[Aquareo] virtueller Sensor als Input für virtuellen Sensor?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
[Aquareo] virtueller Sensor als Input für virtuellen Sensor?

Moin.
Weiß jemand ob/wie man die Auqasuite dazu überreden kann, die Ausgabewerte eines virtuellen Sensors als Eingangswert für einen anderen zu nutzen? Ich würde gerne die Differenz aus den Durchschnitten mehrerer Sensoren bilden. Dummerweise werden virtuelle Sensoren überall wie normale behandelt - nur bei der Einrichtigung virtueller Sensoren nicht :crazy:

AW: [Aquareo] virtueller Sensor als Input für virtuellen Sensor?

Das wäre der Durchschnittsteil.
Im nächsten Schritt möchte ich diese durchschnittle Wassertemperatur jetzt mit dem Durchschnitt mehrerer Lufttemperatursensoren verrechnen.

ich steh wohl auf dem Schlauch, versteh gerade nix. Könnte Dir noch dies anbieten. Wenn Du allerdings den Durchschnitt als Datenquelle haben willst, muss ich das Handtuch schmeißen.

Anhang anzeigen 722659

*Handtuch umdreh*
Die Lösung ist so banal wie einfach: Nachdem man einen virtuellen Sensor gespeichert hat, muss man die Aquasuite neustarten. Künftig erscheint er in der Auswahlliste bei der Erstellung neuer virtueller Sensoren. (Ist genaugenommen doch in obigem Bild zu sehen: Letzter Punkt im Pull-Down ist "virtueller Sensor1". Haben wir aber wohl beide nicht registriert)

Ich habe jetzt jedenfalls einen virtuellen Sensor, der die Wassertemperaturen mittelt und einen, der die Lufttemperaturen mittelt und einen dritten, der die Differenz aus den beiden anderen bildet :)

das Bild habe ich mir danach mehrfach angeschaut, aufgefallen ist mir das erst jetzt, nachdem Du es beschrieben hast. Sprichwörtlich " vor lauter Bäumen den Wald nicht erkannt"!

Zurück