Arbeitslaptop fuer ca. 250 Euro

AnNaLiNa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche einen sehr guenstigen Ersatzlaptop (um die 250 bis maximal 300 Euro) und brauche etwas Hilfe in dem Wust an Prozessorbezeichnungen.

Man sollte mit dem Laptop angenehm mit Eclipse und Office 365 arbeiten koennen, auch fuer ein paar Stunden am Stueck ohne Strom. Ansonsten etwas Youtube und Netflix und spielemaessig (waere cool, ist aber nicht entscheidend) so Kaliber wie Fez, Bastion und Shovel Knight.
15 Zoll waeren gut, Festplattengroesse ist nebensaechlich, optisches Laufwerk und Windows muessen nicht sein.

Folgende Angebote sind mir aufgefallen
Lenovo B50-80 80EW03D9GE Notebook i3-5005U HD matt Windows 10
Hat einen Core i3-5005U (2 GHz), Intel HD 5500 fuer 299 Euro.
HP 17-p106ng Notebook Dual-Core A8-7050 HD+ R5 kein Windows
Mit einem AMD Vision A8-7050 (bis zu 3 GHz), AMD Radeon R5 fuer 249 Euro.

Ist von denen einer leistungstechnisch deutlich zu bevorzugen?

Ansonsten stosse ich in dem Preisbereich oft auf die Quadcores Pentium N3700 und AMD E2-7110. Was waere von denen jeweils im Vergleich und in Bezug auf meine Anforderungen zu halten?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Nur 14" und HD-Auflösung. Letzteres ist gerade für aktuelle Office-Versionen zu wenig um entspannt und produktiv zu arbeiten.

Um mal die Fragen zu beantworten: Leistungstechnisch ist der I3 vorne. Auch was die Akkulaufzeit angeht stehen die AMDs nicht so gut da.
Pentiums und noch kleinere AMD-Prozessoren solltest du vermeiden. Da fehlen jegliche Reserven.

Empfehlen würde ich sowas hier: Lenovo T520 ThinkPad Core i5 2,5GHz 4GB 320gb Wind7, DVD ,1680X900 WEB CAM | eBay

Wenn du noch was aktuelleres an Hardware möchtest für 250€uronen, so kann man auch über das Elitebook nachdenken.

Schnellere CPU, 8GB RAM, USB3 - aber das ThinkPad ist auch keine schlechte Wahl.

Zurück