abkönnen, langlebig und zuverlässig sein.
Ich hoffe Ihr könnt mit den Info's etwas anfangen.
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Arbeitsrechners.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem Win 7 64bit Professional... Soll nicht im Budget berücksichtigt werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, nichts vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitore sind ein 17" und ein 22" vorhanden, allerdings weiß ich nur vom 22" die Auflösung, diese ist 1680x1050.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Rechner soll zuverlässig für die Arbeit genutzt werden.
Programme, welche verwendet werden: MS Office, Page Maker, Photoshop bzw. Coral Draw zum bearbeiten von Bildern, Adobe Acrobat Writer.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte lange Standzeiten abkönnen, langlebig und zuverlässig sein.
Ich hoffe Ihr könnt mit den Info's etwas anfangen.