Aqualis Eco 150ml AGB - quer montieren?

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hallo :-)

Bin gerade beim finalen Planen meines WK-Umzugs in ein Thermaltake Core X9.

Meinen derzeitigen AGB (Aqualis Eco 150ml) würde ich aus optischen Gründen gerne quer im Gehäuse montieren. Aquacomputer aqualis ECO 15 ml, G1/4 | Aqualis Behalter | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany Jedoch habe ich das beiliegende Befestigungsmaterial nicht mehr und bin nun etwas ratlos, wie ich den nun am besten quer am Gehäuseboden befestigen kann. Auf die schnelle habe ich weder bei Aquatuning noch bei Aqua Computer ein separat erhältliches Befestigungsmaterial gefunden. :/

Die "echte AGB Funktion" soll ein Aquainlet übernehmen.

Wäre für Inputs sehr dankbar!

lg
 
Und was ist jetzt deine Frage ?

Beim quer montieren musst du nur aufpassen, dass der Ausgang des AGB immer unter Wasser ist, auch wenn die Pumpe an ist.
Sonst zieht die Luft und das wollen wir ja nicht ;)
 
Was spricht dagegen Shoggy per PN oder AquaComputer per Mail/Telefon zu kontaktieren und nach der Befestigung zu fragen? Hatte mir bei AT nen B-Ware Aqualis 450 gekauft und dort fehlte ebenfalls die Befestigungsplatte und nach kurzer Rücksprache hab ich eine von AC per Post bekommen. :)


greetz
 
Und was ist jetzt deine Frage ?

Beim quer montieren musst du nur aufpassen, dass der Ausgang des AGB immer unter Wasser ist, auch wenn die Pumpe an ist.
Sonst zieht die Luft und das wollen wir ja nicht ;)

Wie ich den befestigen kann. xD
Die tatsächliche AGB-Funktion (Luft rauslassen / Befüllung / ...) soll ein neues Aquainlet, das direkt an die Aquastream XT gesteckt wird, übernehmen.
Das Aqualis soll nur der optischen Aufwertung dienen (sieht im Fenster mit dem Pastel Extreme White sicher schön aus).


Danke für den Link, der ist leider aber ein Topfen. ;-) Das weiß ich deshalb, weil ich exakt jenes Teil selbst bestellt habe und nun neben mir liegen habe. Der Außendurchmesser ist viel zu groß, das Aqualis 150 ECO hat ~5cm und hier sind mindestens 8cm gefordert. Aber Danke für's Anflamen. :)

EDIT: Ich muss mich aber ernsthaft bedanken, dein Link hat mich nämlich auf etwas geführt, das mir tatsächlich hilft: 5mm - Zubehor | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany - ich hab die Halterung bei Caseking bestellt und da hattens spezielle für 5 cm nicht. Ehrliches DANKE dafür!


Was spricht dagegen Shoggy per PN oder AquaComputer per Mail/Telefon zu kontaktieren und nach der Befestigung zu fragen? Hatte mir bei AT nen B-Ware Aqualis 450 gekauft und dort fehlte ebenfalls die Befestigungsplatte und nach kurzer Rücksprache hab ich eine von AC per Post bekommen. :)

greetz

Hab im Support-Forum Aquatuning angeschrieben. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probierst du nun den Nova im Case unterzubringen?
Auf jeden Fall bin auf Bilder gespannt:daumen:

Leider nicht, werde den extern lassen. Da müsste ich zuviel modifizieren, dass das passt und so handwerklich geschickt bin ich nicht. Zudem würde der Gehäusedeckel wegfallen, den ich aber gerne als Ablage für diverse Geräte verwende (externe Festplatten, den Kopfhörerverstärker, ...).

Fotos kommen gerne. :) Ich warte noch auf die weiß gesleevten Kabel fürs DPP 11. Hab die via eBay BitFenix Alchemy 2. PSU Kabel Set BQT-Serie DP - weiss | eBay bestellt, nur die Kasperl melden sich seit Montag nicht auf meine Nachrichten.
 
Zurück