• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Arbeitspeicher Problem??

W0LVE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammengestellt und aufgebaut.
Der PC ist nicht übertaktet und besteht aus folgender Hardware:

Mainboard: Asus Maximus Formula
CPU: Core 2 Duo E6850 3,0Ghz
Grafikkarte: Nvidia 8800GTS 512Mb von Point of View
Speicher: DDRAM2, PC800, 4x1024MB Corsair Twin 2X XMS
Prozessorlüfter: Zalman 9700 LED
Netzteil: Xilence Redwing 700 Watt
Festplatte:SATA 500 GB Samsung HD501LJ ATA300 16MB

Jetzt kommt mein Problem und zwar wenn ich erst WOW spiele und dann CSS zocken will ist es immer so das sich CSS aufhängt.Ich muss dann immer erst den Rechner neu starten und kann dann erst wieder spielen.Es ist aber umgekehrt genauso.Ich spiele ein Spiel und will dann auf ein anderes wechsel dann hängt sich das Game auf??Woran kann das liegen??Könnte das ein Arbeitspeicher Problem sein?Hatte auch schon das Problem wenn ich mit Photshop arbeite das er dann ziemlich lange Ladezeiten hat und das dürfte doch bei diesen Komponeten nicht der fall sein oder??Bei der Treiber installation kann man ja auch nicht viel falsch machen die mitgelieferte Asus CD macht ja alles von selbst?oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge zu beachten??Erst Chipsatz dann Graka usw.?
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.Dieses Problem ist nähmlich echt nervig.

Mfg Wolve
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Lade dir erstmal die neuersten Treiber runter für alle komponenten, umd die Treiber als Fehler auszuschließen.
 

Hans im Glück

Komplett-PC-Käufer(in)
Hatte dieses Problem auch, wenn ich zwischen 2 Spielen gewechselt habe, dass dann der PC abgekackt ist. Mein Photoshop hat sich auch des öfteren einfach so geschlossen.
Nach einer Neuinstallation von Vista ging es wieder.
 
Oben Unten