Aquatuning Support Thread

Hi!

Ich wär' nicht so böse, wenn die Versicherung die Hardware vernichtet hat - dann müssen sie sie ersetzen, egal, ob defekt oder nicht: sie haben sich - wie Du richtig bemerktest - an fremdem Eigentum vergriffen.

Das mit dem Ersatz gälte übrigens auch, wenn die Hardware auf dem Postwege von AT zur Versicherung verloren gegangen wäre.

Wobei: Du hast die Hardware an AT geschickt, müssen die dann nicht dafür einstehen?

Aber: ich würde diese Schlammschlacht besser hier heraus halten - und notfalls 'nen Anwalt betrauen.
Die Lage scheint ja doch ein wenig kompliziert zu sein - vor allem jetzt, wo die Hardware 'weg' ist.

Grüße

Jochen

An deiner Stelle würde ich ganz gewaltig im Dreieck springen!

Caseking will sich nicht kümmern und verweist auf AT, AT verweist an CK und schaltet die Versicherung ein. Und die Versicherung zerstört DEIN EIGENTUM dann auch noch, ohne den Schaden reguliert zu haben.

Das ist mal nen Brett!

Anwalt einschalten, fertig. Du wirst staunen wie schnell Caseking, AT und deren Versicherung sich bewegen und Auskunft geben;)

seh' ich genauso - ich hatte nur gedacht, Du hast die Hardware an AT geschickt.
Dann muss natürlich Caseking dafür gerade stehen, logisch!
CK muss an sich sowieso gerade stehen - Du hast bei denen gekauft!
Vlt. mal im CK-Support-Thread melden - wenn nicht schon geschehen (den abonniere ich nicht).

Hallo!

@kampfschaaaf
Ich möchte das gerne einmal an einen anderen Fall festmachen:

Die kaufst bei Obi ein Bohrmaschine von Bosch. Diese Bohrmaschine geht dir kaputt. Dann gehst du doch zu Obi und gibst dort die Reklamation an und nicht zu Bosch. Wenn dir nun durch den defekt der Bohrmaschine nun auch noch eine Kabeltrommel durchgebrannt ist, machst du den Schaden doch auch bei Obi geltend und nicht bei Bosch.

(Ich möchte hier ausdrücklich drauf Hinweisen das Obi und Bosch hier nur Platzhalter dienen und nichts mit defekter Wahre oder ähnliches zu tun haben!)

Die Kommunikation wird nur zwischen dir und Obi ablaufen und du wirst von Obi mit Sicherheit nicht gesagt hören: Rufen sie doch mal bei Bosch an, oder!?

Unsere Kommunikation, in diesem Fall Bosch, würde nur zwischen Obi, also Caseking, stattfinden. Wir haben alles getan was getan werden musste und es hängt nun daran das Obi/Caseking den Service an dem Kunden weitergibt.

Die Schadensnummer auf die du anspielst erhällst du bei Caseking, wir haben die gar nicht! Genausowenig musst du dich nicht mit der Provinzial auseinandersetzen das macht auch Caseking!

Wenn es in meiner Macht stünde dir in irgendeiner Form zu helfen, würde ich das machen, aber ich/Aquatuning sind hier der völlig falsche Ansprechpartner! Ich hoffe du kannst das durch das Aufführen des oberen Falls nun nachvollziehen.

Einen privaten Tipp kann ich dir noch geben, gehe zur Verbraucherzentrale, die sitzt in jeden größeren Ort, ist kostenlos und hilft in solchen Fällen!

Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen!

So beleuchtet sieht es aus, als ließe ich mich von caseking an der Nase rumführen - und die binden Euch nur mit ein - und ich tue Euch Unrecht. Aber mir geht auch langsam die Energie aus.

MfG und Danke erstmal

Nicht die Hoffnung verlieren! Du willst doch wohl nicht, das CK, die dir offenbar defekte Ware verkauft haben, einfach so davonkommen? Immer schön am Ball bleiben.

Verbraucherzentrale ist übrigens ein sehr guter Tipp! Wenns hart auf hart kommt stellen die sogar den Anwalt für dich, kosten nur ganz wenig.

Mit einer Rechtsschutzversicherung bist du auch immer gut beraten! Die Ombudsstelle ist da ein ordentlicher Tipp. Bleib am Ball, ich würde schon vor der Geschäftsstelle campieren ....

Hi!

Da stimme ich mal zu - habe aber noch ein anderes Beispiel: die Urlaubsreise!
Du buchst die Reise im Reisebüro - und die buchen dann die Flugkarten und das Hotel.
Wenn dann der Flug in der Holzklasse ist und das Hotel nur 'ne billige Absteige, dann gehst Du auch zum Reisebüro oder - maximal - zum Veranstalter (z. B. TUI, Neckermann, wer auch immer).
Ich denke mal, wir alle können Deinen Unmut verstehen und nachvollziehen - und keiner (am wenigsten Wassermann) will Dich 'abwürgen'.

Aber: der Tip mit der Verbraucherzentrale oder dem Ombudsmann ist gut: da bist Du gut beraten - und brauchst nicht gleich 'nen Anwalt und die Rechtsschutzversicherung (die drücken sich erfahrungsgemäß immer, wenn sie zahlen sollen) einschalten.

Besser nicht gleich die großen Geschütze auffahren - der Weg bleibt Dir notfalls immer noch.

Aber: halte uns ruhig mal auf dem Laufenden - einerseits sind viele hier sicher neugierig (könnte wetten: der Wassermann auch) und dem einen oder anderen ist so was sicher auch schon passiert.

Mir übrigens - in anderem Zusammenhang - auch schon.

Grüße

Jochen

Caseking zweimal Anmahnen (mit Rückschein), passiert nichts, was zu vermuten ist weil Hardware eh weg, dann ein Gang zum Anwalt, das dürfte es dann gewesen sein (mit Sicherheit gütliche Einigung +kosten für Anwalt gehen an CK).

Hallo Wassermann,

ich möchte das nicht weiter aufheizen und denke, daß ich hier nicht die Wahrheit rausfinden kann, da Deine Firma Dir scheinbar Infos unterschlägt, oder der Praktikant am Telefon der Versicherung die Vernichtung der Hardware erlaubt hat - ohne weitere Prüfung.

Bewerft bitte Caseking nicht ständig mit Schmutz - die Zitate hier könnten sonst nach hinten losgehen. Und ich möchte das nur ungern moderiert haben.

Vielen Dank an alle, die helfen wollten und geholfen haben. Und vielen Dank an caseking, die eine Lösung herbeiführen wollen und sich aktiv kümmern -

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id132279

So im Anhang das Bild in voller Größe (damit man es gut erkennt).

Diese "Abdrücke" sind rund herum um den Kühler (es war nicht leicht die zu "fotofizieren" :ugly:, da ich auf den Winkel und den Lichteinfall achten musste). In echt sieht man diese jedoch auch aus anderen Winkeln.

Guten Morgen Fr3@k!

Hmmm, dass sieht wirklich komisch aus.

Schreib mal meiner Kollegin Frau Weiss aus der Reklamationsabteilung eine E-Mail mit dem Verweis auf diesen Thread. Bestell ihr schöne Grüße von mir und mich mal ansprechen, wir überlegen uns da mal was.

h.weiss@aquatuning.de

Wie gesagt, einschicken möchte ich es nicht, wenn sichs heute herrausstellt das er dicht ist.

Danke für deine Mühe ;)

Nur weiß ich nicht was ich der Fr. Weiß schreiben soll, ne RMA möchte ich ja net anmelden ^^

Klar sieht man die Bilder, auch wenn man nicht registriert ist^^

Gib mal deinen Namen bei Google ein, da wirst du viele deiner Bilder finden^^

Moin Wassermann

Sagmal kannst du bescheid geben wenn die Sammelsendung DE verlässt (bzw euer Lager) dann kann ich +2-3 Tage machen und weiss wann ich mit dem Ohr neben der Türe schlafen muss.

Zurück