Arbeisspeicher aufstocken oder doch gleich mehr?

AW: Arbeisspeicher aufstocken oder doch gleich mehr???

Der Support versteht ja offensichtlich nichtmal, worum es geht. Und das liegt vermutlich nicht nur an der etwas schwammigen Fragestellung.
 
AW: Arbeisspeicher aufstocken oder doch gleich mehr???

das der Support oft nicht weiß wovon er spricht stimmt leider... das sind auch nur menschen in einem call center und keine Techniker/ Entwickler...
wie gesagt ich denke es sollte prinzipiell schon gehen aber is halt nicht die optimale Lösung. (meine r9 390 rennt auch mit nem e9)
wenn du auf nummer sicher gehen willst verkauf dein altes und hol dir ein neues ;')
 
Ich habe zwischenzeitlich noch mal beim Support Nachgefragt, mit Konkreten Beispielen damit die Frage auch richtig verstanden wird, und die Antwort ist folgende:

Sehr geehrter Herr M.,

grundsätzlich können Sie das Straight Power E9 – 480W CM ohne weitere Bedenken in ihrem System nutzen.
Die Meinungen, dass durch evtl. vorhandene Spannungsschwankungen weitere Komponenten beschädigt werden, scheinen aus unserer Sicht etwas übertrieben bis völlig ausgeschlossen.

Zum einen werden auf Komponenten wie Mainboard oder Grafikkarte eigene Spannungswandler verbaut, die Ungleichmäßigkeiten in der Eingangsspannung ausgleichen. Zum anderen ist das Netzteil mit einem Überspannungsschutz (OVP) und einem Unterspannungsschutz (UVP) ausgestattet. Sollten die Spannungen des Netzteils außerhalb des definierten Bereichs fallen / steigen wird das System aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Es ist aber korrekt, dass die Straight Power E9 Serie nicht mehr optimal für moderne High – End Gaming Systeme geeignet ist.
Wenn also ein neues Netzteil in Planung sein sollte, würden wir zu einem Gerät aus unserer Straight Power 10 oder Dark Power Pro 11 Serie raten.
Diese Netzteile entsprechen von ihrer Topologie u.a. mit der aktuellen Active Clamp & DC-DC Technologie allen Anforderungen aktueller Gaming Systeme.
Mitarbeiter
After Sales & Support
_________________________
LISTAN GmbH & Co. KG
Hardware & Computer Accessories
_________________________
Biedenkamp 3a
D-21509 Glinde
Fon: +49(0)-40 736 7686-711
Fax: +49(0)-40 736 7686-69
Mail: Mitarbeiter@listan.de
www.listan.de
www.be-quiet.com
Bitte senden Sie immer den kompletten Mailverlauf, da wir ihre Nachricht sonst nicht zuordnen können.



Von: Hr. M.
Gesendet: Montag, 29. Februar 2016 23:47
An: service
Betreff: AW: AW: Allgemeine Anfrage

Hallo Herr Mitarbeiter,

danke für Die Antwort, auch wenn meine Frage nicht so gemeint war.
Es ging eher um die Aufbauart also das es ein Gruppen Netzteil ist.

Siehe dazu bspw. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/398414-gtx-980-ti-welches-netzteil-2.html#post7570589
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/398414-gtx-980-ti-welches-netzteil-2.html#post7570613
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/398414-gtx-980-ti-welches-netzteil-4.html#post7572776

Danke und Gruß
Hr. M.
 
ja naja graka und cpu/MB haben eigene Wandler. Festplatten nicht... und genau die können einen knacks bekommen.
wie gesagt ich denke es sollte schon gehn. aber es ist halt nicht optimal
 
Guten Morgen,

wenn du nur zockst sollten 8GB Ram noch ausreichen.
Erst bei Bild- & Videobearbeitung könne es auch16+GB sein.

Dein Netzteil sollte (eigentlich) noch ausreichen.
Wenn du auf Nr. sicher gehen willst eventuell Richtung DarkPower schielen.
 
Zurück