aquastream xt und aquaero 5

Ja, ich hab nen Power Adjust an der Aquastream und die steuert meine Lüfter intern. Dazu halt das Aquaero für die 9 vom Mora. Da wäre es halt praktisch wenn ich beides über eine Software bedienen könnte und dazu halt noch die Drehzahl regeln könnte ^^

hier haste von nem poweradjust geschrieben deswegen meine antwort hab mich schon gewundert :ugly:

Hi,

möchte den Thread nochmal wiederbeleben..
Ich habe auch die Aquastream XT Pumpe mit dem Aquaero 5 verbunden.
Jetzt fällt mir auf, dass immer wenn ich die Aquqsuite öffne, er die Pumpemfrequenz zurücksetzt und noch hochregelt.
Ist das normal?

Das ist ganz und gar nicht normal. Was hast Du denn eingestellt ? Du solltest im AS-Menü und auch im Aquaero-Menü jeweils "manuell" angeklickt haben. Oft hilft auch einfach ein Neustart der Aquasuite.

Hier hab ich mal 2 Bilder.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

PS: warum werden denn die Bilder beim Hochladen gedreht?

Anhänge

• IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_2350.jpg
    IMG_2350.jpg
    2 MB · Aufrufe: 73
Bei Pumpeneinstellungen solltest Du mal Steuerung per "Aquabus" aktivieren (Du hast die AS und den Aquaero doch per Aquabuskabel verbunden ?). Dann müsste das klappen.

- Lässt sich die Pumpenfrequenz überhaupt temperaturabhängig regeln ? Bei auto läuft die Pumpe immer volle Pulle.

Für mich sieht das so aus, dass Du zwei verschiedene Versionen der Aquasuite hast, wobei die für die Pumpe die aktuelle zu sein scheint. Du könntest mal Deine Auasuite vom Aquaero auf die aktuelle Version updaten (ganz unten links in der Aquasuite). Dann muss es gehen.
-- System --Firmwareupdate -- Firmwareversion 1034

So, hab nochmal 4 Bilder...

Hab die Einstellungen entsprechend gemacht.
Jetzt komm ich jedoch in der alten AS (f. die Pumpe) nicht mehr über 74 hz.
Dann kamm man auf den Bildern schön sehen, dass die Frequenz passt mit 74 hz, nach dem Neustart wieder daddelt sich erst hoch

Anhänge

• IMG_2352.jpg
    IMG_2352.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_2353.jpg
    IMG_2353.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_2354.jpg
    IMG_2354.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_2355.jpg
    IMG_2355.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
So... habe die Updates gemacht.

Das Problem ist nun weg (hoffe ich mal)
Jedoch kann ich jetzt in der Aquasuite von der Aquastream nicht mehr über 74Hz gehen.

Die neue Aquasuite zeigt mir unter Aquaero / Pumpe auch maximal 74 Hz an. Wie kann ich diesen Wert ändern?
Jedoch kann man unter der neuen Aquasuite unter der Aquaero die Hz ändern, jedoch bringts nix..

Ich glaub ich habs gefunden.
Hab nun unter den Einstellungen der Aquaero auf "Automatisch eisntellen gesetzt", nun werden die Einstellungen der Aquastream XT übernommen in der neuen Aquasuite..

Anhänge

• IMG_2356.jpg
    IMG_2356.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
Freut mich, dass es geht. Bei mir klappt das allerdings immer noch nur, wenn ich in beiden Suiten auf "manuell" stelle. Ist wurscht, Hauptsache, Du bist zufrieden damit.

Zurück