Aquaero Problem

Sh33p82

PC-Selbstbauer(in)
Hey!!!

Also ich hab ein Problem mit meiner Aquaero (meine G15 scheint davon auch betroffen zu sein!)!
Wenn ich den Rechner hochfahre, steht im Display: connect USB
Obwohl alles richtig angeschlossen ist!
Hat immer super funktioniert nur seid ein paar Tagen is das Problem!
Hab gerade Vista neu aufgesetzt, aber keine Besserung!
Ach ja, bei meiner G15 will das Display und die Beleuchtung dann auch nicht funzen, erst nach aus- und einstecken!
Habt ihr ne Idee?? Isses das Mainboard, oder eher mein Netzteil?? Ist ein BeQuiet E6 600W das sollte doch eigentlich reichen, oder?

Das Netzteil würde ich ausschließen, kling eher nach einen Problem im USB Controler.
Sind die Treiber aktuell und richtig eingebunden ( Geräte Manager )?

Gruß, Nemetona

Ja, alles neu drauf und keine Probleme zu erkennen, das ist es ja!
Verzweifel hier langsam, so macht das keinen Spass!
Sieht wohl nach dem Mainboard aus, wie??

Bei mir steht am Aquaero auch immer "Verbinden USB" nachm Hochfahren. Ich drücke einfach irgendeine Taste am AQ und die Anzeige wechselt zu den Werten. Verbunden ist die aber schon mit dem Mobo-da kann ich im Windows drauf zugreifen.

War das denn früher nicht so ?

Grüße House

Funzen den Aquaero und G15 einzeln?
Bei Möglichkeit die Geräte mal an einen anderen Rechner probieren.
An deinen Rechner andere USB Geräte probieren, USB Stick, HDD usw..

Gruß, Nemetona

Ja, das beim hochfahren steht auch bei mir da, aber manchmal geht es erst weg wenn ich ne Taste drücke, das war vorher nicht so!
Andere USB Geräte funtionieren, hatte bis vor kurzem noch nen Wlan Stick dran, hatte keine Probleme damit!
Könnte die G15 mal an dem Rechner meiner Freundin testen!
€: Grad mal ein paar neustarts gemacht, G15 funzt leider(vorführeffekt), aber die aquaero zeigt unentwegt connect USB an, kann sie aber über die aquasuite regeln, aber das darf doch so auch nicht sein?!!
Werd gleich mal die G15 am Rechner meiner Freundin testen!

Zuletzt bearbeitet:
So, am PC meiner Freundin keine Probleme festzustellen! Hab nochmal bei mir ein paar neustarts gemacht und noch nicht wieder aufgetreten nur die Aquaero ist jetzt beim letzten nustart wieder auf "Connect USB" stehen geblieben!
Ist das denn bei eurer Aquaero auch öfter so???

Macht meine ja eigentlich auch, wenn sich Windows gerade anmeldet, dann stehts da mal kurz, is dann aber auch gleich wieder weg, aber manchmal verschwindets erst nachdem ich nen Knopf drücke!
Tastatur geht natürlich nach mehreren Neustarts immernoch, wenn mans testet is alles okay, aber morgen früh wirds bestimmt wieder so sein, schaun wir mal! Kann dann ja nur noch das MB einen weg haben!
Wird dann wohl ne neue CPU und Mainboard hermüssen, hab ich wenigstens nen Grund! :devil:

Zurück