aquasuite 2013 "Übersichtsseiten Auslastung"

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
aquasuite 2013 "Übersichtsseiten Auslastung"

Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu den Übersichtsseiten von aquasuite 2013.
Wenn man diese in dem Programm öffnet läuft alles soweit gut. Die Grafikkarte bleibt im normalen Desktopbetrieb, auch keine merkbare Auslastung ist von Programmen wie Afterburner zu vermerken. Wenn man aber nun mit dem einen Button alle Grafiken auf den Desktop direkt platziert, taktet sich meine Grafikkarte von 501MHz in Windows auf die übertakteten 1200MHz - ebenfalls steigt die GPU Auslastung von 0-1% auf 21% an. Als sei das noch nicht genug taktet mein FX-8350 auf 4GHz und alle 8 Kerne schwanken ziwschen 0-20% Auslastung.
Meine Frage: Ist es normal, dass das Programm so viel Leistung verbraucht wenn man die ganzen Widgets auf den Desktop platziert?! Wenn ja warum und warum verbraucht es praktisch keine Leistung wenn alles in dem aquasuite Fenster angezeigt wird?

Ich habe mal 2 Bilder erstellt in dem ihr es seht:

MfG

Anhänge

• AufDesktop.png
    AufDesktop.png
    902,1 KB · Aufrufe: 345
  • Normal_Im Fenster.png
    Normal_Im Fenster.png
    1.012,3 KB · Aufrufe: 736
AW: aquasuite 2013 "Übersichtsseiten Auslastung"

Also bei mir geht die CPU Auslastung kurz auf 11% beim Umschalten auf den Desktopmodus und fällt dann wieder runter auf 0-1%. Graka bleibt konstant auf 324 MHz

Edit: Afterburner zeigt doch einen ganz kurzen anstiegt auf 901 MHz. Ne Sekunde oder so.

Bei mir ist es wie bei Joselman - der Desktopmodus hat keinen Einfluss auf Auslastung oder Takt von CPU und GPU. Ich hatte das Problem aber wegen einer Minianwendung, einer Digitaluhr und diesem Wetter-Gadget, das ich auf Deinem Desktop sehe. Nachdem diese gelöscht waren, war alles OK. Probiers mal ohne, dann müsste es gehen.

Habe mittlerweile keine Widgets mehr auf dem Desktop, steigt trotzdem alles an. Habe den PC gestern auch mal neu Aufgesetzt - Fehler bleibt bestehen. (Win 8.1 Pro - Neuster AMD Treiber)

Habt ihr AMD oder nVidia Karten?

Hmm, jetzt müsste man mal wissen ob jemand mit einer HD 7xxx das Problem nicht hat. Natürlich erklärt es momentan auch noch nicht, warum die CPU ausgelastet wird.

Was hast Du denn bei den Windows Energieoptionen eingestellt ? Kann auch daran liegen, dass da "Höchstleistung" gewählt wurde. Mit "Ausbalanciert" vllt. mal testen.

Dort ist bereits Ausbalanciert eingestellt, habe dort auch noch nichts umgestellt.

Puuh, dann bin ich mal echt ratlos. Was kann das nur sein ? Vllt. sollten sich jetzt doch mal die AMD-Experten zu Wort melden.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte, habe es auch nochmal unter Windows 7 versucht - ohne Erfolg.
Hm, ggf sollte ich den Thread nochmal bei Grafikkarten erstellen? Oder kann er verschoben werden?

Kann er.
(aber woran das Problem liegt, kann ich auch nicht sagen. Nächste Adresse wäre dann vielleicht der Betriebssystembereich, schließlich geht es um die Desktop-Darstellung)

Könnte ein Moderator dann bite den Thread gerade weiterverschieben? :schief:
Und falls keiner mehr weiter weiß, wüsstet ihr noch eine Anlaufstelle?

Guck mal in welchem Überforum du gerade bist ;)
(oder willst du ihn direkt noch eine Stufe weiter zu den Betriebssystemen?)

Was ich noch hinzufügen könnte wäre, dass in der Aquasuite alles komplett flüssig läuft (alle Animationen etc.). Wenn ich alles auf den Desktop lege und sich alles hochtaktet läuft jedoch alles nurnoch mit ca. 30 fps und in Windows laufen die Fensteranimationen (auch wenn man Fenster minimiert bzw.. maximiert) nicht mehr ganz flüssig und mit einer kurzen Verzögerung.

Wenn hier keiner mehr weiter weiß würde ich einen Moderator bitten das Theme weiterzuverschieben.

Zurück