Aquatuning Support Thread

So lieber Wassermann, du weißt ja das ich AT gerne mal kritisiere und dabei auch gerne mal übers Ziel hinausschieße.
Auch habe ich dir damit sicherlich den einen oder anderen Aufreger beschert^^

Dennoch muss ich hier mal in aller Deutlichkeit sagen, dass deine Arbeit wohl absolut klasse ist:daumen:
Du hilfst schnell, nett, bringst die Wünsche der Community in die Chefetage etc.:daumen:

Mach weiter so:daumen:

So lieber Wassermann, du weißt ja das ich AT gerne mal kritisiere und dabei auch gerne mal übers Ziel hinausschieße.
Auch habe ich dir damit sicherlich den einen oder anderen Aufreger beschert^^

Dennoch muss ich hier mal in aller Deutlichkeit sagen, dass deine Arbeit wohl absolut klasse ist:daumen:
Du hilfst schnell, nett, bringst die Wünsche der Community in die Chefetage etc.:daumen:

Mach weiter so:daumen:

:-) Vielen Dank, das höre ich wirklich gerne! Bringt neuen Schwung für den Nachmittag und weitere Projekte!

Glückwunsch an alle Sieger der DCMM

Die Deutsche Casemodmeisterschaft fand dieses Jahr zum 9ten mal statt, und wieder wurden einige außergewöhnliche Umbauten vorgestellt. Nun stehen seit knapp einer Woche alle Sieger der diesjährigen DCMM in den verschiedenen Kategorien fest. Aquatuning gratuliert allen Preisträgern! Ganz besonders freuen wir uns, dass dieses Jahr wieder Partner von uns auf den vordersten Rängen gelandet sind: So sind Oliver Peier auf seiner Seite modding-extreme.de, Patrick Betz auf complex-mods.de und Stefan Blass auf babetech.de mit ihren Projekten genauer zu sehen. Auch wurde von der Jury lobend erwähnt, dass dieses Jahr viele neue Nachwuchstalente zu sehen waren. Auch hier freuen wir uns von Aquatuning, dass unsere Nachwuchsförderung Früchte trägt!

attachment.php

Guten Morgen,

ich möchte nach langer Zeit auch mal was Kritik üben. Und zwar fand ich die schwarzen Buchsen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schwarz
zum Teil eine echte Zumutung. Statt ein undurchsichtiges schwarz waren diese eher milchiggrau (zwar ziemlich dunkel, aber keinesfalls schwarz).

Wenn man für 50€ diese Teile bestellt und die Hälfte aussortieren muss, ist das schon happig.
Als nach langer Zeit die 6-Pin-VGA-Buchsen wieder lieferbar waren, waren sie endlich alle ausnahmslos in guter Qualität und schön schwarz. Ich hoffe euer Zuliefer hat das Problem erkannt und bietet sowas nicht mehr an.

Das Ganze ist schon ne längere Zeit her, da mir die Buchsen so langsam aber wieder ausgehen und ich bald neue brauche, überlege ich mir 2x, ob ich mir das nochmal antue.

Buchsen sind übrigens angekommen und alles tiefschwarz, so wie auf der Rechnung vermerkt wurde:)

Danke für deine Bemühungen, nun kann ich ohne Grübeln die Buchsen auch weiterempfehlen.

Hey Wassermann

Ist eigentlich etwas aus der Chefetage retour gekommen bezüglich Darstellung des Lieferzustandes? Bzw. Aktualisierung der Lieferscheine?

Hab gesehen das AT diverse MoRa-3 4x180er bekommen hat und auch verschickt hat, ich frage mich immer noch ob da meiner auch dabei war. Die Kundennummer finde ich jetzt gerade nicht aber die Bestell-Nr.: 13289

Hey Wassermann

Ist eigentlich etwas aus der Chefetage retour gekommen bezüglich Darstellung des Lieferzustandes? Bzw. Aktualisierung der Lieferscheine?

Ähm, ich stehe ein wenig aufm Schlauch, kannst du noch ein wenig genauer werden!?

Hab gesehen das AT diverse MoRa-3 4x180er bekommen hat und auch verschickt hat, ich frage mich immer noch ob da meiner auch dabei war. Die Kundennummer finde ich jetzt gerade nicht aber die Bestell-Nr.: 13289

Leider wurden nicht genug 4x180iger geliefert. Es können nicht alle Kunden die einen Vorbestellt und gezahlt haben beliefert werden. Ich muss dich leider enttäuschen, du bist da auch bei.
Wir gehen hier der Reihe nach, die die am längsten warten, werden auch als erstes beliefert. Bin aber gut Dinge das du von dem nächsten Schwung einen abbekommst.

Um ein wenig Geduld muss ich daher leider noch bitten.

Ähm, ich stehe ein wenig aufm Schlauch, kannst du noch ein wenig genauer werden!? .

Ich habe mich ja schon vor einiger Zeit beschwert, dass das Logistiksystem von AT meiner Meinung nach im Frontend mangelhaft ist. Man kann als Kunde keine weiteren Waren in eine bestehende Bestellung einführen kann. Es gibt keine Möglichkeit einzelne Posten der Bestellung heraus zu stornieren und es gibt keine Möglichkeit den Zustand einzelner Posten direkt in der Bestellung nachzuschauen.

Der letzte Punkt wäre nicht so schlimm würde die Bestellung als Bestellschein mit den Hyperlinks angezeigt, aber so muss man jedes Produkt mit der Suchfunktion suchen um zu schauen wie es mit meiner Bestellung weiter geht.

Ich habe das schon mal angetönt und du meintest, das es dich auch stört. Nun frage ich mich wie die Aktien stehen.

Leider wurden nicht genug 4x180iger geliefert. Es können nicht alle Kunden die einen Vorbestellt und gezahlt haben beliefert werden. Ich muss dich leider enttäuschen, du bist da auch bei.
Wir gehen hier der Reihe nach, die die am längsten warten, werden auch als erstes beliefert. Bin aber gut Dinge das du von dem nächsten Schwung einen abbekommst.

Um ein wenig Geduld muss ich daher leider noch bitten.

Darum habe ich ja gefragt ob man die Warteliste hier noch publizieren kann, dann wäre ich die letzten 3 Tage nicht wie auf Eiern geschlafen damit ich ja nicht den Pöstler verpasse.

Könnte man eine Liste publizieren wo man die Warteschlange mit Kundennummern sieht, jeder kennt seine eigene und so kann man schauen wie lange und wie viele vor einem dran kommen.

Zum ersten Block:

Die Idee ist sehr gut angekommen, kenne ich von anderen Shop genauso. Nur die Umsetzung ist nicht mal eben gemacht.

Steht auf der ToDo Liste unseres Admins und habe ich auch schon, neben der Geschäftsleitung, mal kurz mit ihm durchgesprochen. Allerdings sind andere Baustellen im Moment erstmal zum Abschluss zu bringen und der zeitliche Aufwand ist extrem was das Betrifft. Wird aber über kurz oder lang kommen!

Darum habe ich ja gefragt ob man die Warteliste hier noch publizieren kann, dann wäre ich die letzten 3 Tage nicht wie auf Eiern geschlafen damit ich ja nicht den Pöstler verpasse.

Puh ne, dass kann ich nicht machen. Das würde mit Sicherheit einige Böse aufstoßen! Am Besten kurz durchrufen, mich anschreiben, im ICQ mal nachfragen etc. Ansonsten bekommt jeder auch einen Versandemail wenn die Bestellung unser Haus verlässt.

Okey, hat auch was mit Datenschutz zu tun ich verstehe.

Also ich habe noch nie so eine Mail bekommen, hat vielliecht wieder was mit dem Ausland zu tun, aber ich habe noch nie eine Statusmail bekommen wie es ausschaut und wo meine Bestellung ist. Kein "In bearbeitung", "heute versendet" usw ... nichts ist immer eine kleine Überraschung wann es hier ist.

Ich verstehe, das es dauert zu programmieren und umzubauen. Schade finde ich es das ich schon am 03.09.2009 darauf aufmerksam gemacht habe (bei Shane) anscheinend wurde das nicht weitergeleitet.

Wir haben das Problem, dass wenn bei uns die Bestellungen rausgehen die Schweizer Kunden nach 3-4 Tagen fragen wo die BS bleibt.

Manchmal dauert das halt auch länger, wegen Zoll etc, daher wurde das abgestellt.

Und bei dem Verteiler in CH ist eine solche Infomail zu versenden Technisch nicht möglich.

Im Moment haben wir da keine Musterlösung...

Edit: Was mir gerade einfällt, wenn sich der Kunde direkt im Shop einloggt, da müsste auch ein Status erscheinen, nur wie das da gehandhabt wird, dass konnte mir mein Kollege euch nicht beantworten, da muss ich Shane nochmal fragen, vielleicht gibt es da einen Lösungsansatz!

Zum Wochenende noch etwas was auch euch freuen wird:

Aquatuning ist nun Europa Laingdistributor

Nach zähen Verhandlungen haben wir von Auqatuning nun mit der Firma Laing für die Wasserkühlungs-Computerpumpen, Laing DDC 1T, 1 Plus und die Standard D5 Modelle, einen Distributorvertrag unterschrieben. Was bedeutet das für unsere Kunden? Eine der beliebtesten Pumpen in Wakü-Bereich wird nun noch günstiger! Ebenfalls wird der Lagerbestand erhöht, sodass man sagen kann, dass es bei uns die Laingpumpe immer ab Lager geben wird! Natürlich werden Sets mit Deckel oder Ausgleichsbehälter ebenfalls umgestellt und Sie erhalten diese nun ebenfalls günstiger. Unser komplettes Laingsortiment finden Sie hier.

attachment.php

Ich habe mal ne Frage, passt diese Blende:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC470 GTX Backplate - Nickel plated EK Water Blocks EK-FC470 GTX Backplate - Nickel plated 12369

nur mit dem EK-Kühlblock?

Und wann wird sie wieder lieferbar sein (vorraussichtlich)?

Edit:

Eigentlich würde ich gerne die Blende mit diesem Kühler verwenden:

http://www.aquatuning.de/product_in...465--GF100--G1-4--vernickelte-Ausf-hrung.html

Es scheint auf den ersten Blick als wenn halt ein paar Löcher schon vom AC-Kühler blockiert sind, jetzt die Frage, ob die restlichen Löcher reichen um die Backplate zu fixieren?

Oder passt das auf garkeinen Fall? Weil Lust auf großes basteln hab ich nicht ^^

Hallo, auch ich habe ein kleines Problem: die ganze häßliche Geschichte mit unten angehängtem Schriftverkehr gibts

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Mfg

Edit by <<Painkiller>>
Der Schriftverkehr sollte nur mit Erlaubnis beider Firmen öffentlich gepostet werden.
Er wurde daher auf bitten von Caseking entfernt! Bitte den Link via PN zustellen!

Die Erlaubnis wurde verwehrt, also habe ich das geändert und den Mailverkehr nur noch Sinngemäß veröffentlicht, keine Namen und kein genauer Wortlaut ist mehr zu finden.
Vielen Dank, kampfschaaaf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@Fr3@k
Schwierig, hin und wieder nutzen EK und Aquacomputer andere Haltesystem für ihre Kühler. Daher würde ich dich lieber einmal auf die Comunity verweisen ob die schon Erfahrung damit gemcht hat:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/26

@kampfschaaaf

Moment, viel viel zu lesen... Gucke mir das eben mal an!

Edit: Eklig ist sowas wenn die Hardware zu Schaden kommt durch defekte Waküprodukte, aber überall wo Menschen arbeiten kann es Fehlern und Problemen kommen. Ich bin jetzt im Moment nicht mit dem Fall vertraut und die RMA Abteilung ist auch schon im Feierabend, daher kann ich vom Stand der Dinge nicht viel sagen.

Der Standardweg ist, dass der Hersteller oder der Importeur des Produktes der ist der Haftbar gemacht werden kann. Da wir das in diesem Fall sind, spring hier unsere Produkthaftpflicht ein und die Versicherung ist hier der weitere Ansprechpartner. Ich gehe einmal davon aus das die Kommonikation nun zwischen der Provinzial und dem Geschädigten anläuft bzw. angelaufen ist.

Hattest du schon Kontakt mit einem Sachverständigen oder Gutachter von der Provinzial?

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher in wieweit jetzt Caseking dazwischensteht, dass lasse ich mir Montag noch einmal genauer erklären, aber so ist der Standardarbeitsablauf. Melde mich dann noch einmal wenn ich mehr weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort - ich habe inzwischen die Mailverkehre in Sysprofile dahingehend geändert, daß die Mails von Caseking und Ihnen nicht mehr im genauen Wortlaut veröffentlicht sind, da das Ihrer ausdrücklichen Zustimmung bedarf. Sie sind nur noch sinngemäß wiedergegeben.

Vielen Dank
und nun nochmal die häßliche Geschichte zum Vergleich: http://www.sysprofile.de/id132279

MfG
kampfschaaaf

Zurück